Jetzt auch ich ...nach 2,5 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt auch ich ...nach 2,5 Jahren

      Hallo, Ihr Lieben,

      lange war ich nicht hier; das lag an eklatanter Zeitnot - und auch an dem neuen Forumsgesicht, mit dem ich so meine Schwierigkeiten habe. Ich sollte wirklich wieder öfter hier sein ... 8|

      Am 22.04. habe ich nach 2,5 Jahren Gewicht halten meine OP "Abdominoplastik mit Nabelneuimplantation". Ich bin gespannt und hab auch ein wenig Angst. Manchmal frage ich mich echt, ob ich das noch tun sollte, aber ich bin so unglücklich mit meinem Bauch, oder dem, was mal ein Bauch war. Ich werde sehen.
      Da ich solches Glück hatte mit der verflixten Fristüberschreitung, wäre ich wirklich doof, dieses nicht in Anspruch zu nehmen, oder?

      Liebe Grüße an Alle
      Annemieke
      :hallo:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Hallo Annemieke ,
      es lohnt sich. Gerade der Bauch und Brust haben bei mir nach der Abnahme am schlimmsten ausgesehen und habe mich durch den Schlabberbauch immer noch dick gefühlt. Ein ganz neues Lebensgefühl nach der OP mit einem flachen Bäuchlein.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Oh, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Auch wenn ich noch nicht den Schritt angefangen habe wie du. Die Ängste sind die gleichen. Zielgewicht erreicht und jetzt schlabbert da alles irgendwie sehr lustlos an mir herum.

      Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Du wirst ein ganz tolles Ergebniss haben und dich danach wie Bolle freuen, wenn du an deinen glatten Bauch heruntergucken wirst, in einigen Monaten. :laola:
    • Na dann drücke ich dir die Daumen für deine OP. Halte uns auf den Laufenden wie es dir ergeht und das Leben "danach". Ich finde ja meine Oberschenkel ganz schlimm. Aber für mich sind diese OP´s der absolute Horror. Selbst wenn die Kosten übernommen werden würden, habe ich doch mehr schiss davor und die Narben. Ne im Moment für mich absolut kein Thema.

      Was nicht heißt das ich es nicht total nach vollziehen kann, wenn jemand diesen Schritt geht. Da ziehe ich echt meinen Hut vor.

      Also alles erdenklich Gute für dich
      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Nun gehe ich schon wieder 4 Wochen arbeiten. :laptop:

      Alles ist gut gelaufen, obwohl das Genesen nach der 5-stündigen OP anfangs kein Spaziergang war. Doch da ich ein lebensbejahender Typ bin, bin ich nach 14 Stunden schon im Park spazieren geschlurft. Da war mir auch der Rollator sehr willkommen ... :panik: :lach:

      Die Bauchrolle ist weg - und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Oft passiert es mir, dass ich mein Anhängsel suche, aber dann, nachdem ich ins Leere gegriffen habe, überkommt mich ein Gefühl des Stolzes. Auf mich selbst, wiewohl ich - durch 8 Wochen Untätigkeit? - 5 kg zugenommen habe.
      Alles ist gut so wie es ist.

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Update in 2017:

      Die 5 kg sind wieder verschwunden. Joggen und eine neue Liebe haben sicher einen großen Anteil daran. Die Ernährung ist die Gleiche geblieben, vegetarisch halt. Und ich weiß, dass mein AC im März wieder Sperenzchen machen wird wegen irgend einer Mangelernährung. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden gemacht mit dem Vegetarischen. Nie ging es mir besser ... ;)

      Am 04.04.2017 wird dann die letzte kosmetische OP starten - die Brustkorrektur. Auch wenn mein Liebster meint, dass ihn das nicht störe, mich aber tut es das schon. Vielleicht kann der Operateur noch ein bisschen was am Bauch begradigen, da der nach einem Jahr ziemlich eingefallen ist.

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Hallo Wuesti,

      ich meine damit, dass er noch mal enorm an Volumen verloren hat, sei es durch fehlende Polster, sei es durch irgendeine Schwellung, die vorher da war. Er ist wabblig, der neue Nabel ist in den Falten verschwunden, was ich sehr schade finde. Nun, man kann gern sagen, das wäre Jammern auf höchstem Niveau, aber wenn noch mal Hand angelegt wird, warum sollte nicht auch da mit geschaut werden, genau wie nach den Engelsflügeln ... Der Doktor macht vieles möglich, aber nicht alles, meint er. Ich bin trotzdem zuversichtlich. ;) Wer nichts wagt, gewinnt halt auch nichts.

      Auch du hast eine Menge vollbracht, auch ich ziehe den Hut vor dir! Mein liaber Scholli ... 80 kg abgenommen! :wow:

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde