Erste Mal Aquajogging nach 20 Jahren #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Mal Aquajogging nach 20 Jahren #.

      :wow:

      Tja.. was soll ich sagen.... Es hat mir sehr gut gefallen!!! :)

      Ich war das letzte Mal vor mind. 20 Jahren im Schwimmbad, man verlernt ja wirklich das Schwimmen nicht :freu:

      Hab mich heute spontan entschlossen zum Aquajogging zu gehen, hab noch ne Nachbarin spontan überzeugt und wir waren dann 1 Std. im Wasser.

      Es hat mir und auch ihr sehr gut gefallen, das machen wir jetzt regelmäßig, 1 x die Woche ist das immer.

      Ich weiß zwar nicht was meine Muskeln etc. morgen sagt, aber das wird schon. Einzig meine Nackenschmerzen sind da nicht so von Vorteil , aber dazu gibbet jetzt Massagen.

      Ich bin echt froh das einfach mal gemacht zu haben und ich konnte echt gut mithalten, war nicht kaputt oder musste pausen machen :D


      Ich wollte nur mal davon berichten :)

      Liebe Grüße Susi
    • Das finde ich super.
      Für mich gibt es nichts besseres als Wasser und Bewegung.
      Ich kann kaum erwarten dass mein innig geliebtes Freibad aufmacht. Da geh ich dann täglich nach der Arbeit 1000m schwimmen.

      Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Aqua-Jogging

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • :haifisch1:

      Hey Zaubersusi :positiv: das ist der beste Sport überhaupt. Mir hatte diese Art die Ernährungstherapeutin vorgeschlagen - seit dem bin ich süchtig danach. Inzwischen mache ich es allein, ohne Gruppe, ich habe mir die Ausrüstung besorgt und los ging es.
      1x ist Aqua-Jogging-Sonntag eine Std., dann freitags Aqua-Power-Gym mit einer Trainerin und montags ist Reha-Sport von unserem Adipositas-Zentrum aus.
      Gut - das ist im trockenen Zustand, aber so verlerne ich die Bewegung an Land nicht. :tanzen: :sport:
    • Hallo Zaubersusi, ist ja super, ich muß gestehen dass ich mich bis jetzt nicht in ein Schwimmbad traue, aber Du hast vollkommen Recht da muß man drüber stehen, werde mir DICH zum Beispiel nehmen, vielleicht finde ich ja noch jemand der mitmachen möchte, dass wäre toll.
      Nochmal Hut ab, finde ich prima!!!!
      Danke für die Anregung

      Ganz liebe Grüße
      Petra
    • Ich danke Euch :danke1:

      Ich hab überhaupt kein Muskelkater :D :D :D :D (war wohl nicht anstrengend genug :rolleyes: )

      @petranella mach das ruhig, such dir was in der Nähe und geh einfach hin, auch alleine. Es lacht keiner, es guckt keiner es ist toll. Wirklich!!! Und wenn du vorher wo sich alle sammeln einfach die Mädels egal wie Schlank oder nicht Schlank sie sind ansprichst fragst wie das abgeht hier, weil du ja neu bist usw. hast du das Eis gebrochen.

      Du machst es ja für dich, für niemanden sonst.
      Ich drück die die Daumen und schreib mal wenn du es gemacht hast. :) :drueck:

      Und wenn du jemanden suchst, mußt du das vielleicht hier mal in entsprechender Rubrik mal aufrufen mit deinem Wohnort.. ;)
      Lieben Gruß
      Susi
    • Zaubersusi, das ist ja toll !

      Ich weiß wie schön das ist, ich bin früher auch immer gerne schwimmen gegangen und habe es 20 Jahre unterlassen aus Scham.
      Meine Enkel gehen aber gerne schwimmen und sind immer in den Ferien hier , so kam ich dann doch wieder ins Wasser und es gefiel mir ! Freue mich auch schon auf diese Badesaison !

      Du hast ein richtig schönes Programm , das tut sicher sehr gut ! Viel Spaß noch dabei !
    • Huhu , Zaubersusi ,

      Das ist doch toll ! :freu:

      Ich gehe auch bald wieder ins Wasser , brauche erst mal einen kleineren Badeanzug , habe 3 Kleidergrößen abgenommen !

      LG