Lymphstau was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lymphstau was tun

      Hall Ihr Lieben,
      ich habe seit ein paar Tagen morgens einen dicken Unterschenkel, tagsüber gehts, aber morgens dick glänzend leicht rötlich und spannt.
      Thrompose wurde bereits ausgeschlossen. :)
      Lt. Doc "kommt allein, geht allein" hatte ich das Gefühl, als ich in der Praxis nachgefragt habe, was ich tun kann.
      Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus? Welche und wieviel müsste ich nehmen? ?(
      Lymphdrainage wollte er nicht verschreiben. X(
      Ich versuche schon das Bein hoch zu legen im Sitzen, wenn ich stehe rolle ich immer mal von den Zehen zur Ferse ab.
      Wie ich Euch kenne, könnt Ihr mir sicher helfen bzw. einen guten Rat geben.
      Danke schon mal an Euch :positiv:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo,

      hab selber ein Lymphödem in den Oberschenkeln und jetzt nach der Op auch wieder damit zu kämpfen.
      Warst du bei einem Gefäßarzt/Lymphologen ?
      Ist eigentlich kein Problem für die Lymphdrainage aufzuschreiben
      Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen
      es könnte auch eine Entzündung sein, Blutwerte geprüft?
      hört sich jetzt doof an, aber wenn der Arzt nix macht, pack dir eine Packung Quark aufs Bein,
      holt eine Entzündung aus dem Bein, machen auch immer die Hebammen wenn die Brüst entzündet ist, nicht sparsam
      sein mit dem Quark

      lg
      stier24
    • geh am Besten direkt zu einem Lymphologen. Lass Dir da nicht nur Lymphdrainagen verschreiben, sondern auch direkt den betroffenen Unterschenkeln wickeln (in strammen, elastischen Bandagen). Das bringt schnell Erleichterung bis Du die Drainagen organisiert hast.
    • OK Danke schon mal an Euch, werde mal sehen wo es hier bei uns einen Lymphologen gibt,
      den Quark werde ich gleich morgen früh besorgen.
      Aber beim Gefäßarzt war ich ja schon, der hat ja festgestellt, dass es keine Thrompose ist,
      bin ich denn hier im falschen Film oder wollen die zwei Docs mich veräppeln?????
      Ich muss morgen nochmal bei den Arzthelferinnen nachfragen, was der Gefäßdoc geschrieben hat,
      ich habe auch keinen Brief mitbekommen, es geht ja alles per mail von Arzt zu Arzt.
      Werd ich morgen früh gleich mal klären.
      :danke2:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo, Kabablu. Bei mir stellte sich vor 5 Jahren, an beiden Unterschenkeln, mit den gleichen Symptomen, wie du sie beschrieben hast - eine sog. Stauungsdermatitis ein. Spätfolgen waren "offene" Beine, oberflächiger Natur. Ich habe sehr lange , fast 4 Jahre, damit "herumgedoktert", immer unter Beobachtung einer "Wundärztin". 2012 waren große - offene Stellen - sogar mit dem MRSA-Keim besiedelt...(woher - wusste Keiner). Kompressen mit Silberauflagerung führten zu allergischen Reaktionen. Die Haut über den Stellen, nässten, nach der Abheilung verblieben großflächige, rotbraune, "borkige" Hautareale zurück. Das Aussehen meiner Unterschenkel ist "einfach hin" und wird mich für den Rest meines Lebens begleiten. Sorge unbedingt für professionelle Abklärung durch einen Facharzt - welcher sich mit Wundheilungsstörungen der Beine oder Füße auskennt!!
      Gruß Sigrid
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Ohhhhh das gefällt mir aber gar nicht, ;( ;(
      Danke Bodymaxime
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Sehr zu empfehlen: foeldiklinik.de/

      Die machen beides Lymphologie und Adiposititas. Die können da die besten Aussagen treffen aber sehr lange Wartezeit als Kassenpatient für die Sprechstunde..... ich hatte 5 Monate
    • Na toll, Kassenpatient, so eine Ungerechtigkeit ;( ;( ;(
      Danke Dir Willi
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.