Schrittzähler#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrittzähler#

      Huhu ihr Lieben,


      ich bin mitten im MMK drin und merke einfach, dass sich an meinem Gewicht rein gar nichts tut... es frustriert ziemlich... ich gehe 1-2x die woche zum "rückenfit", gehe zusätzlich aufm stepper laufen und versuche 1x die woche schwimmen zu gehen mit aquafit kurs dazu. mit der ernährung schaue ich genau so, dass es hinhaut, wie es uns bei der ersten stunde der ernährungsberatung erklärt wurde. klappt nicht immer, aber meistens. und trotzdem geht es permanent nur in die falsche richtung was das gewicht an geht.

      um noch etwas mehr dazu zu machen, habe ich mir überlegt, einen schrittzähler zuzulegen. da seh ich dann schwarz auf weiß, wieviel ich pro tag gelaufen bin oder ob ich vlt doch besser nochmal eine runde spazieren / walken gehe.

      Daher meine Frage: hat jemand von euch auch einen schrittzähler? wenn ja woher? welcher marke? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? ich mache leider meist den fehler, irgendwas zu kaufen was nach ein paar wenigen tagen wieder kaputt gegangen ist, hab da irgendwie talent für.

      danke schon mal im voraus :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Also ich hatte ganz viele Jahre den Omron WalkingStyle 2. Ich denke, der hat mich so um die 6 - 8 Jahre begleitet, bevor er dann den Geist aufgegeben hat.

      Inzwischen trage ich das Fitness Armband Crane Activ von Aldi-Süd. War eine günstige Alternative für mich und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Wenn ich längere Strecken gehe (wandern, spazieren) ist grundsätzlich meine App von Runtastic am mitlaufen. Dort kann ich dann die Kilometer und die Zeit lesen.
    • Super Idee mit dem Schrittzähler !! hab ich mir damals, nachdem ich ein paar Wochen mit dem Abnehmen angefangen hatte, auch zugelegt ... und Du vermutest richtig - so ein Ding ist ein prima Motivator!!
      Anfangs hab ich mir einfach einen einfachen "Schrittzähler" im Sportgeschäft besorgt - hat 22,- gekostet, konnte am Hosenbund befestigt werden und so den ganzen Tag "mitlaufen".. ich war überrascht, wie wenig ich doch tatsächlich auf den Beinen war ..zu beginn nur ca. 3000 Schritte am Tag.. ich hatte viel mehr gedacht ! und so fängt man an, sich Ziele zu setzen.. lach

      nachdem ich immer mehr Sport gemacht hab, hab ich dann so ein Activity-Tracker gekauft.. ich hab den Polar Loop.. Kosten 99,- Euro
      der hat den Vorteil das er wasserdicht ist und auch die Aktivität im Wasser (ich bin das erste Jahr regelmäßig geschwommen) misst...
      Das Ding zählt Schritte, zeigt Kalorien an und zeigt Dir, wie weit Du von Deinem gewählten Tagesziel (das musst Du vorher mal festlegen via PC) entfernt bist.. die Zeit zeigt das Ding auch.
      Wenn Du richtig sportelst gibt's noch den Brustgurt dazu - kostet ca. 70,- euro.. der misst dann zusätzlich die Herzfrequenz .. alle Messwerte übermitteln die Geräte (Loop und Brustgurt) an eine Handy-App, so das du alles auch schwarz auf weis immer nachsehen kannst.. ich liebe meinen Loop und trag ihn tag und nacht seit letzes Jahr Januar..

      Die günstigen Versionen von Lidl und Aldi sind auch gut..auch zuverlässig.. können auch das mit der App verbinden..und haben sogar meines Wissens die Herzfrequenzmessung schon integriert, so das du diesen Brustgurt nicht extra bräuchtest.. nur sind die nicht wasserdicht.. und das war mir wichtig, eben wegen dem Schwimmen..

      aber - für den Anfang.. ein normaler Schrittzähler aus dem Sportgeschäft würde Dir auch erstmal nutzen denk ich, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben magst :positiv:
    • Ich habe mir aus dem gleichen Grund vor Kurzem den Polar Loop gekauft. Das erste Modell, weil ich nicht gleich arg viel Geld ausgeben wollte. Den Polar, weil er als einziger in der Preisklasse wasserdicht ist und somit auch bei Aquafitness und Schwimmen fleißig mitzählt. Bei mir nicht ganz unwichtig, weil das der einzige Sport ist, den ich mache.
      Zählt Schritte, Kalorien, Uhrzeit, gibt vor, was Du bei leicht/normal/intensiv noch machen musst, um Dein Tagesziel zu erreichen und misst die Schlafqualität. App ist auch ganz einfach und übersictlich.
      Mehr Schnick Schnack wie Anrufbenachrichtigung und so brauche ich nicht, ich will mich ja nicht versklaven.
      Hat bei ebay als Restbestand von Mediamarkt 45 Euro gekostet.
    • Schrittzähler hatte ich schon immer seitdem es die bei den Weight Watchers gab. Fand ich sehr gut.

      Dann letztes Jahr im August habe ich mich für den Fitbit Flex entschieden. Seitdem habe ich ihn immer um. Bin auch in der Laufgruppe hier vom Forum. Wir sind im Moment 9 Leutchen.

      Mit der APP komme ich super klar, ist auch einfach zu händeln. Aber wie gesagt nicht wasserfest. Aber das war mir jetzt auch nicht so wichtig. Gehe wenn nur einmal im Monat zum schwimmen und das trage ich dann einfach bei FDDB ein

      Alles Gute Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • huhu ihr lieben,

      danke für eure antworten :)
      ich hab dadurch mal bei ebay ein bisschen gestöbert und hab eins gefunden, was mich anspricht. vlt hat ja jemand genau das produkt und kann mir ein pro und/oder contra dazu geben? :)



      ebay.de/itm/Polar-Loop-Activit…m:m5eoKr0BiFriI744HM71mXQ


      danke euch nochmal :tulpe:
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Witzig ist, dass bei dem Polar Loop, den ich jedenfalls gefunden habe, nicht genau dabei steht, dass er die schritte zählt, sondern allgemein die bewegung. d.h. wenn ich zum beispiel mit dem arm an dem ich das band trage sehr bewege, zählt das wohl schon als bewegung ohne dass ich vlt überhaupt nur einen schritt gegangen bin. stimmt das? zumindest lese ich das gerade sehr oft in manchen kommentaren zu dem produkt ?(
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Das ist ein Grundproblem aller Schrittzähler. Daher muss man sie als Rechtshänder auch links tragen, da sonst zB Arbeiten mit der Maus oder altmodisches Schreiben mit der Hand zu Verfälschungen führen kann. Aber wie soll es auch anders gehen? An der Art der Bewegung des Armbandes wird aber zB erkannt, ob Du schwimmst, gehst oder rennst. Ich habe irgendwo im Netz einen Test gefunden, wonach Fitbit und Polar am genauesten sind. Der von Nike und Apple sollen die größten Abweichungen haben.
    • Das ist richtig was Schnutzelchen schreibt. Der Fitbit misst auch im Schlaf deine Bewegung und deine verbrannten Kalorien
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo Devilchen

      ich habe auch einen Polar Loop und bin total zufrieden damit. Ich kann ihn auch beim Schwimmen tragen, das hat mich überzeugt, denn vorher hatte ich das Armband von Jawbone, aber der war mir zu empfindlich.

      Einziger Nachteil: den Polar Loop muss ich alle 2 - 3 Tage aufladen, aber das mache ich am PC, so gibt er gleich die Daten an meinen PC ab (Polar Flow).

      Ich sportel ja nun gar nicht, aber ich bewege mich irre viel (komme über die Woche gesehen täglich auf durchschnittlich 11000 - 12000 Schritte und da ist der meist faule Sonntag schon eingerechnet).

      Ab und zu mal bei amazon gucken, da gibt's den oft als Aktion für kleines Geld.

      Viel Spass damit.

      LG
      Chi
      +++
    • Kann dich gut verstehen. Solltest wirklich schauen worauf dein Augenmerk liegt. Machst du viel mit Wasser, also schwimmen, Aqua Fitness oder oder dann taugt der Fitbit nicht.

      Ansonsten von den anderen Funktionen sind beide sehr ähnlich. Ach halt der "einfache" Fitbit zeigt dir keine Uhrzeit usw an. Alle Daten siehst du nur in der App oder am Laptop. Da spuckt der Polar schon mehr Informationen am Handgelenk aus. Gibt es von Fitbit auch aber das sind das gleich breiter Armbänder ähnlich einer Uhr.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Für mich spricht im moment vieles für das polar loop armband! ich brauche nicht unbedingt diese nachtfunktion, der wecker ist natürlich luxus. beides beim fitbit und nicht beim polar. da ist es mir schon wichtiger, eine gescheite uhr bei zu haben und so gesehen macht, mir den puls zeigen, ohne ein pulsband, tut keins von beiden geräten. ich denke ich werde das polar band erst mal mehr in betracht ziehen!
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • das fitbit zählt auch nachts keinen kalorienverbrauch etc... also wenigstens in meiner nächtlichen ruhephase möchte ich nicht an kalorien denken *lach
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Ach so! Ich hatte heute morgen auf dem Loop 7Stunden Schlaf, davon 5 34 erholsam und....Achtung....52 Schritte. Das war einmal Badezimmer und für den Rest habe ich mich offensichtlich hin- und hergewälzt. Und 583 Kalorien waren beim Aufstehen auch schon weg.