Welche Sportarten betreibt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      für mich ist das Nonplusultra Krafttraining, weil es mir persönlich Spaß macht und ich Cardio hasse ;) und trotzdem den Schweinehund überwinden muss dazu.
      Ansonsten:
      • Inliner fahren
      • Fahrrad fahren in der Natur
      • Schwimmen


      Gegen den inneren Schweinehund kann man nur etwas tun, wenn man sich seine Ziele vor Augen hält. Was will ich erreichen in welcher Zeit usw.

      Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen richtig Kniebeugen machen zu können.
      Da ich aus einem unerklärlichen Grund für mich nicht in den 90 Grad Winkel komme und tiefer. Aber ich will das unbedingt können.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwerelos_ ()

    • Ich habe jetzt so einen unheimlichen Bewegungsdrang,daß ich gar nicht anders kann!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Also dieser Drang das ich mich bewegen muss, ist bei mir nicht vorrangig. Eigentlich nicht richtig vorhanden. Ich habe zwar Sonntags Abends ein schlechtes Gewissen wenn nicht so viele Schritte gemacht wurden, aber das ich deswegen aufstehe ist leider nicht der Fall.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich wollte durch die OP normal leben können aber nicht mein Leben im Sportstudio oder sonstwie nur mit Sport verbringen. manchmal frage ich mich bei manchen Leuten, ob sie außer Arbeit und Sport und Kalorien und/oder Eiweißmenge zählen noch für irgendwas anderes Zeit haben. Wenn was wirklich richtig Spaß macht, ist es ja ok aber nur als Mittel zum Zweck, zu dem man sich auch oft noch zwingen muss, das hat für mich nichts mit Lebensqualität zu tun. Und deshalb hab ich für mich entschieden, mich da nicht zu stressen und das einfach bleiben zu lassen.

      Was ich häufig beobachte, je umfangreicher das Sportprogramm, umso eher wird abgebrochen und dann auch zugenommen. Auch bei zwangsweisen Unterbrechungen des Sportprogramms wie bei WHOs, wird schnell zugenommen. Nö, habe ich mal so gar keine Lust drauf.

      Aber aufs Bowling habe ich Lust und ich suche mir ne Mannschaft, wo ich regelmäßig spielen kann, wenn ich dann genug Pins umwerfe um in einer Mannschaft mithalten zu können. Aber das ist Spaß-Faktor und kein "Ich muss Sport machen" Ding.

      Es ist auch auffällig, dass so viele nur von "Sport machen" reden aber nie schreiben, was sie genau machen. Klingt häufig nach Alibi, denn wenn es wirklich mit Freude gemacht würde, würde man doch vom Tennis, TT, Fußball, Joggen, Krafttraining, Badminton, Golf oder so reden und nicht so abstrakt nur von Sport. finde ich immer wieder befremdlich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also für mich ist Sport kein Streß,sondern auch total Abschalten.
      Vor allem,wenn ich draussen laufen gehe in der Natur,da bin ich völlig entspannt und kann komplett abschalten.
      Im Studio haben sich inzwischen gute Freundschaften entwickelt,wo man sich drauf freut,manche Personen wieder zu sehen.

      Ich habe mich auch zu meinen besten Zeiten mit 175kg immer viel bewegt.Vermutlich braucht mein Körper das eigentlich.

      Und dann ist da noch so ein ganz großes Ziel von mir :] ...ich möchte gerne einmal im Leben einen Marathonlauf mitmachen. Zeit egal,nur ins Ziel kommen!

      Für mich ist Sport inzwischen einfach viel,viel Spaß .

      Mal ganz abgesehen davon,daß ich seit ich Kraft-Ausdauer-Training mache keinerlei körperlichen Beschwerden mehr habe. Knieprobleme sind weg,Rückenschmerzen sind weg,überhaupt alle Gelenkprobleme sind dank Muskelaufbau ,bzw. Körperfettabbbau weg!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Wenn du so davon profitierst, ist das doch toll!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Mich hat dieser Thread und der von Devilchen heute mal wieder dazu gebracht zur Aquafitness zu gehen. Wenn ich erst mal da bin, macht es Spaß und ich bin froh, gegangen zu sein. Aber zuhause fallen mir immer 3-10 Gründe ein, warums grad heute nicht geht....
    • Oh Schnutzelchen genau so ists bei mir. Ich liebe es mich im Wasser zu bewegen, gerade Aquafitness, aber vorallem das Aquazumba hat mega Spaß gemacht. Nur ist das leider Samstag abends um 8 und da bin ich leider zu nix mehr zu gebrauchen. Leider gibt es hier nicht wirklich was für Vormittags.

      Ich laufe mittlerweile sehr gerne. Eine Weile hab ich viel gecrossert. Aber da bekam ich starke Probleme mit meinen Füßen :( Insgesamt gerade schwierig.

      Diesen Bewegungsdrang hätte ich auch manchmal gerne. Aber ich bewege mich so viel wie es geht und bau es mir in den Tag ein. Mein Auto steht manchmal auch ein paar Tage nur rum. Hätte es früher nicht gegeben.

      Aber Zumba für zuhause könnt man mal probieren.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich bin leider körperlich etwas eingeschränkt, was sich durch die Abnahme auch nicht ändern wird ... Ich bin mit meinen Hunden draußen und walke damit eigentlich täglich und fange ab nächster Woche mit funktionstraining an, um zu schauen, ob ich nicht doch wieder etwas mehr Bewegung in den oberen Körperbereich bekomme .. Und dann schauen wir mal weiter ...
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Was Petra 081270 schreibt, kann ich unterstreichen.. geht mir auch so.. es ist kein"muß"... sondern es ist meine Zeit für mich.. da hat kein Job Platz.. Alltagsproblemchen.. ich bin auch vorwiegend draußen unterwegs. Nicht immer die supermega Powereinheiten, aber immer so, das ich mich ordentlich anstrenge, meinen Körper auch spür und das wirkt, wie wenn ich die Reset-Taste drück.. der Kopf wird frei.. ich bin ausgeglichener.
      Abgesehen davon natürlich, das es dem ganzen Bewegungsapparat gut tut-auch aufs Alter hin gesehen- wenn man sich regelmäßig sportlich betätigt - alles bleibt einfach in Bewegung ;-)

      Aber wo ich z.B. VanitaLuna zustimmen muss - ich finde z.b. so Leute auch befremdlich, die nur immer in den neuesten Fitnessklamotten-kunterbunt leuchtend -mit dem Auto zum "Sport" gefahren kommen.. mega gestylt.. und dann nur tratschend am Eck stehen.. im Kurs ständig privat labern und keine einzige Übung richtig mitmachen.. das hat für mich auch nix mit Sport zu tun..
    • Maja1377 schrieb:

      .. und dann nur tratschend am Eck stehen.. im Kurs ständig privat labern und keine einzige Übung richtig mitmachen.. das hat für mich auch nix mit Sport zu tun..

      Das erlebe ich bei mir im Studio auch gelegentlich 8) .

      Die Krönung war kürzlich eine Sportlerin, die ich bei der Parkplatzsuche erlebt habe. Vor meinem Studio gibt es momentan aufgrund einer Baustelle weniger Parkplätze als sonst. Also muss man halt ein paar Straßen weiter weg parken (was ich auch gemacht habe). Ich also zu Fuß gerade kurz vor dem Eingang unterwegs, sie fuhr offenbar schon ein bißchen hin und her und parkte dann kurzentschlossen auf dem Behindertenparkplatz direkt vor dem Studio. Sie ist nicht behindert, ich bin mir sicher. DAS fand ich dann schon ziemlich krank. Zum Sport gehen, aber den einem Behinderten den Parkplatz wegnehmen, um sich den Weg zu Fuß zu sparen :kotz: .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Bin auch erklärter Sportmuffel und Muckibuden sind mir ein Graus. Feste Kurse unter der Woche sind auch schlecht, weil ich nie weiss, wann ich Feierabend mache. Und am WE will ich nicht auch noch nach "Stundenplan" leben. Dabei finde ich alles im Wasser auch toll (Aqua-Cycling, Aqua-Bouncing etc.). Aber es ist halt mit zuviel Aufwand verbunden, weil ich da immer erst hinfahren muss.

      Und wenn ich erst einen "Schweinehund" besiegen muss, um das zu machen, hab ich offensichtlich das Richtige noch nicht gefunden.

      Und so bin ich beim Zufuß-Gehen angekommen, Schusters Rappen kostet mich keinen Cent und hält mich beweglich. Aber ich brauche ein Ziel, entweder eine Besorgung erledigen, von der Bahn laufen statt den Bus zu nehmen usw. Einfach nur spazierengehen ist nicht meins.

      Rolltreppen, Fahrstühle etc. werden von mir konsequent ignoriert, und ich hab Spass daran, die Treppe hochzuhuschen und immer vor denen oben anzukommen, die auf der Rolltreppe stehen ;-)

      Der AC meint auch, ich bewege mich ausreichend und ich fühle mich wohl dabei. Und das ist wohl auch das Geheimnis: etwas zu finden, das Spass macht und nicht irgendwie in Zwang ausartet.

      Muss halt jeder von uns ausprobieren und seinen Weg finden.

      Schönen Sonntag euch!

      Chi
      +++
    • VanitaLuna schrieb:

      Es ist auch auffällig, dass so viele nur von "Sport machen" reden aber nie schreiben, was sie genau machen. Klingt häufig nach Alibi, denn wenn es wirklich mit Freude gemacht würde, würde man doch vom Tennis, TT, Fußball, Joggen, Krafttraining, Badminton, Golf oder so reden und nicht so abstrakt nur von Sport. finde ich immer wieder befremdlich.
      Moin Luna, befremdlich finde ich andere Sachen. Oder abstrakt. Die Sportarten, die Du beschreibst (Tennis, TT, usw usw) gehen gut auf die Knie. Und wer von uns Übergewichtigen hat noch intakte Knie? Ob nun Meniskusschäden, defekter Knorpel oder einfach nur Schmerzen durch das immense Gewicht, das wir mit uns rumgeschleppt haben. Mit solchen Knie machst Du keinen Sport mehr, der abrupte Stopps oder Richtungswechsel benötigt. Weiterhin braquchst Du schon ein wenig Kondition. Woher soll die denn plötzlich kommen, wenn man nicht klein anfängt? Dazu dann natürlich die Technik. Also ich finde da schon einige Argumente, die gegen einen Vereinseintritt sprechen. Zumindest am Anfang und bei gewissen Sportarten.

      Was nutzt es, wenn ich schreibe bzw erzähle, welche Sportarten ich früher gemacht habe? Du darfst vielleicht nicht vergessen, das einige schon von Jugend an Übergewicht hatten. Geh mal als Dicker in einen Verein. Außer als Ballholer machst da nix. Oder als Putzfee nach den tollen Vereinsfeiern. Da rufen die Dich an.
      Und wenn Du dann nach Jahren operiert wurdest, dann ist der Zug für einen Verein eigentlich abgefahren.

      Ich bin vor 20 Jahren aus Berlin weg, mit unter 100 kg. In den letzten 20 Jahren kam dann das Fett. Weil ich unter anderem für Sport keine Zeit mehr hatte. Über 12 Stunden arbeiten, dazu eine Fahrzeit von 40 Minuten pro Strecke. Ich habe früher Fußball im Verein gespielt, Squash, Tischtennis, bis meine Knie kaputt waren.

      Heute in einen Verein eintreten? Nee Danke, hab ich mal kurzfristig hier in Franken gemacht. Diese Klüngeleien, diese Vereinsmeierein gehen mir auf den Zünder. Ich schwimme, fahre Rad und walke. Fußball nur noch im Fernsehen und mein persönliches Ziel dieses Jahr den Triathlon für Jedermann. Ich habe mich angemeldet und wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann höre ich auf. Nicht so wie früher, als ich noch "Ehrgeiz" hatte. Ich trainiere für mich, freue mich, das ich in der Natur bin und Zeit für mich habe, um über dieses und jendes nachzudenken. Und nebenbei verbrenne ich ein paar Kalorien.
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu
    • Das finde ich auch. Wenn ich draussen zum Nordic Walking bin hat das Gedanken Karussell endlich mal Pause. Das ist so erfrischend für Herz und Hirn. Nur die Geräusche Kulisse und das nette Geplaudere wenn man noch kann mit den Mitläufern. Ich finde das Super. Denkt man oft man ist gar nicht mehr in Berlin unterwegs.

      Ansonsten soll jeder das machen was ihm nahe liegt, aber so gar nicht bewegen kann ich mir nun auch gar nicht vorstellen. Ich laufe am Tag locker meine 10000 Schritte weg wenn ich arbeiten bin. Ansonsten komme ich nur knapp an die 10000 und das ist auch schon Bewegung. Oder wie Chi schreibt eben mal ne Station oder zwei laufen. Habe ich zwar mit meinen über 100 kg auch gemacht, habe aber länger drüber nach gedacht ob ich nicht doch auf den Bus warten soll.

      Jeder sollte seinen Weg gehen und Leute die den Marathon oder Triathlon laufen wollen zollen meinen vollsten Respekt. Sowas beeindruckt mich wirklich sehr, würde ich aber nie auf die Idee kommen. Aber so sind wir zum Glück alle anders und jeder findet seinen Weg und macht das was er für sich an Bewegung entdeckt hat. Oder auch nicht :zwinker:

      Liebe Grüße schönen ersten Mai und für die Berliner unter uns Nicht soviele Steine werfen, auch wenn das Kalorien verbrennt :P

      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ihr habt nicht verstanden, was ich meine. Ich denke, wenn so abstrakt von "Sport" gesprochen wird ohne das näher zu bezeichnen, dass es nur eine Alibi-Funktion hat. Ich war mein Leben lang übergewichtig und hab schon den Sport-Unterricht in der Schule gehasst. Da zählten nur die Schüler, die im Verein waren und alles konnten und wer dicker war, blieb außen vor, wurde von der Lehrerin im besten Fall ignoriert.

      Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass so viele nun plötzlich zu Sportskanonen mutieren, wie es oft vorgegeben wird. Anders ist das sicher bei früheren Leistungssportlern oder bei Leuten, die allgemein sportlich waren, als sie noch schlank waren. Aber viele von uns sind von Kindheit an dick und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nun alle plötzlich so viel Spaß haben. Und ich denke, dass eben deshalb immer abstrakt von "Sport machen" geschrieben wird und das eben nicht näher bezeichnet wird.

      Ich stehe dazu, dass ich Sport (abgesehen vom Bowling) hasse, schon immer und auch weiterhin. Beim Bowling meine ich jetzt zwar nicht, mit 6 Leuten beim Bierchen auf der Bahn zu hocken und gelegentlich mal ein Bällchen die Bahn runter zu murmeln, da meine ich schon Sport-Bowling.

      Der Sport wird meiner Meinung nach und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Gewichtsreduktion deutlich überbewertet aber nach weitverbreiteter Meinung kann man ja angeblich ohne Sport nicht abnehmen. Wenn ich dann schon was von Hockergymnastik zum Abnehmen lese, muss ich lachen. Aber das ist halt die gängige Auffassung und deshalb denke ich, dass viele Leute einfach vorgeben "Sport zu machen" und eben deshalb nicht deutlicher sagen, was sie denn machen.

      Das andere Extrem ist, dass die Leute auf Teufel komm raus 5-7 x die Woche ins Fitnessstudio rennen und außer Arbeit und Studio gar nicht mehr leben. Aber die meisten halten das auch nicht ewig durch und nach 2 Jahren kommt dann oft das böse Erwachen.

      Also, warum schreiben die Leute nicht, welchen Sport sie machen sondern immer nur abstrakt?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also.. VanitaLuna.. dann bin ich halt eine "Ausnahme".. ich war mein leben lang dick - das mit dem Schulsport kenn ich auch.. ich hab zwar mal eine Zeit lang Volleyball gespielt in der Schulzeit, aber danach hab ich quasi jegliche zusätzliche Bewegung gemieden - ich wäre sogar die Frau gewesen, von der Schäfle geschrieben hat, die noch auf´m Behindertenparkplatz parkt, nur um ja keinen Schritt zu viel laufen zu müssen..
      Aber mit den steigenden Möglichkeiten (was die Belastung und Bewegung angeht), ist bei mir der Ehrgeiz gekommen.. wenn ich schreib, das ich Sport mach, dann ist das tatsächlich Sport. Mir macht es inzwischen wirklich Spaß, an meine Grenzen zu kommen und zu versuchen die zu erweitern.
      Ich muss sagen, das ich froh bin, das es so ist, denn ohne - wäre ich bestimmt schneller wieder auf dem aufsteigenden Gewichtsast..
    • Was denn nun für Sport? Warum immer abstrakt "Sport"? Das kann von Angeln über Leichtathletik und Schachspielen bis zum Zumba alles sein. Warum schreibt kaum jemand genau, was er macht? Das wundert mich eben so sehr.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Was denn nun für Sport? Warum immer abstrakt "Sport"? Das kann von Angeln über Leichtathletik und Schachspielen bis zum Zumba alles sein. Warum schreibt kaum jemand genau, was er macht? Das wundert mich eben so sehr.
      Tach, also in dem monatlichen Sporttread hier steht einiges drin glaube ich.
      Ich fahre Rad, geh schwimmen, walken und mach Gerätetraining (Brust, Rücken, Oberschenkel, Biceps und Triceps).
      Im Winter habe ich noch Zumba gemacht und werde nach meinem Umzug zum Boxverein gehen und dort am Sandsack draufhauen.
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu