Angepinnt Umfrage zu den aktuellen Wartezeiten beim Psychologen in Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zu den aktuellen Wartezeiten beim Psychologen

      Wie lange sind aktuell die Wartezeiten bei einem Psychologen in Bayern 15

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie lange sind aktuell die Wartezeiten beim Psychologen in Bayern.
      Ich erstelle mehrere Umfragen, also bitte nur dort antworten, wo Ihr Euch wieder findet.
    • Man muss ja unterscheiden zwischen einen einmaligen Termin bekommen und eine Therapie machen. Bei der Fortbildungsveranstaltung zur Terminservicestelle unserer KV wurde ganz klar gesagt, dass diese Termine für medizinisch nicht aufschiebbare Fälle sein sollen und kein Arzt/Therapeut danach verpflichtet ist, diesen Patienten weiterzubehandeln. Sprich, es handelt sich um einen einmaligen Termin. Nun, wir haben in der Zwischenzeit ganze 4 Terminanfragen der TSS bekommen. Zwei Patienten haben wieder abgesagt, weil es ihnen dann doch zu weit war. Einer kam und es stellte sich heraus, dass er bereits bei einer anderen psychiatrischen Kollegin im Landkreis in Behandlung ist und schon mehrere Terminvereinbarungen für Psychologen hatte, bei denen er noch ein paar Wochen zu warten hatte. Ging ihm einfach nicht schnell genug :rolleyes: . Beim anderen war es so, dass die Kasse wegen längerer AU zu einem Reha-Antrag aufgefordert hat. Beide Termine waren also medizinisch in keinster Weise so dringend, dass sie die TSS in Anspruch hätten nehmen müssen. Wahrscheinlich haben beide eben ihren Hausarzt belabern können :thumbdown: .

      Wo kann man denn das Ergebnis der Umfrage sehen? Stellst du das nachher ein?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      Wo kann man denn das Ergebnis der Umfrage sehen? Stellst du das nachher ein?
      Das würde ich gerne, wenn sich User/Innen an der Umfrage beteiligen würden. Mit 7 Stimmen werde ich sicherlich keine Veränderung feststellen oder irgendwelche Rückschlüsse bilden können. Schade. :(
    • Für Bayern kann ich nicht sprechen. Bin in Ba-Wü und bei meinem jetzigen Therapeuten sind es mindestens 6 Monate, wenn man neu rein will. Außer Patienten AOK die im Facharztprogramm sind. Hab nicht abgestimmt, da es für Bayern ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich hatte Mitte April beim Psychologen angerufen, der mir vom AC empfohlen wurde. Dort wurde mir gesagt, ich könne ab 1.7. wieder für einen Termin (im Oktober, November?) anrufen.

      Dann Anruf bei einem weiteren Psychologen. Diese wurde mir von der SHG als Tipp genannt. Dort habe ich nun für den 23.5. einen Termin, also ca. 5 Wochen Wartezeit. (reingeschoben, da mir nur noch das Gutachten fehlt)