Calcium ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :)

      Bei meiner ersten Vitaminbestimmung wurde ausschliesslich ein Vitamin D3 Mangel festgestellt. Ich nehme jetzt so Calcium-Vitamin D3 Tabletten und die reichen nicht. Ich brauche 1000 Einheiten Calcium und 1000 Einheiten Vitamin D3. Vitamin D3 kann ich mit Dekristol abdecken, aber wie komme ich dann auf die 1000 Einheiten Calcium. Ich habe schon Tabletten gefunden, aber das sind Kautabletten.

      Kennt jemand ein Calcium Präparat ohne Vitamin D3 als Tablettenform ? Also nicht Brause- und nicht Kautablette !
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Kannst Du nicht versuchen, das statt mir Ergänzungen über die normale Ernährung zu steigern ? Ich weiss, beim Mineralwasser gibt es da große Kalziumlieferanten, Brokkoli, Milchprodukte etc. ? Von WLS gibt es ja auch ein Calziumpräparat, als normale Tablette, nicht zum kauen.

      Woher kommt der Calziummangel ? Kannst Du Dir das erklären, bzw. der Arzt ?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Calcium Verla 600 MG. Alles was drüber ist, ist meistens als Brausetablette oder Kautablette. Auch die Calcium Dura haben 600 MG. Es ist die Verarbeitung vom Calcium, das es nichts höheres als Tablette gibt.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich nehme das:


      Abtei Magnesium Calcium + D3 Depot – für gesunde Muskeln und feste Knochen.
      Nährstoffe pro Tablette % der Tageszufuhr pro Tablette*

      Calcium 400 mg50%
      Magnesium 200 mg53%
      Vitamin D3 10 µg 200%
      * Referenzmenge nach EU-Lebensmittelinformationsverordnung

      Verzehrsempfehlung für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene:
      Täglich 1 Tablette am besten zu einer Mahlzeit mit reichlich Flüssigkeit (z.B. 1/2 Glas Wasser) schlucken.


      ... und zusätzlich Dekristol.


      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • hi
      achte mal darauf wie du auf das Calcium reagierst den es gibt ja mehrere Formen .

      Beim Bypass sollte es ja Calcium Citrat sein. Aber es soll auch beim Schlauchmagen besser aufgenommen werden sagte mal eine in der SHG .


      Meistens ist aber immer D3 mit Drin. Und wenn du das neben deiner anderen Tab nimmst wird da auch nicht viel passieren weil du ja sowieso regelmäßig die Blutwerte vergleichen sollst und dann sieht man ja die Veränderungen und das kann dauern .
    • Hey,

      da hat Porks recht, wir sollen Calcium Citrat bevorzugt nehmen. Und fast jedes hat D3 damit es besser aufgenommen werden kann vom Körper.....

      Ich habe festgestellt es gibt "fast" nur Calcium Carbonat, selbst auf nachfrage bei mehreren Apotheken war die Höchstdosierung bei 600mg Citrat und die sind auch nicht gerade Billig !!!
      Nach langen suchen habe ich einen super Tipp bekommen ;), bei Bulk Powders gibt es Calcium Citrat 1000mg + 1000 iE D3 und 1,4 mg K1. Preislich auch okay.
      Bei Calcium auf Rezept vom HA müsste ich ca. 2,5€/Monat Rezeptgebühr bezahlen. Bei den Kapseln sind es 3,33€/Monat, aber Citrat und KAPSELN zum schlucken.

      Von Bilk Powders beziehe ich auch mein Eiweisspulver und einige andere Sachen, bis jetzt vollkommen zufrieden und alle Produkte sehr Hochwertig und Günstig, allerdings nur bei Großpackungen ;).
    • Ich nehme Calcium Carbonat von Body Attack und komme damit gut zurecht. Das sind Tabletten 600mg, was anderes nehme ich grundsätzlich nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507