Migränemedikamente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migränemedikamente

      Huhu,

      ich habe seit OP wieder verstärkt mit Migräne und Spannungskopfschmerzen zu tun. Dazu 2 kurze Fragen:

      Bei Spannungskopfschmerzen helfen weder Novalmin noch Paracetamol oder Tramal. Einmal war es so schlimm das ich doch zur Ibuprofen gegriffen habe (zusammen mit einem Magenschutz) und der Schmerz war 15 Minuten später weg. Kann mir jemand etwas empfehlen das hilft und meinem Magen nicht schadet? Wie ist es wenn man in seltenen Fällen doch mal zu Ibu greift, schadet das direkt dem Magen oder kann ich das mit Magenschutz umgehen?

      Bei Migräne habe ich immer Allegro oder Maxalt bekommen. Kann ich die nach wie vor nehmen oder schaden die dem Magen auch? Maxalt sind ja Schmelztabletten, die sich im Mund auflösen, die gehen doch bestimmt? Oder gibt es da auch anderes was ich besser nehmen sollte?

      Vielen Dank :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Ugly_Duckling schrieb:

      Wie ist es wenn man in seltenen Fällen doch mal zu Ibu greift, schadet das direkt dem Magen oder kann ich das mit Magenschutz umgehen?
      Bei mir geht es leider nicht ohne Ibuprofen. Fallweise muss ich es sogar täglich, bzw. nächtlich zum Opioid nehmen, weil das allein nicht hilft. Freude habe ich damit zwar nicht, aber mit Magenschutz hatte und habe ich damit bis jetzt keine Probleme.

      Da ich Migräne schon lange vor der Entwicklung der Migränemedikamente hatte (und die dann später auch nicht vertragen habe), bleibe ich bei meiner Uraltmedikation (Buscopan+Novalgin hilft mir, wenn ich die Migräne sehr früh bemerke, später allerdings nicht). Die jetzigen Migränemedikamente dürften aber mit Bypass kein Problem sein, da es sie sowohl als Schmelztablette gibt, aber auch als Nasenspray.
    • Also ich nehme Sumatriptan - hilft mir sehr gut. Allerdings ist meine Migräne nach der OP sehr viel seltener und leichter geworden. Früher habe ich im Quartal ein bis zwei Päckchen Sumatriptan benötigt, jetzt reicht es ein halbes Jahr und länger.

      Magenschutz nehme ich nicht. Bei mir klappt das alles sehr gut und die Wirkung der Tablette ist wie früher.

      Ohne es wirklich genau zu wissen, kann ich mir vorstellen, dass du das was sich im Mund auflöst, gut nehmen kannst ohne dir Sorgen zu machen. Aber wenn du Angst hast, ruf lieber zur Sicherheit in deinem AC an. Dann kannst "entspannt" die Medikamente nehmen.

      Dir alles Gute und gute Besserung mit deiner Migräne.
      10.04.2015 Flüssigphase hat begonnen
      28.04.2015 Einrücken ins KH
      29.04.2015 Magenbypass-OP
      03.05.2015 wieder zu Hause :)
      19.05.2015 die ersten 13 kg sind verschwunden
      06.07.2015 die Kilos verschwinden nur im Schneckentempo
      25.07.2015 endlich...das ersehnte Federvieh ist auch bei mir gelandet :) :) :) Yipppiiiiiieeeeeeeee :)
      02.10.2015 nächste Etappe geschafft!! U 90 seit Ewigkeiten wieder und die alten Hosen passen :) :)
      06.12.2015 Nikolaus hat mir die -40 kg Marke beschert - einfach geil :)
      17.12.2016 Endlich die 7 ist wieder da - seit mind. 20 Jahren - sprachlos und glücklich :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131908/.png]