Dauerhunger :-(#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerhunger :-(#

      Hallo Ihr Lieben,


      heute möchte ich auch mal was loswerden. Ich bin seit genau einem Jahr operiert (Sleeve).


      Ich habe ca 7 Monate lang abgenommen (26 kilo). Und seit gut 6 Monaten halte ich mein Gewicht. Es tut sich leider nichts mehr.
      Ok, mein Startgewicht war nicht so hoch (101 kg) und nun 75 kg. Also
      immer noch zuviel auf den Rippen....aber naja was solls. Bin leider nur
      157cm groß...


      Meine Frage wäre eigentlich folgende. Ich habe Dauerhunger. Und das war
      von Anfang an so. Ich bin nach der OP aufs Zimmer gekommen und hatte
      schon wahnsinns Hunger. Und so ging das weiter bis heute.


      Wenn ich frühstücke, zB: 1 Brötchen (Käse) mit etwas Gurke Paprika ODER
      halbes Brötchen (Käse) mit einem Ei, dann habe ich nach einer Std wieder
      Hunger.


      Um die Zeit zu überbrücken trinke ich dann eine große Tasse Latte. Kurz danach ist der Hunger wieder da.
      Dann esse ich eine Kleinigkeit. Also späääätestens nach zwei Stunden
      muss ich wieder was essen. Und das geht den ganzen Tag so. Es nervt. Ich
      beneide die Leute, die behaupten das sie keinen Hunger bekommen
      stundenlang und vergessen das essen. Das war bei mir nie so.


      Warum ist das so bei mir? Menno
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • Oh nein, das tut mir ehrlich leid. Da lässt man sich operieren, hofft darauf, endlich mal zu spüren wie satt sein sich anfühlt und dann so etwas. :friends:

      Meine erste Frage ist:
      Hast du mit deinem AC darüber gesprochen und wurde dem schon einmal nachgegangen?

      Und was isst du so tagsüber. Also Eiweißreich, eher KH angelehnt.
    • Liebe Sommerblume,

      mir geht es seit meiner OP so, und die ist 2,5 Jahre her. Und ich hab 55 kg abgenommen und halte mein Gewicht bis auf +/- 2-3 kg.

      Da heißt es nur, sich zu disziplinieren, wobei einmal die Woche ein Tag eingelegt werden darf, an dem du dich an Köstlichkeiten laben darfst, die du dir sonst versagst. Ernährungsumstellung ist bei mir das Zauberwort gewesen. Als Vegetarier fahre ich ganz gut, und Weizen-Brötchen hab ich schon seit meiner OP nicht mehr gegessen.

      Du solltest dich an Vollkornprodukte halten, die aufgrund ihrer Zusammensetzung länger satt machen als die normalen Brotsorten. Aber das weißt du sicher. Dazwischen ein Ei, ein Apfel, ein Bonbon mit Stevia oder was du magst und was wenig Kalorien enthält. Du hast etwas zum Kauen und was im Magen. Und viel Tee ohne Zucker oder Wasser dazu. Trinken ist dabei sehr wichtig.

      Du wirst eine Art und Weise finden, deinen Hunger bzw. dieses Gefühl zu überlisten, dessen bin ich mir sicher! Nicht verzagen - probieren!

      Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Hallo Sommerblume

      das kenn ich - ging und geht mir genau so. Annemieke hat recht: da hilft nur Augen zu und durch! Ich hab auch immer Kohldampf und muss mich ständig selbst austricksen.

      Aber trotzdem habe ich mich mehr als halbiert, habe vieles ausprobiert und experimentiere fleissig weiter.

      Auf Dauer hilft eh nur konsequente Ernährungsumstellung, die Honeymoonphase (wo man gar keinen Hunger hat) ist auch bei den anderen irgendwann vorbei und dann kommt auch da die grosse Klatsche. Ich hatte keine und hab's trotzdem geschafft und das kannst du auch!

      Finde Sachen, die dich satt machen und wenn du zwischendurch was brauchst, dann halt Salat oder was in die Richtung. Faustregel: die Zwischenmahlzeiten so kalorienarm wie möglich halten.

      Kopf hoch, es hat auch sein Gutes: dir geht's gut und das ist die Hauptsache.

      LG
      Chi
      +++
    • Kenne ich zu gut

      Hallo Sommerblume,
      ich kenne das Gefühl nur zu gut.
      Mir geht es seit gut 3 Wochen genau so. Ich bin jetzt seit ca. 22 Monaten operiert und habe gut 50 kg abgenommen. Seit knapp 8 Monaten halte ich mein Gewicht 2 +/- kg.
      Aber im Moment könnte ich den ganzen Tag vor mich hin essen.
      Das schlimmste ist, dass es so ein extremer Heißhunger Audi süßes ist :( .
      Aber ich denke auch das es sich dabei nur um eine reine kopfsache handelt.
      Da hilft wohl wirklich nur zusammenreißen.
      LG Anke :wird gut: