Knapp 2 Jahre nach Op, versagt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen, ich würde mich eher als Stille Leserin bezeichnen mit ganz viel Hunger auf Informationen. Damit meine ich bestimmt nicht nur die tollen Erfolge ( die ich jedem gönne).
      Als ich vor 3 Jahren hier ins Forum kam habe ich alles Berichte aufgesogen wie ein nasser Schwamm. Auch habe ich damals schon gelesen das Menschen nach der Op wieder zugenommen haben. Das konnte ich damals kaum einordnen und nach der Op war es für mich unvorstellbar. Wie sollte das gehen bei den winzigen Portionen?
      Jetzt weiss ich aber nur zu gut das es ein leichtes ist auch mit einem Schlauch ganz fix wieder zu zunehmen.
      Wie bestimmt viele von euch habe ich eine lange Diäten Karriere hinter mir und Klinik Erfahrungen gesammelt. Mit 6 Jahren zum ersten mal dann mit 9 , 12,15 und 19 Jahren in verschiedenen Kliniken gewesen.
      Von Atkins, Brigitte, Kohlsuppe, Low Fat und WW alles ausprobiert. Es hat immer ein bisschen gebracht aber zurück in alte Verhaltensmuster, waren nicht nur die verlorenen sondern auch zusätzliche neue Kilos drauf. Immer habe ich versagt.
      Das sollte und darf nicht bei meiner Entscheidung die Ultimo Ratio ist , nicht passieren!
      Bei mir kommt noch die Tatsache dazu das ich zwar die Hälfte meines Übergewicht verloren habe aber ich mir für mich doch mehr erhofft habe.
      Ich gebe keinem die Schuld außer vielleicht mir selber. Letztendlich muss ich damit leben und auch nur ich kann das Steuer wieder in die Hand nehmen.

      Deswegen habe ich auch den Weg ins Forum eingeschlagen um mich ganz bewusst meiner Angst und Aufgabe zu stellen.
      Ich werde zu dem schon erwähnten Termin im Kh auch noch einen Termin bei meinem Therapeuten machen ( ich glaube das ist einer meiner schwersten Gänge).

      Ich will nicht versagen , denn nach diesem Eingriff kommt nichts mehr. Eine Weitere Op kommt für mich nicht in Frage.

      VRENELI

      Und DANKE für jeden einzelnen Beitrag
      Bilder
      • 20150929_222006.jpg

        1,59 MB, 2.988×3.984, 2.690 mal angesehen
      • IMG-20141227-WA0066.jpg

        324,11 kB, 960×1.280, 2.668 mal angesehen
    • Na, sehr schick!!
      Wenn das mal keine Motivation ist...nicht nur für Dich, sondern auch für mich. Bin noch prä OP und habe die größte Angst davor, nach 1-2 Jahren nicht mehr "diszipliniert" genug zu sein. Da hilft doch die Vorfreude mal wieder Rock mit schicker Lederjacke tragen zu können, um durchzuhalten und weiterzumachen.
      Alles Gute!
    • Also, ich finde, du siehst echt chic aus. Das ist eine Super Veränderung. Darauf solltest du aufbauen.
      Hast du denn ein Wunschziel vor Augen?

      Was mich interessieren würde, wie groß / schwer sind dein Essportionen derzeit?

      Bei mir ist das so, wenn ich mich nicht mit ausreichend Eiweiß satt essen würde, dann bekomme ich auch schnell wieder Hunger oder Appetit. Das war auch schon vor der OP so, jedoch jetzt hab ich den Vorteil, dass mein Schlauchmagen nur kleine Portionen zulässt und ich schon von wenig Essen satt werde.

      Ich wiege mein Essen seit der OP immer ab und werde das auch in Zukunft so beibehalten. Wobei ich immer auf meinen Magen höre. Das heisst das ich manchmal sogar die Mindestmenge von 150g nicht schaffe, und lasse das auch stehen. Habe echt Angst den Magen wieder zu erweitern. Ausnahme sind Flüssigere Nahrung, davon passt etwas mehr als 150g / 150 ml rein. Aber ich denke, dass dürfte normal sein.

