Schrittzähler#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe den VIFIT, den trage ich immer am BH :D

      amazon.de/Medisana-ViFit-Aktiv…869239&ref_=sr_1_1&sr=8-1

      Nachts kann man den auf Schlafen stellen und hat dafür extra ein Armband dabei.
      Er hat noch allerlei andere Sachen wie Kalorien, zurück gelegte Strecken ect

      Tagsüber nehme ich das Armband nicht her, weil es die Bewegung verfälschen würde

      Voreinstellung tätigt man am PC
      ich persönlich finde den für meine Verhältnisse optimal
    • habe mir nun den polar loop gekauft und ab nächster woche wird getestet und ausprobiert :) ich bin gespannt und werde berichtet (falls gewünscht)

      knuddel euch :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Na da ist die Entscheidung ja schon gefallen. Ich bin gespannt. Berichte mal von deiner Bekanntschaft :rolleyes:
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • joa, es bringt ja auch nichts, mir jetzt erst n halbes jahr gedanken drüber zu machen, welche ding besser ist :D ist verlorene zeit, dann eher auf anderer erfahrungen hören und testen ob das ganze bei mir dann auch klappt :)

      ich werde berichten :) es soll nächste woche jedenfalls ankommen :)

      guts nächtle
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Schade, dass ich jetzt erst den Thread lese. In vielen SHGs und auch im Forum wurde bzw. wird der OMRON benutzt. Ich hatte ihn damals auch in unserem Shop und bin hin- und hergerissen, wo ich ihn wieder in den SHGs anbiete. Mein Mann und ich haben ihn damals gekauft, als wir vor vielen Jahren mit dem rauchen aufhörten. Seitdem versuchten wir immer die 10.000 Schritte. Ich bin im Durchschnitt (weil ich viel sitze bzw. Auto fahre) zwischen 8.000 und 10.000, während mein Mann durch seine Arbeit im Durchschnitt bei 25.000 !!!! Schritten pro Tag ist.

      Wichtig für alle, die das MMK machen. Wenn Ihr regelmäßig pro Tag 3.500 Schritte schafft, reicht dies im Durchschnitt für die 2 Stunden pro Woche, die wir sportlich nachweisen müssen. Wenn Ihr regelmäßig die 10.000 ansteuert, ist es natürlich genial. Daher empfehle ich aufschreiben (beim Omron sind die Zahlen für eine Woche nachweisbar) und entweder vom Hausarzt oder von einem guten Bekannten wöchentlich abstempeln lassen. Wenn man dann die Regelmäßigkeit und evtl. eine Steigerung sieht, ist dies in Bezug auf die Kostenübernahme optimal.
    • also das ist der Loop, den ich auch hab... wirst sehen, das Ding ist prima.. und eben vor allem wasserdicht.. musst Dir nie Gedanken drum machen, ihn vor der Dusche abzumachen.. und er erfasst auch die Wasseraktivitäten wie Aquafitness und Schwimmen etc. ...

      übrigens.. nur mit dem Arm zu rudern zählt er nicht als Schritt.. hab das natürlich ausprobiert.. das sind schon komplexere Algorithmen, mit denen alle diese Dinger Deine Aktivität messen.. ;-)..

      Viel Spaß damit !
    • hey ihr lieben,

      @Ramona die Nachteule, macht nix, ich denke, ich habe trotz allem eine gute wahl getroffen und wenn ich mit dem loop so gar nicht zu recht kommen werde, dann komme ich bestimmt nochmal auf den omron zurück zu sprechen :) zum MMK muss ich sagen, dass ich meine 2 std sport durch das fitnessstudio abstempeln lasse. einmal mit uhrzeit wann ich komme und einmal wann ich wieder gehe. immer mit unterschrift, uhrzeit, datum, beginn und ende. da schaffe ich meine 2 stunden ohne probleme. mein problem ist, dass sich bei mir trotzdem überhaupt nichts ändert im moment... deswegen der schritt- und bewegungszähler, in der hoffnung, dass ich meine fehler finden werde.


