Hilfe bei schwellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei schwellung

      Hallo ihr lieben ich schonwieder.
      Ich habe nun viel gelesen zwecks schwellung nach bds. Meine Bds ist nin 9 Wochen her und ich seh aus wie *schwanger* und passe nicht mehr in meine Hosen.
      Nun hab ich gelesen man könnte Wobenzym oder Bromelain nehmen, wer kennt es oder hat es benutzt? Beides ist nicht billig. :confused:

      Bitte um Erfahrungen.
      Und ja Geduld ist scheinbar nicht meine stärke :(

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Gerade nach solch einer OP muss man sich in Geduld üben und wenn das wie Du auch zugibst Dein Problem ist....nunja da musst Du durch.....sorry

      Mein PC sagte mir auch ich hätte max mit einem halben Jahr zu rechnen. ...im schlimmsten Fall. ...okay es waren dann 4 Monate.

      Hast Du mal geschaut bzw. Deinen Arzt drauf schauen lassen ob die Lymphknoten geschwollen sind bzw. ob Du eingelagert hast und es daher geschwollen ist....evtl. würde dann Lymphdrainage Abhilfe schaffen

      Klar Wobenzym kann Abhilfe schaffen, aber man sollte den Körper nicht unter Druck setzen wenn er noch Zeit braucht. ...und bis zur Badezeit hast Du noch etwas Zeit....oder
    • Durch die Entfernung schaut mein hausarzt. Der ist total zufrieden mit wundheilung und co.
      Baden fällt bei noch 2 whos dieses Jahr eh aus

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Kann dich gut verstehen, meine OP ist nun 7 Wochen her aber an irgendwie passe ich gerade in 2 Hosen, die eine davon ist meine Umstandshose... OK; sie sitzen sehr locker und es fehlt durchaus Masse trotz Bauchgurt wo sie vorher gespannt hat - aber sie sind die einzigen die weit genug sind so das nichts eingeengt wird und z.B. Autofahren einigermaßen geht. Normale Jeans oder an Kleidchen ist noch lang nicht zu denken, von Taille ist da noch nicht so recht was zu sehen, eher Baumstamm, grade runter. Auch dieses taube des gesamten Bauchs ist sehr befremdlich. Aber soll ja auch wieder weggehen.. also hoffe ich sehr.
      Ich denke wir müssen einfach geduldiger sein. Oder vielleicht auch weniger aktiv? Ich merke ab Mittags im Büro oder wenn ich viel unterwegs war, das es wohl reicht und ich hab das Gefühl mein Bauchgurt hat sich enger gemacht, sprich es schwillt wohl an und ich kann nur richtig krumm gehen. Nach oder beim liegen ist es am angenehmsten. Etwas einnehmen will ich an sich nicht, ich habe die letzten Wochen (Komplikationsbedingt) soviel Medikamente nehmen müssen das ich froh bin das ich jetzt mal Ruhe hab bzw. will ich auch meinem Körper die Chance zum ausscheiden geben. Und im Vergleich wie es mir vor einigen Wochen ging, ist das jetzt Gold. Jetzt muss eben nur noch die Geduld etwas beansprucht werden :-)

      Liebe Grüße
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo,
      Ich bin jetzt 12 Wochen Post OP.
      Habe auch einen kugelbauch.
      Der Bauch spannt sehr und ist auch geschwollen.
      Alle hömopariische Mittelchen haben nicht geholfen.
      Der lymphfluss ist einfach gestört und daher kommt die Schwellung.
      Hab mir jetzt eine wirklich sehr straff sitzende miederhose gekauft, die bis unter die Brust geht.
      Könnte ohne diese keine Hose anziehen. Der Bauch brennt, kribbelt, zieht und es fühlt sich seltsam an, wenn Stoff drauf kommt!
      Am 18.04. hab ich kontroll Termin.
      Will dann mal fragen ob das so bleibt und auch wegen lymphdrainage fragen.
      Hab gestern mal ein vorher nachher Bild gemacht ..
      Seit dem bin ich glücklicher was ist schon mein kleiner Bauch gegen die fast 3,5 kg welche mir weggeschnippelt wurden!
    • Also bei mir kam und ging die Schwellung. Wenn ich mir mal wieder zuviel abverlangt habe, dann war es wieder geschwollener, dann habe ich mehr Ruhe gegeben, gekühlt und meinen Sandsack draufgelegt, dann war es besser.

      Merkst Du Unterschiede, oder ist es immer stark geschwollen ? Trägst Du noch Kompression ? Weil das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall weiter machen, immer fleissig cremen und massieren und natürlich kontrollieren lassen, ob kein Serom vorliegt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Normalerweise fühlt es sich ein bisschen an, wie ein "Wasserbett". Also beim dagegendrücken schwimmt es quasi. Aber richtig erkennen wird es eher der Arzt und dann mit Ultraschall diagnostizieren. Wobei ich es nur wenn unvermeidlich punktieren lassen würde. Wenn es nicht zu schlimm ist, baut der Körper das ja selber wieder ab.

      Geduld wird auf jeden Fall nötig sein
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke für die Info!
      Mein Bauch ist einfach nur prall, nicht so wie du beschrieben hast.
      Je mehr man sich informiert, desto unsicherer wird man!
      Hab mich immer an Vorgaben vom PC gehalten.
      Was soll jetzt noch schief gehen ?
      Und seit meinem Foto Vergleich bin ich etwas geduldiger...
      Hoffe dies hält auch so an
    • Meine Bauchstraffung ist 9 Wochen her und der Bauch ist auch sehr geschwollen.
      Meine Hosen brauchte ich 2 Nummern größer . Mittlerweile gehen die Hüfthosen zu, die normal geschnitten leider nicht.
      Bromelain vertrage ich leider nicht. Ich bekomme Darmkrämpfe davon.
    • Danke euch.
      Das mit einem Sandsack auf den Bauch legen hab ich schon öfter gelesen, wie sinnvoll ist das und wie schwer sollte das sein, wie oft und wie lange ist ratsam?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • SINNVOLL ist es nur direkt nach der OP, denn durch das Gewicht des Sandsack soll verhindert werden, dass das Gewebe anschwillt bzw. sich ausdehnen kann, wenn die Schwellung bereits vorhandenen ist ist es zwecklos.
    • Dankeschön. Dann setze ich meine Hoffnung jetzt auf Bromelain, das hab ich mir bestellt.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk