Krankenkasse kennt das MMK nicht?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bino365

      Ich kann mir vorstellen wie frustrierend der Kampf für dich ist, denn auch ich hatte bezgl. des MMK ein Gespräch mit der AOK Bayern, welches total seltsam war: Sie würde nichts zuschicken, sie kennen/wollen das nicht, ich müsse halt nur einen Antrag stellen auf OP und wenn was fehlt melden sie sich etc.

      Ich war sowas von verwirrt ?(

      Die KK habe ich gewechselt (zur Knappschaft) und die kannten das dann auch und haben mir bei allen Fragen geholfen :)

      Mein Rat: Einfach zu einer Filiale deiner KK gehen, dort warten bis ein Sachbearbeiter Zeit hat und dir alles schriftlich geben lassen vor Ort, wer zuständig ist, an wen du dich wenden kannst usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stupsnase ()

    • Einen Fragebogen für mich, einen für den AC über Vorerkrankungen und einen für den Psychologen.
      Da der das nicht ausfüllen wollte, da alle Fragen im Gutachten beantwortet sind, hat die AC einfach bei jeder Frage sie Gutachten geschrieben. Ich hab es dann zusammengetackert und gut war.
    • das ist das problem, die kennen das bei der KK sehr wohl, wollen es aber einfach nicht rausrücken. Ich würde entweder
      1. die KK wechseln
      2. Mal direkt zu der KK-Niderlassung in meiner nähe fahren und dort was schriftliches ebholen und nicht eher gehen bevor sie es raus rücken
      3. ein anderes Adipositaszentrum raussuchen und dort kümmern sie sich meist auch um die Laufzettel.

      Und vor allem würde ich so schnell wie möglich das MMK starten. Denn egal ob die KK dir sagt das sie es kennen oder auch nicht. Der MDK kennt es auf alle fälle und wenn die das MMK nicht nachgwiesen haben lehnen die ab. Da kann die KK noch so dumm in der Hinsicht tun.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Die stellen sich wohl mit Absicht Doof... :verschwoerung:
      Wer weiss wie oft die damit Erfolg haben!?
      Man muss solche Leuten am besten jeden Tag vor das Schienbein latschen :334:
      Bei mir war es so das die EB von der AOK Niedersachsen mir bei der ersten Sitzung gleich nen Laufzettel gegeben hat wo alles draufstand was ich für den Antrag brauch. Das hat sich auch mit der Liste des KH ziemlich gedeckt.
      Hab auch alles bis auf SHG hinbekommen. Bin ein Eigenbrötler... :]
    • Also Ernährungstagebuch führe ich seit 4.1
      ebenso gehe ich seit dem 1.1 wieder regelmäßig zum sport, dh mind. 2x die woche für 1-2std
      ebenso habe ich meinen kompletten Gewichtsverlauf von 4,5 Jahren aufgezeichnet. soweit bin ich dann zumindest schon.

      dann werde ich jetzt mal schauen wie die öffnungszeiten sind und dann mal zur KK fahren, ich möchte eigentlich ungerne wechseln, man weiß ja nie wie es bei der nächsten KK ist.

      dann werde ich mir noch zusätzlich eine Ernährungsberatung suchen.

      Danke auf jedenfall fürs aufmuntern.