Extreme Müdigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Müdigkeit

      Hallo,

      seit der OP leide ich unter extremer Müdigkeit. Ich könnte ständig schlafen und bin nicht mehr so belastbar.
      Meine Blutwerte sind top. Ich habe innerhalb von 6 Wochen 20 Kilo abgenommen. Meine Hausärztin meint, dass es daran liegt.
      Mit dem Essen ist es ganz unterschiedlich. Mal esse ich 150g, mal nur 70g zu einer Mahlzeit. Ich habe überhaupt kein Hungergefühl und könnte auch auf das Essen ganz verzichten. Auf meine Eiweißmenge komme ich nicht. Trinken schaffe ich etwas über 1 Liter.

      Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? Habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann?
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hi Nautic ,
      So auf den ersten Blick würde ich mal vermuten , dass 1 Liter trinken zu wenig ist.
      Wie sieht der Vitamin Status aus und Eisen ?

      Kann das durch den Gewichtsverlust sein , ich weiß es nicht, aber ich merke , wenn ich zu wenig trinke, bin ich schlapp.

      Drücke dir die Daumen, dass du herausfindest , woran es liegt , und was dagegen tun kannst !
      LG
    • hi

      Kann es sein , dass du noch andere Medi nimmst wie Blutdrucksenker usw . Die haben mich damals auch umgehauen.

      Und mit dem Trinken passt das schon mit 1 Liter wenn es mehr wird ist es auch gut oder daran dürfte es nicht liegen .

      Und klar der Körper muss arbeiten und somit spart er wo anders so wie bei dir er erholt sich .

      Wenn die Blutwerte ok sind einfach noch mal zu Dr (Facharzt )



      Und ich habe nach 3 Jahren immer noch kein Hunger und esse somit immer nach der Uhr und wiege fast alles ab.
      Essen ist jetzt nur noch ein Notwendiges Übel bei mir um nicht weiter Abzunehmen.
      Aber so halte ich es und es geht mir gut .
    • Huhu, ich hatte das auch so ca 6-8 Wochen nach der OP .. Ständig müde und gefroren hab ich .. Würde dann langsam besser ... Denke das ist die ärgste Zeit für den Körper .. Der muss sich ja umstellen .. Hab gehofft meine schlafprobleme lösen sich damit auf .. Pustekuchen ist alles wieder beim alten .. Denke das das auch bei dir besser werden wird ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Vielen Dank für eure Antworten!

      @Kea
      Vitamine und Eisen sind ok. Trinken versuche ich natürlich mehr, aber da ich auch gar kein Durstgefühl habe, bin ich froh, wenn ich überhaupt 1 Liter schaffe.

      @Porks
      Blutdrucksenker nehme ich seit Mittwoch nicht mehr! Das ist ja noch nicht so lange und vielleicht wird es jetzt ja besser. Ansonsten muss ich noch mal mit dem AC Kontakt aufnehmen.
      Essen bräuchte ich auch nicht, aber es muss ja sein.

      @Sternenfee
      Das gibt mir Hoffnung, denn diese ewige Müdigkeit nervt total!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo Pia,
      danke für deine Antwort, an diesen Punkten muss ich echt arbeiten.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Huhu Nautic,

      ja, das ist durchaus normal.Überleg dir bitte mal, was dein Körper da leistet. Deine Abnahme ist ja der Hammer, das habe ich in 3 Monaten abgenommen!

      Der Körper braucht viel viel Kraft für die Abnahme, das schlaucht.

      Bitte frag deine Ärztin, ob sie auch den Eisenspeicher abgenommen hat. Das machen die meisten Ärzte nicht, sondern nehmen nur den HB-Wert ab.

      Ich habe z.B. einen hohen HB-Wert, aber einen leeren Eisenspeicher. Daher brauche ich alle 3-4 Wochen eine Eiseninfusion, sonst schlafe ich mittags schon.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      mein Eisenspeicher ist noch gut gefüllt. Zum Glück habe ich eine sehr gute und gründliche Hausärztin. Die nimmt immer alle möglichen Werte ab.
      Wahrscheinlich liegt es wirklich an der schnellen Abnahme. Werde die Eisenspeicher aber im Auge behalten.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • hallo nicki

      ich würde sagen, dein Körper braucht eine pause. die abnahme ist ja für
      den Körper ein stress bis zum geht nicht mehr. er muss sich auf die neue
      art zu "leben" umstellen.
      wichtig ist - du musst essen. wenn du zu wenig ist, ist das auch nicht gut.
      dein grundhaushalt fällt ins bodenlose.
      rede mit deinem Arzt wie hoch dein grundhaushalt sein muss.

      wünsche dir alles gute für die Zukunft.

      johannes.
    • Hallo Johannes,

      mir geht die Abnahme auch zu schnell, aber ich kann nicht so viel essen.
      Ich werde Kontakt mit meiner Ernährungsberaterin aufnehmen. Die wird
      mir sicher gute Tipps geben können. Im Juli wird eine BIA-Messung ge-
      macht. Dann werde ich meinen Grundumsatz erfahren.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • hallo nicki

      ich habe sehr gute Erfahrung mit einem ernährungstagebuch gemacht. schreibe für die nächsten
      Wochen die Mengen an Essen und trinken auf und auch die Uhrzeit.Wichtig auch, aufschreiben
      wenn du etwas nicht verträgst oder es dir schlecht davon wird.

      ist zwar ein bisschen arbeit aber es lohnt sich.

      L.G

      Johannes
    • Hallo Johannes,

      danke, das werde ich jetzt in Angriff nehmen. Damit habe ich dann wirklich einen besseren Überblick.
      Vielleicht esse und trinke ich dann auch besser und mehr!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Extreme Müdigkeit

      20 kg in 6 Wochen ist heftig. Die Reduktion der Blutdruckmittel wird helfen. Auf Eisen hätte ich auch getippt. Trinken ist denke ich mit einem Liter zu wenig, aber da ist ggf. jeder auch anders unterwegs.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Hallo D2 Steher,
      danke für deine Antwort. Vor der OP konnte ich zwischen 1,5 und 2 Liter am Tag trinken. Jetzt ist es ein Kampf, leider.
      Ich muss mir angewöhnen, immer etwas Trinkbares dabei zu haben.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo,
      vielen Dank für deine aufmunternden Worte :)
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Das mit dem Trinken pendelt sich wirklich wieder ein. Ich war vor der OP eine Suffkuh (Minimum 2 Liter pro Tag), das hat Monate gedauert bis ich wieder dahin kam. Jetzt schaffe ich wieder locker meine 2 - 3 Liter pro Tag.

      Ich bin übrigens noch zusätzlich zu einem Heilpraktiker gegangen (gelernter und erfahrener Krankenpfleger auf einer Krebsstation) der sich auf Krebspatienten spezialisiert hat. Dort wurden noch mals ganz andere und zusätzliche Blutwerte genommen. Ich weiß nicht mehr im Detail was alles. Aber dabei hat sich herausgestellt, das einige Blutzwerte doch im Keller waren. Und die Blutwerte die mein Klinikum noch im Rahmen fand (waren im unteren Normbereich) wurden auch gepuscht.

      Bei mir war das so: ich bin wandern gegangen und war nach spätestens 30 Minuten durchgeschwitzt ohne Ende. Es war, als würde mir plötzlich der Stecker gezogen. Ich habe meine Tage teilweise liegend auf dem Sofa verbracht, weil mir selbst das aufräumen zuviel war. Dabei war mein Körper bis dahin 3 - 5 Stunden Wanderungen gewöhnt.

      Nach dem zweiten Termin beim HP und seinen Infusionen war ich wieder voller Energie. Und das ist seitdem so geblieben. Ich habe durch die Abnehmerei in den ersten 3 Monaten einfach einmal eine Rundumversorung von Vitaminen und Mineralien gebraucht um meinem Körper bei der Mörderabnahme die richtige Unterstützung zu geben.