Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik#

      Hallo zusammen,

      Gibt es hier Leute, die als Selbstzahler in der MIC Berlin mit Bypass oder Schlauch operiert wurden? Evtl auch in anderen Kliniken in Berlin außer Vivantes? In der Suchfunktion kam nix gescheites raus.
      Bitte keine gutgemeinten Ratschläge zu MMK und Risikoversicherung.
      Danke!
      Schnutzelchen
    • Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik

      Ich hab eine bekannte, die sich in der Mic hat operieren lassen. Einen bypass und sie ist Selbstzahler. Was möchtest du denn wissen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Arzuline,
      Danke für die schnelle Rückmeldung!
      Mich interessieren die Wartezeit auf einen OP Termin, die Kosten, Nachsorgekosten und wie die MIC das Thema Komplikationen löst, bei Scanmedic sind sie nicht gelistet.
      Gerne auch per PN, wenn Dir das lieber ist.
      Danke!
    • Warum fragst Du nicht direkt in der Klinik nach - die Preise bei Selbstzahlern sind immer individuell.
      Als Selbstzahler werden die Wartezeiten nicht sonderlich lang sein. Auch die Versicherung lässt sich doch bei Nachfrage schnell klären.

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik#

      Also ich weiß, dass sie 7500€ bezahlt hat und binnen einer Woche operiert wurde. Allerdings liegen zwischen meiner Zusage und op auch nur ein paar Tage:)

      Sie geht immer regelmäßig mit mir zusammen zur Nachsorge. Wie da die Zahlung ist und wie Komplikationen abgedeckt sind, frag ich sie gern für dich. Ich werde sie morgen für dich anrufen und das in Erfahrung bringen.

      Die geht's darum, ob sie eine Versicherung abgeschlossen hat, richtig?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ja, genau. Ich kenne nur Scanmedic als Komplikationsversicherung, die haben die MIC nicht auf ihrer Liste, aber irgendwie wird die MIC ihre Patienten ja auch absichern. Supernett von Dir, dass Du Deine Freundin für mich fragst.
    • Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik#

      Die Mic ist übrigens echt echt echt echt Mega super toll. Ich bin so dankbar, dass ich das Glück hatte, dort operiert worden zu sein.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik#

      Also Pass auf, sie hat knapp 8000€ bezahlt und die Nachsorge im ersten Jahr und Komplikationen sind komplett abgedeckt. Im zweiten Jahr kostet die Nachsorge jedesmal 26€.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • :positiv: Das ist meines Erachtens nach ein super Preis !

      Ich habe im Jahr 2008 für meinen Bypass schon 6000 Euro bezahlt ,somit ist das jetzt im Jahr 2016 ein angemessener Preis !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das sind gute Nachrichten! Ich hatte nämlich schon Sorge, bei einer KK Ablehnung könnte ich mich nicht erst mal als Selbstzahler in der Klinik meiner ersten Wahl operieren lassen wg der Versicherung. Aber so springe ich da auf den Tisch und gehe parallel in Widerspruch. Wenn es soweit kommen sollte. Aber erstmal hoffe ich auf ein Go- die MIC hat ja eine sehr hohe Genehmigungsquote.
      Danke für die Infos und Gruß an Deine Freundin!
    • Hallo Schnutzelchen.

      Nur ein kleiner Tip am Rande.

      Mein Bypass wurde damals auch im Widerspruch abgelehnt,so daß ich die Umbau-OP vom Band zum Bypass als Selbstzahler machen lassen mußte.
      Ich habe dann nach OP erneut 6 Monate MMK gemacht und danach alles erneut bei der KK eingereicht wegen Kostenrückerstattung.

      Ohne irgendwelche Nachfragen habe ich dann den vollen Betrag wieder erstattet bekommen.
      Also es kann auch so gehen!

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Als Selbstzahler in der MIC Berlin oder andere Berliner Klinik#

      Schnutzelchen schrieb:

      Das sind gute Nachrichten! Ich hatte nämlich schon Sorge, bei einer KK Ablehnung könnte ich mich nicht erst mal als Selbstzahler in der Klinik meiner ersten Wahl operieren lassen wg der Versicherung. Aber so springe ich da auf den Tisch und gehe parallel in Widerspruch. Wenn es soweit kommen sollte. Aber erstmal hoffe ich auf ein Go- die MIC hat ja eine sehr hohe Genehmigungsquote.
      Danke für die Infos und Gruß an Deine Freundin!


      Hab ich gern gemacht. Alles Gute für deinen Weg!
    • Hallo Schnutzelchen,

      Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und bin echt gespannt was du zwischenzeitlich gemacht hast.
      Ich bin auch auf dem besten Weg mich in der mic Klinik evtl. Als selbstzahler vorzustellen..
      Kannst du mir was über die Kosten,Versicherungen und Erfahrungen erzählen??

      Ich wäre über jede Info sehr dankbar :rolleyes:
      Lg Berrin