seit januar nur -3kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit januar nur -3kg

      hallo zusammen,

      ich bin jetzt 11 monate post op, es lief bisher eigentlich richtig gut insgesamt minus 90 kg, darüber bin ich total glücklich! ich wiege mein essen ab 200gr je mahlzeit (4 mahlzeiten, am tag), zähle die punkte, aber seit januar nur minus 3 kg, dass ist so frustrierend :stillstand: ich lauf mittlerweile viel mit meinem hund, fahre wieder fahrrad und mein job ist auch eher anstrengend.

      was mach ich denn falsch? oder wie kommt man da wieder raus 4monate stillstand, dass geht doch nicht ....

      hab ihr eine idee oder DIE lösung?

      schonmal danke
      :hallo:
    • Hallo

      mir gehts auch so wie dir hab seit Dezember auch nur 3 kg verloren. aber ich wiege weder mein essen ab noch zähle ich punkte. ich möchte das nicht mehr das hab ich jahrelang vorher gemacht. Ich achte lediglich darauf nicht zu Grasen und zu oft zu Essen
      Was die Bewegung betrifft habe ich einen sehr Agilen Jagdhund mit dem ich großzügige runden drehe oder Rad fahre.....das wars was den sport betrifft.
      Für mich ist es viel wichtiger das ich im Einklang mit mir selbst bin...... und das bin ich . Ich finde es kommt immer drauf an was man sich persönlich für ein ziel gesetzt hat.......bei mir ist das zb der UHU......und wenn das Federvieh halt noch ne weile braucht zum landen ist das eben so.

      Also mach dich nicht verrückt.....das wird schon.

      Gruß Flower
    • Telestappi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu 90 (!) abgenommen Kilos - macht nach Adam Riese mehr als 8kg im Monat. Wenn Du allerdings schreibst, dass Du seit Januar nur 3 Kilos abgenommen hast, dann hast Du in den vorangegangenen 8 Monaten 87kg verloren, also fast 11kg im Monat.

      Ich glaube hier im Forum gibt es fast niemanden der es was die Abnehmgeschwindigkeit angeht mit Dir aufnehmen kann - egal ob Du in den letzten 3 Monaten viel oder wenig abgenommen hast, so richtig "falsch" kannst Du angesichts dessen ja eigentlich nichts gemacht haben.

      Gehst Du noch zur Nachsorge? Was meinen die Profis denn? Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Körper einfach nur mal durchschnaufen muss. Wieviel Kilos fehlen denn noch zum Normalgewicht?

      Lieben Gruß vom Kosmonaut
    • Hallo @telestappi,

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch! 90 kg in 11 Monaten - das ist der Wahnsinn!
      Es wäre aber hilfreich zu wissen, wo Du gestartet bist bzw. wo Du jetzt stehst und wie Dein BMI war oder ist.

      Wahrscheinlich schnauft der Körper durch, vielleicht war es auch ein wenig zu viel Wasser, das er verloren hatte.
      Wo stehst Du und wieviel fehlt noch nach Deiner Vorstellung?

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • danke euch,

      gestartet bin ich mit einem bmi von 64,45 jetzt bin ich bei 39,61 ich möchte gerne noch 30 / 40 kg abnehmen, dann bin ich bei einem bmi von 31,3 / 28,5 ich glaub das ist realistisch, oder?.

      der nächste nachsorge termin ist im mai und dannach nur noch 1x im jahr, da mir diese vorstellung aber wirklich angst macht werde ich fragen ob ich zwischen termine haben kann.

      :hallo:
    • @telestappi,
      Du bist ein Mann oder? Und 193 groß, das habe ich jetzt mal nachgeschaut, das hast Du mal geschrieben.
      Ausgangsgewicht müsste dann so ungefähr 240 kg gewesen sein. Und jetzt bist Du so ungefähr bei 150 kg? Korrekt?

      Damit hättest Du über 60% Deines Übergewichtes verloren...
      60% des Übergewichtes, das ist so die allgemeine Angabe, wovon man bei der Gewichtsreduktion so ausgehen kann.
      Da liegen natürlich einige drüber, aber das ist dann nicht mehr ganz so einfach.

      Vielleicht schließt Du Dich mal mit @tschakkabaer kurz?
      Der hat es von 195 kg auf 95 kg geschafft. Das sind deutlich mehr als 60% des Übergewichtes.

      Ansonsten ja... Nachsorgetermin und EB nutzen...

      Weiterhin viel Erfolg und dass die Abnahme wieder mehr wird!

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Naja, ich würde mal sagen, kombinationstechnisch gerade grandios gescheitert... :S

      Sorry dafür. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es mit der Abnahme weitergeht! :drueck:

      Ich war ja schon bei einer Woche Stillstand ganz kribbelig... ;)


      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo :-)

      also, ich finde auch, dass 90 kg 'ne Mega-Hausnummer sind - dazu erstmal Glückwunsch!

      Und nach 90 kg "Durchmarsch" ist eine Pause durchaus normal. Das soll aber nicht heißen, dass dein Körper sich auf die faule Haut legt, du wirst im Laufe der Zeit feststellen, dass auf einmal doch noch eine Hosengröße kleiner geht, obwohl die Waage immer noch das Gleiche anzeigt.

      Du bewegst dich jetzt viel mehr als zu der Zeit mit dem vielen Übergewicht - das stärkt die Muskeln und die wiegen mehr als Fett.

      Ich würde dir ein paar Sachen gleichzeitig empfehlen, die alle auch relativ easy umsetzbar sind:

      a) lass mal eine BIA-Messung machen
      (dazu wurde hier schon viel geschrieben - auch von mir, einfach mal stöbern)

      b) führe mal über einen repräsentativen Zeitraum (ich würde sagen mind. 3 Monate) konsequent
      ein Ernährungstagebuch; frisiere nichts, sondern schreib einfach auf, wie du ganz normal lebst

      c) deine Aufzeichnungen und die BIA-Auswertung nimmst du dann mit zur EB

      Und dann schau mal, was dabei rumkommt und wo du evtl. an so einigen Stellschrauben noch drehen kannst, ohne gleich irgendwelche drastischen Aktionen zu machen.

      Und nach 6 Monaten gehst du nochmal zur BIA und kannst super sehen, was sich alles positiv verändert hat seit dem letzten Mal.

      Ich mache das seit meiner OP 2 x im Jahr, das erste Mal war ich 6 Monate post-OP da und seitdem alle halbe Jahr. Am Anfang war alles nicht so prickelnd, die Werte so lala, aber ich konnte deutlich sehen, wie es kontinuierlich besser wurde und inzwischen motiviert mich das noch mehr als nur die Zahl auf der Waage. Klar ist die immer noch wichtig, aber nicht mehr so verkrampft wie vorher. Zum Beispiel: ich habe im letzten Halbjahr 1,7 kg mehr Muskelmasse aufgebaut, das erklärt auch den leichten Gewichtsanstieg und schon fühle ich mich gleich besser. Alle meine Werte sind im grünen Bereich und das motiviert mich auch.

      Die Waage ist eher zweitrangig geworden, ich benutze sie zwar noch regelmäßig zu Kontrollzwecken, aber sie kann mich nicht mehr so aus der Bahn werfen wie vor einiger Zeit noch.

      Du bist noch nicht am Ende der Fahnenstange, aber vielleicht musst du mal eine gründliche Bestandsaufnahme machen und dir dann die Karten neu legen - dabei kann dir eine gute EB wirklich helfen.

      Toi Toi Toi!

      Und lass uns mal wissen, wie's bei dir so weitergeht, OK?

      LG
      Chi
      +++