flüssige Eiweißernährung um viszerales Bauchfett zu verringern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flüssige Eiweißernährung um viszerales Bauchfett zu verringern

      Hallo ihr Lieben,

      es ist zwar bei mir noch nicht so weit, dass ich unmittelbar vor der OP stehe, aber ich habe eine Frage.

      Als ich 2011 mit 198 kg den Magenbypass bekommen sollte, war dieser leider nicht möglich, aufgrund von extrem viel viszeralem Bauchfett. Fast wäre sogar der Schlauch nicht möglich gewesen.

      Nun ist ja der Umbau vom Schlauch zum Bypass geplant und ich habe einfach Angst, dass es wieder am Bauchfett scheitern könnte, deshalb möchte ich gern jetzt schon auf eine teilflüssige Eiweißernährung umsteigen. Flüssig deshalb, weil es mir schwerfällt Eiweiß in Form von Fleisch/Fisch/Quark zu essen. Ich bin ja Volumenesserin und ich werde einfach davon nicht satt. Deshalb das Ausweichen auf ein Shake.

      Dazu wäre meine erste Frage:
      Sind die Shakes von Bodystuff dazu geeignet?
      (Sind nämlich die einzigen, die ich gerne mag)

      Und:
      Reicht es, wenn ich morgens und mittags ein Shake trinke und abends eine warme Eiweißmahlzeit esse?

      Wie gesagt, es dauert noch ein Weilchen bei mir, aber ich will versuchen, soviel viszerales Bauchfett wie möglich wegzukriegen.

      Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Tanni,

      klar ist Bodystuff ok. Alles über 80% Eiweiß und unter 5% Zucker ist in Ordnung. Und dass es schmeckt, ist ja mit das wichtigste, sonst bekommst Du nach 3 Wochen einen Ekel und damit ist Dir auch nicht geholfen.
      Bei Deinem Essensplan (Morgens/mittags Sake/ Abends Mahlzeit) bin ich nicht sicher, ob Du auf Deine Kalorien kommst oder Dich in den Jojo schießt. VIele, mich eingeschlossen, entwickeln Heißhunger, wenn es tagsüber nur zwei Shakes gibt.
      Vielleicht reicht auch KH reduzierte "normale" Nahrung und Du ersetzt die zweite Portion durch einen Shake? Gerade für uns Volumenesser ist es ja schwer, trotzdem satt zu werden.
    • Hallo,

      Ich habe das dazu gefunden, ist aber auch die gängige Wahrheit:


      "Eigentlich ist viszerales Fett um die Organe herum gelagert, also auch an den Körperseiten und nicht nur am Bauch. Ist uns aber egal, denn wir müssen es ohnehin ganzheitlich abbauen.

      Und das ist im Prinzip vollkommen einfach. Das einzige, was es schwierig macht, sind die Halbwahrheiten und Allgemeinplätze, die einem immer wieder begegnen: Dass man nur mit Sport abnehmen könne (falsch), dass man nur auf die Kalorien achten sollte (ebenfalls falsch) oder dass man nur weniger Fett essen solle (total falsch).

      Die Lösung ist einfach: Weg mit den Kohlenhydraten!

      • Weg mit den Nudeln
      • Weg mit den Pommes
      • Weg mit dem Brot, Brötchen, Pumpernickel
      • Weg mit dem Reis
      • Weg mit den Kartoffeln
      • Weg mit der Schokolade und den Süßigkeiten
      • Weg mit den süßen Getränken

      Ja, das klingt zunächst ungewöhnlich und für manche vielleicht als etwas zu viel erwartet. Aber erstens kann sich jeder aussuchen, ob er das nur zum Abnehmen machen will, oder ob die gesunde Lebensweise weiterhin so anhalten soll, und zweitens gibt es eine ganze Reihe an Rezepten, die gut ohne Kohlenhydrate auskommen.


      Wenn man die Kohlenhydrate weglässt, verbrennt der Körper hauptsächlich Fett. Die beiden Treibstoffe im Körper heißen nämlich Kohlenhydrate und Fett. Wenn das eine fehlt, muss das andere abgebaut werden. Davon ist dann schließlich auch viszerales Fett betroffen, welches gleichmäßig mit dem Fett aus anderen Körperpartien abgebaut wird.

      Gleichzeitig ist diese Form der Diät, nämlich die Low-Carb-Diät, sehr gesund. Gemüse und (nicht zu süßes) Obst ist weiterhin absolut erlaubt, gleichzeitig ist sättigendes Fett in Ordnung, denn diese verhindert die Fettverbrennung ja nicht, weil der Körper sich an genau diesen Vorgang gewöhnt. Natürlich sind auch Proteine, also Eiweiß, wichtig.

      Man kann sich seine Rezepte ganz leicht zusammenstellen. Fleisch oder Fisch, dazu eine Gemüsesorte oder ein Salat. So kann man immer weitermachen....
      Wer schnell abnehmen will, kann übrigens gerne mal einen Eiweißshake kaufen und probieren. Die sind lecker und es lohnt sich für die Figur!"

      Siehe: dukannstes.blogspot.de/2014/01…fett-Viszerales-Fett.html


      Ob Dich Shakes satter machen als Fisch oder Fleisch... Ich weiß es nicht. Aber zur Eiweißversorgung sind sie gut.
      Salat dazu ist übrigens immer sehr gut geeignet, wenn es um das Volumen geht, da ein guter "Füllstoff".

      Viel Erfolg!

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Danke Schnutzelchen,

      ja, ob ein Shake ausreicht, werde ich ja dann sehen und eventuell dann etwas anpassen.
      Aber ich kann nicht 3 x am Tag Fleisch, Fisch und Quark essen, das geht bei mir nicht aus verschiedenen Gründen.
      Zum einen, weil es mich ekelt (ich habe ja lange Zeit vegan gelebt)

      @Lorenzia
      Low Carb ernähre ich mich ja schon, das ist nicht das Thema.
      Und Salat gibt es immer bei mir als Füllstoff.
      Mir geht es nur ums Eiweiß, aber trotzdem danke. ;)
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch