Welche Sportarten betreibt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Sportarten betreibt ihr?

      Hallo Gemeinde :hallo:
      ich, Deutschlands größter Sportmuffel :D , bin gerade auf der Suche nach einer passenden Sportart für mich die mir zumindest mal soviel Spaß macht, dass ich erst einmal am Ball bleibe.
      Ich habe bisher schon so einiges gemacht: Reiten (möchte ich dieses Jahr auch wieder anfangen, ist ja aber jetzt nicht sooo hammer-sportsmäßig), Zumba (hat mir eigentlich immer Spaß gemacht, habe mich bereits informiert nach neuen Kursen hier), Fitnessstudio (jedes Mal nach drei Monaten nicht mehr hingegangen und mich nur dumm und dämlich bezahlt), Joggen (ist eigentlich auszuhalten, wenn man sich dann mal aufgerafft hat und dabei ist), Aqua-Cycling (fand ich cool, sind aber immer nur einzelne Kurse hier bei uns und gerade nichts angeboten)...
      Ach ich hab schon so viel gemacht :/
      Mich würde mal interessieren was ihr so macht um euch fit zu halten und wie oft ihr sportelt. Vielleicht kann ich mir Inspirationen holen?
      Ich dachte auch schon an Kickboxen, glaube das könnte ganz cool sein... Ist aber auch schwer hier auf dem Land zu finden...
      Vielleicht gibt es ja auch jemanden unter euch der wirklich Null Sport gemacht hat und Sport so gehasst hat wie ich :thumbsup: mich würde die Wandlung interessieren ;)
      Danke und (noch unsportliche) Grüße
      Secret :love:
    • Ich kann mich bis heute nicht aufraffen, in der Gruppe zu sporteln... ich liebe Zumba und habe neben allen DVDs auch die Spiele für die Wii. der Controller wird in eine Hüfttasche gesteckt und registriert so Hüftschwung, Schritte etc. Meine Schwester hat mir jetzt ihr Gymondo-Abo (gymondo.de) vererbt, da schnupper ich grade erst so langsam rein... der Spaßfaktor ist bei weitem nicht so hoch wie bei Zumba, aber grade die Rückenfitnesskurse scheinen hocheffizient zu sein und der Nutzen ist direkt spürbar. Außerdem kannst Du dort komplette Kurse wählen - ich hab mich jetzt für Beginner entschieden, dass Dich mit 3 Workouts jede Woche über insgesamt 12 Wochen immer stärker fordert und so die Fitness systematisch aufbaut.
      Und ich würde gerne mit dem Laufen anfangen, dazu würde ich mich dann aber in der Tat dem Lauftreff bei uns im Ort anschliessen - die treffen sich immer Mittwochs - letzte Woche war ich im Phantasialand, heute Abend solls gewittern... und genau das ist eigentlich der Grund warum ich kein Fan von Gruppentreffen bin. Denn Gruppenzwang funktioniert bei mir letztlich überhaupt nicht.
      ICH. MUSS. MIR. SELBST. IN. DEN. ARSCH. TRETEN. UND. ZWAR. JEDES. VERDAMMTE. MAL.

      Gut läuft es, wenn ich erst mal wieder 4-5 Wochen am Stück dabei bin, meist mit 2-4 Einheiten je Woche und dabei konstant meine Packung Adrenalin und Endorphine abbekomme. Die bekomme ich entweder durch fies brennende Muskeln oder durch diesen Zumba-Musik-Euphorie-Rausch. Aber wehe ich falle auch nur 1-2 Wochen aus, dann bin ich wieder mit dem fetten Schweinehund konfrontiert und es geht von vorne los.

      Grüße in die Nachbarschaft!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Secret, wir können uns den Titel "Weltgrößter Sportmuffel" teilen :D

      Bei Laune halten mich:
      • Kieser Training (reines Krafttraining, 2mal die Woche für jeweils 25 Minuten :D )
      • Trekking in der Fränkischen Schweiz (jedes Wochenende, für mehrere Stunden)



      Wenn ich noch zusätzlich mal Bock auf Sport habe, was aber nur alle paar Wochen mal passiert:
      • mein Trampolin (das setzt Glückshormone frei, probier das mal aus wenn du kannst)
      • Laufband
      • Ergometer
      • Fahrrad fahren
      • Schwimmen



      Neugierig wäre ich auf Folgendes, kann es mir Momentan aber finanziell nicht leiste. Werde ich aber auf alle Fälle noch ausprobieren:
      • Yogakurs
      • Pilateskurs
    • Mir geht's wie Caprese. Wenns läuft, ist alles gut, aber sobald mal Urlaub, Feiertage, Grippe etc dazwischen kommen, bricht das Kartenhaus zusammen. Allerdings hilft mir ein Gruppenzwang. Leider finde ich niemanden, der sich fest zweimal die Woche zur Aquafitness verpflichten will...
      Beim reinschnuppern in unterschiedliche Sportarten oder Yoga hilft unter Umsränden die Krankenkasse über das persönliche Budget für Gesundheitsvorsorgekurse. Darüber habe ich mal einen Yogakurs gemacht (war nix für mich) und in einem Frauenfitnessstudio Zirkeltraining/Rückenschule.
    • Hallo,

      ich gehöre auch zu dieser Sportmuffel-Fraktion ;) , schon von Kindheit an, obwohl ich da nie übergewichtig war.
      Sport war immer ein lästiges Übel...
      Jezt bin ich auch auf der Suche, habe es auch erstmal mit der Wii probiert, da schaut einem keiner zu :)
      Aber es ist auch die Gefahr, dass man dann schummelt (zumindest bei mir)
      Schwimmen würde ich eigentlich auch gerne, aber dazu fehlt mir im Moment noch der Mut, mich im Badeanzug in der Öffentlichkeit zu präsentieren, außerdem ist Schwimmen bei mir zeitaufwändig, weil ich das nicht am Ort kann und erst fahren muss.
      Liebe Grüße
      Susanne







      Esther Anouilh schrieb:

      Wer ein lohnendes Ziel vor Augen hat, überwindet auch steinige Wegstrecken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133763/.png]
    • Auch ich kämpfe sehr oft mit meinem Schweinehund. Vor allem ist das auch bei mir am schlimmsten, wenn ich wegen Krankheit, Urlaub oder schlechtem Wetter pausieren muss. Grade auch das Wetter spielt bei mir eine große Rolle. Ich bin sehr wetterfühlig.
      Am liebsten mache ich in einer Gruppe Sport. Leider habe ich auch niemand aus meinem Umfeld (Freunde /Bekannte ) die mit mir mitziehen. Die sind noch viel schlimmere Sport Muffel als ich. Eigentlich mache ich ja gerne Sport, aber alleine ist es komisch.
      Ich gehe ansonsten 1x die Woche zur Aqua Gymnastik, 2 x pro Woche Rückenschule als Zirkeltraining , und eigentlich 1-2 x pro Woche Rehasport. Und eigentlich jeden Tag mit dem Hund Spazieren gehen , aber da kommt es echt auf das Wetter an.
      Ich würde gerne Aqua Cycling und noch ein 2. Mal Aqua Fitness in der Woche machen wollen. Aber wie gesagt alleine wird es schwierig.

      @Schnutzelchen kommst du direkt aus Berlin? Vielleicht können wir gemeinsam was sporteln. Kannst mir auch ne pn schreiben.


      LG
    • Hallo,

      zu den Sportmuffeln galt ich früher auch. Ich hab mir dann nach und nach alles für zu Hause angeschafft, also Zumba DVD, kleines Trampolin, Crosstrainer. Nachdem es dann aber ging bin ich ins Fitness Studio, wo aber wirklich alle normal gekleidet rum laufen, zumindest morgens. Ich geh am liebsten direkt um 8, wenn die öffnen, nachmittags wenn dann die "jungen Hüpfer" und "Muskelberge" kommen geh ich auch nicht gerne.

      Versuch für zu Hause, wenn Du Platz hast, die Zumba DVD's die machen richtig Spaß.

      lg
      stier24
    • Ich zähle auch eher zu der Fraktion Sport muss nicht unbedingt sein. Wenn mir was Spaß macht, hole ich mir was weg so das ich das nicht mehr machen darf. Step Aerobic fand ich super, zack linkes Knie kaputt, lange bis zur OP gehadert nun bitte nicht mehr. Zumba bin ich 2 Jahre gegangen auch mehrere Kurse in der Woche zack Bandscheiben Vorfall.

      Nun habe ich Nordic Walking für mich entdeckt, sofern Kurse über die Volkshochschule angeboten werden. Der war nun leider letzten Montag zu Ende und beginnt erst wieder im Juli neu. Einmal in der Woche gehe ich noch zum Reha Sport. Aber das zählt für mich nicht so richtig.

      Schwimmen wenn ich es schaffe gehe ich 1x im Monat mit einer auch operierten Freundin, mehr schaffen wir zeitlich leider nicht.

      Seit einiger Zeit liebäugle ich nun wieder in ein Fitness Studio ein zu treten bzw dieses finanziell zu unterstützen, da ich doch zu denen zähle die alles neu kauft was man für so einen Besuch alles braucht. Dann 2 Monate oder vielleicht auch mal 3 voller Elan hin geht und alles ist super. Von einem Tag auf den anderen find ich aber alles doof, die Leute, die Geräte und die Kurs Angebote und schon bin ich nur noch stille Zahlerin

      Aqua Zumba würde mich total interessieren, leider wird das hier noch nicht so oft angeboten und wenn dann zu weit weg, zu teuer oder das was super nah dran ist bis 2017 ausgebucht.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Jetzt bin ich mittelerweile Sport Junkie geworden.
      Mache zur Zeit Mountainbiken als Leistungssport, naja wenn es zur Zeit Wetter zu lässt. Letzten 2 Wochen ehr weniger....
      Und 2-3 mal Kraftsport zum Muskelaufbau, mittlerweile auch sehr exzessiv.
      Sowie 4-5 mal 30min. Morgen Workout, Gymnastik übungen und Buachmuskelatur.
      Ja und öfters mal nee Runde Squasch oder Badminton mit Freunden.

      Aber um dir jetzt Tipps zu geben :):

      Angefangen habe ich mit Fahrradfahren, aber nur auf Strecke und alleine war mir schnell zu Langweilig.
      Dannach habe ich mir Inline-Skates zugelegt und bin damit gefahren bzw. erst mal bei gebracht, geht aber recht schnell mit tägliches Üben ;)
      Fand ich sehr Cool und werde diese Jahr auch wieder mit los fahren zwischendurch.

      Vielleicht wär es auch was für dich ;)

      Ach und wenn du freunde überedet bekommst Badminton auch sehr Gut zum Einsteigen, da kann man auch ruhig beginnen oder sich bis zum erschöpfung auspowern.
      Und zu zweit eigentlich Lustig.
      Gruppen Sport wie Kurse etc. auch gar nichts für mich. Da muss ich gerade Lust haben und einer muss Zufällig starten :P

      Ich habe Festgestellt, ICH musste ein Sport oder mehrere für mich finden der einen sehr sehr viel Spass bringt um am Ball zu bleiben.
      Bei mir ist es Mountainbike geworden und nächstes Jahr wird aufgestockt mit noch ein Rennrad dazu :P.

      LG
    • Vor 4Jahrem musste ich mit Sport anfangen,zwecks Nachweis fürs MMK.
      Rehasport( meine Güte, was war das anstrengend) und Fitnessstudio 2x/Woche (Crosstrainer max 5min hinterher und ich war fix und foxi).Da ich ja musste, hab ich es das eine Jahr mit zusammen gebissenen Zähnen durchgezogen. Im Laufe der Zeit ging es immer besser,ich merkte wie gut es mir jedesmal danach ging.
      Dann kam der Sleeve mit 4Wochen Sportverbot.Und ...ich war unzufrieden hoch drei weil ich nur spazieren gehen durfte!!!
      Dann hab ich dank Motorunterstützung das radeln für mich entdeckt.
      So ist aus einem Sportmuffel über die Jahre jemand geworden,der jammert wenn er sich nicht bewegen darf.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Mir ist die Hälfte aller Sportarten zu langweilig. :D
      Ich mach im Fitness jetzt Gogo-dance. Klingt erotischer als es ist, ein Tanzworkout im Cardiobereich zu Clubmusik. 1x die Woche
      Dann hab ich jetzt mit Rollerderby angefangen. Das ist ein Wettrennen auf Rollerskates, Training ist 2x die Woche. Ich kann aber nur 1x
      Sonst mach ich noch Yoga (Komisch dabei ist mir nie langweilig).
      Und wenn ich dann noch Lust hab Nordic-Walke ich durch den Wald. Aber nachdem mir das natürlich auch fad ist, mach ich dass mit der App Zombies Run!
      Das ist ein Hörbuch, das einem vorgaukelt, dass man vor Untoten wegrennt. Gleichzeitig die Entfernung und Geschwindigkeit per GPS misst.

      So fit bin ich aber auch erst seit dem MMK :tanzen:

      Ich habe jetzt die Kostenübernahme und mir graut schon vor der Zeit nach OP, wenn ich die Füße stillhalten soll.
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]
    • Ich fahre gerne Inliner, aber nicht mit dem Gewicht. Ins Fitness-Studio gehe ich auch gerne, aber da macht mein Rücken noch nicht mit. Ich kaufe mir nächste Woche ein Laufband und dann hab ich erstmal etwas, wobei ich etwas in die Strümpfe komme. Ich bin mehr so für Hometrainer als bei Wind und Wetter draussen rumzulatschen :D Und Hitze kann ich schon gar nicht ab - allenfalls chillend vor dem Ventilator und den kann ich beim Laufband auch benutzen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin-um abzunehmen- täglich geschwommen - ein gutes Jahr jeden Tag 2 km/80 Bahnen.. mittlerweile macht mir das gar keinen Spaß mehr.. war damals aber effektiv, weil das gleichzeitig wie eine Massage auf den ganzen Körper wirkt (der Wasserdruck/Verdrängung)
      Bei mir hat es sich eingespielt das ich sehr sehr gern Nordic Walking mache.. das hat Suchtpotential bei mir!.. aus mehreren Gründen..
      1. bin ich an der frischen Luft (ich geh bei jedem Wetter)
      2. bin ich in der Natur (lebe auf der Schwäb. Alb und kann von nem tollen Wegenetz profitieren)
      3. beide Komponenten helfen mir vom Alltag abzuschalten, runter zu kommen.. auch mal alleine zu sein und den Gedanken freien Lauf zu lassen (als Mutter von 2 Kindern und Vollzeitjobber auch nicht unwesentlich) und natürlich verbrennt man, bei sportlichem N. Walking gut - ich lauf so im Schnitt gute 6 km/h bei einem Puls von ca. 130-140/min. .. such auch immer Strecken aus mit ordentlich Steigung, dann sind es auch mal gut über 150/min. intervallmäßig.. für mich ideal..
      letztes Jahr bin ich viel gejoggt.. auf Dauer ist mir das zu krampfig, damit tue ich mich immernoch schwer - baue das aber häufig als Intervall beim Nordic -Walking ein..

      Da man nicht nur Ausdauer machen soll - ich geh außerdem 1x wöchentlich in Pilates für die Tiefenmuskulatur.
      Mach je 1x wöchentlich Aerobic und einen Kurs "Total Bodyworkout", um zur Abwechslung auch in der Gruppe zu sporteln - macht auch Spass.

      Generell finde ich wichtig, das es keine finanzielle Belastung ist (hohe Beiträge/mords Aufwand für Equipment), damit es auch ne Option für länger ist.. und ich finde wichtig das man nicht zu sehr zeitlich gebunden ist (Walken kann man einfach immer, wann es am Tag gerade reinpasst) und idealer weise ist mir auch wichtig, das ich nicht mit dem Auto hinfahren muss (ist eine persönliche Einstellung) Ich hab aber auch gut reden - Aus der Haustür, durchs Wohngebiet in den Wald/an den See..
    • Montag abens ist Pilates-Stunde in der VHS dran.

      Sonst im Wechsel Nordic-Walking,Schwimmen und Kraft-Ausdauer-Training im Studio.
      Mir ist die zeitliche Flexibilität auch wichtig.
      Wenn mir einfällt,daß ich jetzt Sport machen will,dann will ich sofort los!

      Habe auch im Fintneßstudio einen Chip mit 24 Stunden-Zugang...perfekt für mich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich gehe gelegentlich Bowling Spielen und wenn jetzt die OS ausgestanden ist, will ich auch regelmäßig mit Trainer spielen. Ansonsten bin ich weiterhin der Ober-Sportmuffel. Hab mein Zielgewicht trotzdem erreicht und halte das auch gut.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe nach meiner Knie-OP mit Fahrradergometer-Training angefangen.
      Das hat mir so gut gefallen, dass ich das mittlerweile jeden Tag für mind. 1 Stunde mache (morgens vor der Arbeit). Da ich das Ergo-Fahrrad in meinem Schlafzimmer habe, kann ich direkt morgens drauf steigen, hinterher mache ich dann 3-4x die Woche noch Squats/Kniebeugen und Hanteltraining.
      Dass ich für den Sport nicht noch irgendwohin fahren muss kommt mir sehr entgegen und viel zahlen musste ich auch nicht für mein Equipment.
      1x in der Woche gehts noch zum Schwimmen mit meinem Sohn und meist noch 1-2x pro Woche zum Berg-Wandern - vor der Haustür.
      Von März bis Oktober kommen noch 4-6 Stunden Gartenarbeit in der Woche dazu - da unser Garten im Steilhang liegt, ist das auch ganz schön anstrengend.
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Au weia, hier kriege ich ja ein ganz schlechtes Gewissen! Teilweise 5-6 mal Sport pro Woche...ob ich das jemals hinkriege (und langfristig behalten kann)?
      Was macht ihr denn gegen den inneren Schweinehund?
    • Ich muss nicht gegen einen imaginären Schweinehund kämpfen - davon halte ich auch nichts; es führt in den allermeisten Fällen nur dazu, dass man das Leben, so wie man es lebt nicht mag und wieder in alte Verhaltensweisen verfällt.
      Ich rate eher dazu sich genau das auszusuchen was einem gefällt an sportlicher Aktivität, mit kleinen Schritten anzufangen, langsam zu steigern, sich nicht unter Druck zu setzen...etc.
      Ich habe z.B. im Ergometertraining bei mir zuhause vor dem TV etwas gefunden was mir wirklich Spaß macht und genau deswegen mache ich es auch und mache es gerne jeden Morgen!
      Müsste ich mich täglich dazu zwingen/überwinden, würde ich nicht lange durchhalten.
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]