      @Maja1377, ich freu mich nu richtig auf den loop. er soll zwischen 2ten und 4ten ankommen. ich finde es schon erleichternd zu wissen, dass ich ihn nicht jedes mal beim händewaschen abnehmen muss. ich bin echt mega gespannt :)


      knuddel euch :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Also den Fitbit musst du auch nicht beim Hände waschen oder abwaschen abnehmen :zwinker: Das wäre mir ja zu anstrengend. Aber diese Schwimmfunktion ist schon wirklich ein Vorteil.
      Ist der Loop jetzt schon eingetroffen?
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Danke für den Thread. .. so bin ich auch auf den Geschmack gekommen mir einen besseren Schrittzähler zu kaufen. Hatte bisher den einfachen der an die Hose geklippt wird. Jedoch löst der sich immer mal von selbst und ich bin nur am kontrollieren ob er noch dran ist. Das nervt.
      Nun Habe ich seit gestern auch den Loop Polar. Mal sehen wie ich so zu recht komme. Hatte mich über die Beschreibung gewundert, da die ja sehr mager ist. Aber als ich dann die Software runter geladen hatte hab ich es dann irgendwie verstanden. Mit der Schlaffunktion ist ja interessant. 6 Stunden ruhiger Schlaf und dann 1,15 h unruhig geschlafen.
      Mein MAnn meinte das lag daran weil er aufstehen musste und ich ohne ihn weiterschlafen musste :D so kann man es auch sehen.

      LG
    • Devilchen,
      Hast du deinen Polar Loop schon und wenn ja, wie kommst du mit ihm klar.
      Bin gerade im Internet unterwegs uns schaue ob ich mir auch einen kaufe, und wenn welchen. Haben hier im Ort ein großes Sportgeschäft, werde es morgen aufsuchen u d mich auch dort beraten lassen. Mein crosstrainer ist auch von dort, und ich war sehr zufrieden mit der Beratung.

      LG
      Birgit
    • Also ich habe den Fitbit Flex und bin echt super zufrieden. Vor allem weil er wasserdicht ist. :-)
      1.Gespräch- Adipositas-Klinik: Mönchengladbach 09.06.2016
      Beginn MMK am 29.01.2016
      2 Tages Untersuchung am 08 und 09.09.2016

      Antrag am 29.09.16 per Post raus an die Techniker Krankenkasse

      ZUSAGE am 06.10.2016!!!!

      Op-Termin am 26.10.2016

      :laola:
    • @piho bist Du sicher? Auf der Fitbit Seite wird der Flex nur als spritzwassergeschützt ausgewiesen. Schwimmen wird ausdrücklich als nicht geeignet bezeichnet, schon vom Duschen mit Flex wird abgeraten. Hatte mich nämlich auf meiner Suche auch für den Fitbit interessiert. Aber vielleicht gibt's mittlerweile ein neues Modell?
    • Also der Fitbit Flex ist defintiv nicht wasserfest.Nicht geeignet fürs schwimmen, duschen oder baden. Abwaschen ja das geht oder auch Hände waschen, aber das war es dann schon.

      Auch die neuen Modelle Fitbit Alta und Fitbit Blaze sind nicht zum schwimmen, duschen oder baden geeignet.

      @Roserlinde man hast du eine gute Schlafprognose. Ich habe zum Beispiel für letzte Nacht eine Schlafdauer von 4 Std 54min. Davon 2 x aufgewacht, 14x ruhelos und 3Std 7min wach/ruhelos. So schaut es bei mir jede Nacht aus. Egal wann ich schlafen gehe. Das war jetzt von 23 Uhr und der Wecker hat um 7Uhr geklingelt.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • huhu ihr lieben,