      LG
    • Ich bin 164 cm groß und wie ihr sehen könnt aber ich recht schlanke Beine. Dafür habe ich aber einen breiten Rücken , viel Busen und einen Bauch.
      In der Vergangenheit habe ich mein Essen nicht gewogen. Seit dem ich Tagebuch führe , wiege ich mein Essen wieder ab. Trinken kann ich wie gesagt ziemlich gut , leider bin ich da sehr eingeschränkt da ich es am liebsten lauwarm mag.

      Die Mengen sind immer wieder unterschiedlich. Mal schaffe ich 1 Scheibe Brot und dann geht nur eine 1/2 Scheibe rein.
    • Übrigens gehen Komplimente runter wie Öl. Zumal in meinen Augen die Veränderung nicht soooo groß sind. Wenn ich ein Shirt kaufe und es hoch halte denke ich immer das passt dir eh nicht....
    • Ja das du sehr schlanke Beine hattest und hast ist mir sofort aufgefallen.
      Mein Körperbau ist auch so gestrickt. Umso mehr bewundere ich dich , dass dein Bauch auf dem aktuellen Bild gar nicht mehr zum Vorschein kommt.

      Ich habe auch schon an die 24 kg abgenommen, aber irgendwie ist der Oberbauch noch recht stramm. Ich habe so das Gefühl, dass der Bauch nach unten rutscht. War das bei dir auch so?

      Habe letztens mit dem Massband mal den Umfang gemessen , und da ist mir das Aufgefallen mit dem nach unten rutschen. Naja und von der Seite sieht man das auch.

      Deine Essensmenge finde ich eigentlich okay. Vielleicht mal mehr auf die Eiweiss Menge achten.

      Ich bin ein Eiweiss Typ, merke wenn ich davon zu wenig aufnehme , dann nehme ich nicht ab oder halt nur extrem wenig.
    • Ich habe eine recht hässliche Fettschürze. Sie ist natürlich erheblich kleiner geworden und somit auch nach oben gewandert. Bei mir ist nichts mehr fest! Das ist nicht wirklich schön aber das ist mein geringsten Problem.
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann doch noch einen Body Lift angehen zu können. Dazu muss ich aber runter auf 80 kg.
    • blöde frage ich habe von einigen gehört die nach dem schlauchmagen einen umbau zum bypass bekommen. Hast dumal mit deinem Arzt über diese möglichkeit gesprochen?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Mein Bauch ist immer noch sehr groß und sehr weich . Am schlimmsten ist es aber an den Oberschenkel. Die sehen aus wie ein Falten Hund. Wirklich sehr hässlich.

      Hier im Forum und dann auch privat habe ich eine gute Freundin kennengelernt. Die hat erst einen Schlauchmagen bekommen und hatte damit sehr viele Probleme. Später wurde sie zum Baypass umgebaut. Auch damit gab es Schwierigkeiten so das es eine weitere offene Op gab.
      Das lässt mich inne halten und ich frage mich ob eine weitere Op den gewünschten Erfolg zeigt. Ich bin ja eine Süß esserin und bei ihr klappt das trotz Bypass sehr gut ohne dumpings.
      Ich denke ich will es ohne weitere Op schaffen.
    • :P Danke, Termin in der Klinik steht und auch bei meinem Therapeuten der mich schon seit etlichen Jahren kennt , habe ich diese Woche noch einen Termin.
      Jetzt will ich am Ball bleiben.

      Lieben Gruss
      Verena
    • drücke dir die daumen dass du wieder auf den "richtigen Weg" findest und man dir helfen kann. Würde einen umbau aber noch nicht gänzlich ausschließen :)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo Vreneli,
      versagt hast Du ganz bestimmt nicht, das ist doch auch eine Leistung soviel abzunehmen! Man darf dabei nicht vergessen, das jeder Mensch anders ist, sowohl vom genetischen als auch vom physischen her!
      Dann müsste ich ja auch sagen ich habe versagt! Ich bin mit 202kg vor sechs Jahren operiert worden, war mal bis auf 117 kg runter und habe in den sechs jahren über 20kg wieder zugenommen, und bin jetzt bei 139kg.
      Mein Hausarzt hat mal vor der OP gesagt, Herr M......, aus Ihnen macht man nie einen schlanken Menschen! Er hat leider recht behalten. :(
      Also, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, du kannst noch einiges bewegen, nur nicht mit der Brechstange, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte auch mal 81Kg verloren, jetzt sind es nur noch 60. What shalls! Shit happens!!
      Nur nicht resignieren. Stillstände kommen immer wieder vor, hatte ich auch etliche!
      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. :hallo:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Ich werde mal hören was die in der Klinik sagen und das ganze dann mit meinem Mann dem Therapeuten und mit mir überdenken. Eine pro und contra Liste könnte helfen.


      Die Waage zeigte heute 91.9 kg und ich freu mich . Bis zum Urlaub im Juni möchte ich eine 8 davor sehen.


      LG
    • Thomas*
      du hast ja recht das was bis jetzt runter ist ist ja nicht ohne. Weshalb ich wohl auch hadere ist das ich beim letzten Versuch mit WW 52 kg abgenommen habe. Gehalten habe ich das nicht. 42 KG habe Ich wieder zugenommen. Damals war ich kurz davor ein Uhu zu sein.

      Aktuell sind es 91.9 kg. Ich war mein Leben lang dick und würde so gerne erfahren wie es sich anfühlt schlank zu sein


      Lg
      Vreneli
    • Das kenn ich Vreneli, ich war auch Zeit meines Lebens ein Fettmops, selbst als Kind. Ich musste erst Ü50 werden, um mal zu erleben, wie es ist, schlank zu sein und eine Kleidergröße die mit 'ner 3 anfängt zu tragen.

      Ich verspreche dir (und ich weiß, wovon ich rede!), es lohnt sich auf der ganzen Linie. Auch wenn es manchmal beinhart ist und ich auch nicht immer so durchhalte, wie ich sollte - es ist einfach sowas von gigantisch, ich will es nie wieder hergeben.

      Du wirst deinen Weg finden, hast doch schon viele gute Ansätze hier gelesen - da wird doch für dich was dabei sein, was dich weiterbringt.

      Immer wenn ich mein Spiegelbild im Schaufenster oder sowas sehe, dann bin ich immer noch platt und es gibt mir so einen Kick - hoffentlich geht das nie weg.

      Dieser Super-Trip fing an, als ich meine erste Hose bei den "Normalos" kaufen konnte und nicht mehr in der XXL-Abteilung (da brauchte ich noch 54, die erste "normale" war dann Größe 48). Und heute trage ich 34, obwohl bei mir nichts, aber auch rein gar nichts planmäßig ablief.

      Und dir gönne ich das auch, das meine ich ganz ehrlich. Und warum? Weil wir es verdient haben!

      Und nun hoch mit dem Arsch und geh es an, du wirst es nicht bereuen!

      LG
      Chi
      +++
    • chi*
      Mir geht es auch immer so wenn ich Bilder sehe oder wie du mich im Schaufenster betrachte. Ich erkenne mich ab und an nicht. Bei Klamotten habe ich immer noch die größeren Teile in der Hand obwohl ich sie nicht brauche.
      Vieles hat sich zum positiven verkehrt.

      Vermutlich hat sich im Kopf aber auch eingebrannt das ich trotz Abnahme immer noch als Adipös gelte.



      @alle gibt es hier jemanden der so ähnlich Erfahrungen gesammelt hat. Also sich von Anfang an mit dem abnehmen schwer tat uns schon früh einen Stillstand hatte , beziehungsweise wie bei mir die Abnahme zum Ende kam und es langsam wieder nach oben ging.

      Es heisst ja immer das nach ca 1 1/2 Jahren die Abnahme vorbei ist. Wie ist Eure Erfahrung . Kann es danach doch noch weitergehen. Ich bin ja im Mai 2 Jahre operiert und nach den ersten 7 Monaten war Schluss. Nichts ging mehr. Ein Jahr habe ich dann gehalten und dann ging es los mit der Zunahme. Von 90 auf 95 kg.

      Aktuell bin ich bei 91,5 kg . Ich frage mich ob ich die 9 knacken kann?!


      VRENELI