Ich rutsche nun mal zu euch rüber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich rutsche nun mal zu euch rüber

      Guten morgen alle zusammen,

      ich bin die Magenbandnoci *grins*

      Tja, nach 42 Kilo Abnahme habe ich mein persönliches Wunschgewicht fast erreicht. bin nun von 130 Kilo auf 87-88 Kilo geschrumpft. Bei einer Größe von 175cm.!

      Nach einigen Gutachten von verschiedenen Ärzten und unter anderem auch der Klinik Regensburg, wurde wie durch ein Wunder eine Bauch sowie Oberschenkelstraffung genehmigt.

      Tja, nun ist es so weit, ich denke, dass ich in 4-6 Wochen fällig bin. Auf den Termin muss ich noch ein bisschen warten *stöhn*

      Nun fängt natürlich die Angst an. Das ist klar. Ich weiß ca. wie so eine OP gemacht wird und es ist echt gruselig. Die ganze Haut wird bis zu den Rippen gelöst und dann nach unten gezogen.

      Ojeeeee....... wird da eigentlich auch vorher noch ein bisschen Fett abgesaugt?

      Wie sind die Schmerzen danach? Sehr schlimm? Die Ärzte meinten ich müsste 2-3 Nächte im KH bleiben.

      Oberschenkel sind dann eine seperate OP.

      Ich grusche hier auf jeden Fall noch herum und lese Erfahrungsberichte, aber vielleicht hat der eine oder andere doch noch was zu erzählen und kann mir die ersten Tagen oder Wochen schildern nach so einer OP.
      Wie waren die schmerzen am ersten Tag? Am zweiten? Wann habt ihr wieder Haushalt machen können? Kinder versorgen? Wie lange musstet ihr ein Korsett tragen? Oder überhaupt? Bin etwas ungeduldig nun. Da richtige Gespräch in der Klinik habe ich erst noch.


      Also bis bald und LG Noci :positiv:
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • Huhu,

      meine BDS ist nun bald 4 Jahre her. Die Schmerzen waren nicht nenneswert, Mieder habe ich 3 Monate getragen. Haushalt in den ersten 2-3 Wochen nur in ganz kleinen Rationen, dein Körper weist dich zurecht. Man ist schnell erschöpft, der Körper braucht halt viel KRaft zum Heilen...die inneren Wunden sind ja deutlich größer.

      BEi mir wurde 618g Haut entfernt. Bei mir gab es kein Fett, was abgesaugt werden konnte. Ob das gemacht wird, muss mit deinem Arzt besprochen werden. Denke, das wäre dann eine kostenlose Leistung von ihm. Ist ja eine WHO und keine Schönheitsop.

      Alles Gute
      Nicki