      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

      also, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem loop. es ist toll, dass man ihn zum hände waschen nicht abnehmen muss, auch beim duschen lasse ich ihn an und wasche ihn mit :thumbsup:

      ich hab mir fürs handy die app noch runter geladen, weil ich das eher bei mir habe, wie meinen computer dauerhaft. ich bin eher darüber schockiert, wie wenig ich doch laufe und alles... am samstag waren wir 5-6 std im zoo in duisburg, war wunderschön, dort bin ich wenigstens auf fast 18.000 schritte gekommen, habe mich aber 1 1/2 tage nicht mehr wirklich bewegen können, da mir meine füße weh getan haben und ich muskelkater und krämpfe in den waden hatte... ich würde gern machen, aber mein körper macht nicht mit, das ärgert mich sehr :(

      aber nochmal zum loop: ich finde ihn sehr stylisch (habe ihn mir im sneaky blau geholt) wenn mich jemand was fragt das ist, sage ich ein schickes armband mit uhrfunktion, keine lust dauernd jedem zu erklären. er blinkt immer süß, wenn er will, dass ich mich bewege, witzig ist, dass er das auch abends um 22 uhr will wenn ich grade am zähne putzen bin :huh:
      ansonsten bin ich echt zufrieden. dank starthilfe von schnutzelchen war echt alles sehr einfach :) danke nochmal dafür :)

      kann ihn nur empfehlen :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Schnutzelchen :grinsen: :grinsen: :grinsen: dann ist das Armband wie ein Kleinkind: wenn man sich etwas in Ruhe ansehen will, dann will es weggebracht werden ... oder der Film war grauenvoll und es fand Bewegung nützlicher als dort sitzen zu bleiben :grinsen: :grinsen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Mich wundert das hier so viele von dem Loop begeistert sind und bei den Kritiken bei Amazon das Band so zerrissen wird.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Ich lese auch interessiert mit. Ich durfte den Loop eine Zeit lang Probe tragen und fand ihn grauenhaft. So unterschiedlich sind da die Meinungen :D
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon das Mi Band, das ich deutlich bevorzugt habe.

      Vermutlich kommt es darauf an, was man von dem Band will.
      Ich habe den Inaktivitätsalarm nie bemerkt, weil das Band nicht vibriert. Und ich fand es nicht sehr angenehm am Handgelenk. Die App ist minimalistisch im Vergleich zu anderen. Aber der Loop reicht zur Motivation sicher auch :up:

      Seit Samstag habe ich den Garmin Vivosmart HR, der ist gerade recht oft Testsieger und ich wollte gerne permanente Pulsüberwachung beim Training. Bisher bin ich zufrieden. Er eignet sich ebenfalls zum Schwimmen.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • das der Loop verrissen wird ist mir ein Rätsel ... muss ich direkt mal nachschauen, was da als Grund genannt wird..
      Wer sowas trägt, dem geht es doch um die Funktionen die er braucht - für mich kam immer nur der Loop in Frage, weil er einfach als Einziger (was ich so recheriert hatte damals) eben im Wasser einsatzbereit ist.
      Ich bin anfangs täglich geschwommen.. diese Aktivität hätte kein anderes Gerät erfasst. Punkt. und deshalb war er - und ist er - für mich 1. Wahl. Denn was bringt mir ein Gerät, was nur "Trockenaktivitäten" aufzeichnet, wenn ich doch zur Hälfe oder Großteils im Wasser Sport mach..?!
      Das es inzwischen natürlich weitaus stylischere Modelle.. zartere Bänder usw. gibt.. keine Frage.. fänd ich auch schön.. aber für mich entscheidet da eindeutig der Nutzen, den ich vom Gerät erwarte.
      Das die App sporadisch ist.. was soll denn da alles dabei sein?!.. ich will kein Smartphone am Handgelenk.. auch keine Vibration.. solchen Schnikschnak brauch ich nicht.. Er muss meine Aktivität, Schrittzahl, Kalorien und Herzfrequenz aufzeichnen, so das ich mein Training einschätzen kann - und das tut er..