BMI 32, Schlauchmagen-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dachkatze, ich glaube er bezieht sich auf den beitrag von "d2 steher"
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • BMI 32, Schlauchmagen-OP

      RienaMaus schrieb:

      dachkatze, ich glaube er bezieht sich auf den beitrag von "d2 steher"


      Ich hatte nur einen Ausschnitt von Dachkatze zitiert.

      Ich sehe gute Ansätze in der jetzigen Herangehensweise.

      Aber ein Teil der Einstellung ist halt nicht meins.
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • hi

      das Zitat war von D2 Steher . Denn genau solche Versauen anderen eine Op weil wegen solchen Personen halt immer Genauer Nachgesehen wird und geprüft wird. Und dann die es wirklich wollen und alles schon versucht haben eine Ablehnung bekommen weil entweder die Kk/MDK keinen mehr glauben wenn ihnen wer weis was Aufgetischt wird . Oder sie können dieses nicht so gut rüber bringen wie diese Sozialausnutzer.

      und zu Kosmonaut . Du unterstützt wohl noch so einen Sozialbetrug . Und dann noch andere Aufhetzen Super . Es kann doch nicht sein in einem Adipositas Forum , dass einer schreibt dann nehme ich halt noch zu um eine Op zu bekommen .
    • BMI 32, Schlauchmagen-OP

      Porks schrieb:

      hi

      das Zitat war von D2 Steher . Denn genau solche Versauen anderen eine Op weil wegen solchen Personen halt immer Genauer Nachgesehen wird und geprüft wird. Und dann die es wirklich wollen und alles schon versucht haben eine Ablehnung bekommen weil entweder die Kk/MDK keinen mehr glauben wenn ihnen wer weis was Aufgetischt wird . Oder sie können dieses nicht so gut rüber bringen wie diese Sozialausnutzer.

      Halt mal die Luft an. Wenn Du den besagten Post liest, wirst Du merken, dass da das Wort (Quote) dahinter steht, tapatalk hat hier nicht richtig zitiert.

      Die Aussagen mit der Zunahme stammen von Dachkatze und ich wiederum habe lediglich darauf Bezug genommen, indem ich es eben auch ablehne so vorzugehen, zumal ich bei Dachkatze bereits richtige Ansätze zur Lösung sehe.

      Aber bei Dir Porks habe ich das Gefühl, es geht Dir nur um den Krawall.

      Gibt's da nicht bessere Foren?
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Du schreibst, dass Du einige kennst, die den Ballon hatten, und nun wieder zugelegt haben. Stimmt sicher !!
      Wenn Du mit dem Schlauchmagen hinterher nicht genau so diszipliniert bist, wie mit herausgenommenen Ballon,
      dann legst Du auch ganz schnell wieder zu.
      Du stellst es Dir im Moment ganz sicher viel zu einfach vor.
      Ich lass mich operieren und dann bin ich schlank, hurra,........aber was ist ein paar Jahre später
      Nicht umsonst verlangen die KK das 6-12monatige MMK.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hi

      Dachkatze ich meine nicht dich . Es steht doch klar D2 Stecher !!

      Zu dir schrieb ich gehe zum Dr und lasse dich beraten weil ein Ballon eigentlich nicht für Dauer gedacht ist.
    • BMI 32, Schlauchmagen-OP

      D2 Steher(!!!) - die Aussage über die etwaig absichtliche Gewichtszunahme wurde nicht von mir getroffen, ich habe hier lediglich Dachkatze zitiert.

      Aber es ist egal.

      Schade.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Boa äy..... halten wir fest: die Aussage war von mir, wurde aber komplett fehlinterpretiert.

      So. Themenwechsel!

      Moin is mein Termin im Adipositas Zentrum.
      Is das nur ein Gespräch oder werd ich da untersucht?
      Dementsprechend wird meine Unterwäschewahl ausfallen :thumbsup:
    • Bei mir war es eine Mischung. Hauptsächlich Gespräch, aber auch vermessen. Also Bauchumfang, Größe, Gewicht. Dann wurden Bilder gemacht, einmal von vorne, einmal von der Seite. Ich glaube, die gehen in die Dokumentation und auch in den Antrag. Daher habe ich was angezogen, in dem man den Speck richtig gut sehen konnte :P
      Tipp: mach Dir eine Liste mit Deinen Fragen. In der Aufregung hatte ich die Hälfte vergessen und erst auf dem Heimweg fiel es mir ein. Im Forum hieß es dann: wieso fragst Du das nicht Deinen Arzt? Ja, weils halt untergegangen ist.
    • bereits durchgeführte diäten auflisten, begleiterkrankungen wegen denen du schon in Behandlung bist, wie der gewichtsverlauf in den letzten 5 jahren war, ich musste noch von den letzten 2 wochen ein Essenstagebuch vorlegen, dann sind wir das durchgegangen. Dann wurde ich vermessen, gewogen, durchgescannt, mir wurde blut abgenommen, mir wurde was über das Konzept erzählt und das wars auch schon
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • @dachkatze
      Sorry, aber ich verfolge diesen Thread als Außenstehende und daher durch aus mit der nötigen Distanz und Sachlichkeit. Trotzdem finde ich Dein Verhalten und Vorgehen teilweise sehr "seltsam" bzw. befremdlich. Kommt auch mir so vor als ob Du alles auf dem silbernen Tablett serviert haben möchtest...

      Nichts für ungut - trotzdem alles Gute auf Deinem Weg.

      Es grüsst, die Hummel
    • Ich hatte an Fragen
      • Empfehlungen für Ärzte bezgl benötigter Atteste (nicht jeder Orthopäde kann mit Adipösen umgehen, in Deinem speziellen Fall wirst Du sicher auch viel Gegenwind von Ärzten bekommen)
      • Wie lange muss ich in der Klinik bleiben
      • OP Risiken und wie oft kommen die in der jeweiligen Klinik vor
      • Welche OP Methode
      • Langfristige Erfolgsaussichten/Rückfallquote
      Ich war aber auch schon fest zur OP entschlossen und vom BMI her in der Range. Für Dich sollten auch Alternativen besprochen werden. Lass Dir zu jeder Empfehlung eine Adresse geben, das vermeidet stundenlanges googeln und telefonieren.
    • Hummel1969 schrieb:

      @dachkatze
      Sorry, aber ich verfolge diesen Thread als Außenstehende und daher durch aus mit der nötigen Distanz und Sachlichkeit. Trotzdem finde ich Dein Verhalten und Vorgehen teilweise sehr "seltsam" bzw. befremdlich. Kommt auch mir so vor als ob Du alles auf dem silbernen Tablett serviert haben möchtest...

      Nichts für ungut - trotzdem alles Gute auf Deinem Weg.

      Es grüsst, die Hummel


      Und was soll ich damit jetzt anfangen?
      Du hast nichts beizutragen, möchtest mir nur die Leviten lesen oder was? :D
      1. Vielleicht kommen so Aussagen wie in "deiner Welt" und "dann wart ich bis ich 10kg zugenommen habe" einfach anders an als du sie meinst. Du hast seit 3 Jahren Übergewicht durch deine Schwangerschaft und davor Kleidergröße 34, das wirkt vielleicht für den ein oder anderen sehr befremdlich, denn es gibt hier Menschen die kurz vorm Hops gehen waren und trotzdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben weil diese OPs kein Spass sind. In den Leitlinien spricht man von mehr als 5 Jahren Übergewicht bis es nichtmehr reversibel ist. Ich verstehe das du dich in deiner Haut ned wohl fühlst und was tun möchtest, aber es kommt mir vor wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Auch ist eine bariatrische OP auch kein Garant genauso wenig wie ein Ballon. Denn das Halten PostOp ist immer die Königsdisziplin. Vielleicht wirkst du für Menschen die Jahre gekämpft haben und viel schwerer waren einfach sehr naiv. In "meiner Welt" übrigens, bin ich verheiratet und beruflich erfolgreich, habe Kinder und wurde nach 2 Jahren Kampf inkl. Klage mit nem BMI von 70 operiert. Übergewicht hab ich seit 32 Jahren, nämlich seit ich 4 bin. Und ich will dafür keine Blumen und auch kein Verständnis von irgendwem, aber vllt. macht dir das bewusst wieso ich befremdlich finde das du ne MagenOP willst weil du deine Schwangerschaftskilos ned wegbringst [so les ich es] und dennoch hoffe ich du findest eine Lösung
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage: