Kliniksuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kliniksuche

      Hallo,
      ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem.
      Ich lebe in Lübeck und habe dort das Adipositaszentrum im Marienkrankenhaus aufgesucht.
      Dort bin ich auf Prof. Karcz getroffen, ein super sympatischer Arzt und anscheinend auch ein toller Chirurg.
      Ich habe dann einen Antrag gestellt, Operation in zwei Schritten, erst Schlauchmagen und danach einen Bypass.
      BMI liegt bei 60, verkürztes Antragsverfahren, Operation bewilligt.

      Nun ist Prof. Karcz aus Lübeck weg
      und wird Chef in Großhadern (München)....und die Abteiliung Adipositaschirugie ist nicht neu besetzt worden.
      Nun brauche ich eine neue Klinik...
      Da ich stark Diabetes habe und zudem auch noch Streß mit der Pumpe brauche ich ein größeres Krankenhaus,
      am besten auch mit Kardiologie. In Hamburg gibt es ja mehrere Anbieter.
      Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht, wie sind die Chirurgen dort?
      Lieben Grüße
      Thrabbel
    • oje, das ist natürlich Käse, dass der Arzt geht und die Abteilung schließt. Naja, wenigstens hast Du schon die Genehmigung in der Tasche. Du wirst sicher bald von den Hamburgern im Forum Empfehlungen bekommen, parallel würde ich mir schon mal 1-3 Beratungstermine in Hamburg vereinbaren, im Internet bekommt man schon recht viele Infos zu Adipositaszentren. Einfach, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.
      Ich drücke Dir die Daumen!
    • Mit einer neuen Klinik kann ich dir in HH leider nicht weiter helfen. Ich wollte dir aber schon mal zu deiner Genehmigung gratulieren. Sehr gut, dann ist das schon mal in der Tasche.

      Bei einer Freundin ist auch der Weg so gewesen, erst der Schlauch und dann später der Bypass. Wurde bei ihr so entschieden da sie doch ein sehr hohes Ausgangsgewicht hatte.

      Ich wünsche dir schon mal viel Glück für deine Termine das du die richtige Klinik findest und dann der OP nichts mehr im Wege steht.

      Liebe Grüße aus Berlin
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Danke für die guten Wünsche, liebe Jen...das tut gut. Die Sozialkontakte sind durch meine Verfettung leider fast bei Null, teils durch eigenen Rückzug aus Scham, teils durch Ablehnung durch andere Menschen.
      Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich irgendwann vielleicht nicht mehr angestarrt werde...diese Blicke sind einfach nicht mehr zu ertragen.
      Ist es Dir auch so ergangen?
    • das geht sehr vielen so! Was meinst Du, wie erleichtert ich war, als ich das erste Mal in der Ernährungsberatung und der Selbsthilfegruppe saß zwischen Menschen, die nicht gesagt haben: reiß Dich mal zusammen/mach halt mehr Sport, sondern die sich mene Geschichte angehört haben und dann sagten: das war bei mir genauso.
    • Dafür ist das Forum ja auch da. Gehst du in eine SHG? Da siehst/hörst du auch das es vielen anderen genauso geht wie dir. Du bist nicht allein auf der Welt. Viele haben die gleiche Geschichte wie du, das wirst du hier im Forum auch lesen.

      Und du wirst sehen purzeln die Pfunde dann wird das auch alles wieder. Schließe dich nicht zu Hause ein. Gute AC Klinik suchen, die dir unter die Arme greift. Dann eine SHG suchen und dann wird das schon alles werden.

      Mir ging es nicht ganz so, da ich mit einem relativ geringem Gewicht in die OP gegangen bin. Die Narkose Ärztin sagte das Fliegengewicht unter den Übergewichtigen. Nichts desto trotz war es gesundheitlich und optisch nicht mehr zu vertreten war.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo Dicla,
      Ich bin mit 102,9 kg in den OP gegangen. War ein BMI von ganz knapp über 40. Das war wie man in der Signatur sehen kann heute vor genau 31 Wochen.

      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo Jen,

      du hast ganz schön was weg gepackt in den 31 Wochen! Meinen Glückwunsch.
      Soo lange ist deine OP ja nicht her und dann schon dieses Gewicht.
      Wenn ich richtig gerechnet habe, bist du bei unter 63 Kilo angelangt.
      Was ist /war dein Planziel?
      Das hast du sicher erreicht.
      Schade, dass du keine Fotos von dir zeigst , aber mit dem Gewicht siehst du sicher gut aus!

      Hast du viel Sport gemacht?
      Und wie groß sind inzwischen deine Essensportionen am Tag?

      Ich bin ja erst 3 Monate Post OP, meine Abnahme läuft gut, aber nicht so rasend - denke,
      mein Körper nimmt sich die Zeit, die er benötigt.
      Essenstechnisch vertrage ich bisher alles.
      Ich bin zufrieden und glücklich mich zur OP entschlossen zu haben.

      Viele Grüße und