Frage an Walker ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rini :)

      jo, ist gestern gekommen und war Mittags aufgebaut. Ich habe das Teil gleich mit Aufbau bestellt. Dann hat man den Vorteil, dass sie es rauftragen, aufbauen, Verpackungsmaterial mitnehmen. Soweit so gut. Soweit so schlecht: mir wird nach ca, 20 Min schwindelig und schwarz vor Augen.

      Ich hatte schon woanders geschrieben, dass ich trotz gutem Blutdruck seit der OP an Schwindel leide und auch schon umgekracht bin. Ich hoffe, das pendelt sich ein.

      Kaloriezähler zeigt lausige Kalorienverbrennung an, obwohl ich mein hohes Gewicht eingegeben habe. Dann nehme ich lieber doch die Kalorien-Sport-Rechner aus dem Internet :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Toll @Moppellotte das alles aufgebaut ist und du praktisch sofort loslegen kannst.

      Mit dem Kreislauf War abzusehen. Das wird sich legen, sobald sichvdein Körper an diese neue Belastung gewohnt hat. Fang lieber mit 5 min. An und steigere die Zeit wöchentlich um weitere 5 min. .so müsste es besser mit dem Kreislauf klappen.

      Sei vorsichtig beim walken, aber hab Spaß.

      LG :positiv:
    • Ja super das das Teilchen wohlbehalten bei dir angekommen ist.
      Das mit dem Kreislauf ist natürlich unschön. Aber ich schliesse mich Rosalinder an. Du wolltest für den Anfang einfach zuviel auf einmal. Vom Ehrgeiz gepackt und überrollt quasi. :D

      Fang langsam an und mit wenigen Minuten und steigere dich langsam. Also nicht meinen, das du jedes Mal wenn du oben stehst, 3 Minuten mehr machen musst.

      Versuche immer ein paar Mal bei gleicher Geschwindigkeit die gleiche Minutenzahl zu laufen. Und erst nach 2 - 4 Mal erhöhst du die Laufzeit - nicht die Geschwindigkeit. Wenn du dann irgendwann vielleicht mal die 20 - 30 Minuten Gehen gut packst auf dem Laufband, dann bleibst du bei der Zeit und erhöhst wirklich ganz langsam das Tempo.

      Es ist Ende Mai - bis September / Oktober wirst du stauen, was du alles auf dem Laufband erreichen kannst.

      Die Kalorien sind verschwindet gering, ich weiß. Dafür schmierst du mit adequatem Gehen deine Gelenke und die Wirbelsäule. Das ist um Längen wichtiger. Und du stärkst deinen Herzmuskel und hilfst deinen Körper dabei, trotz geringerer Kalorienzufuhr, keinen nennenswerten Muskelabbau zuzulassen.
    • Danke Margarita. Ich bin so gestrickt, dass ich auf Körpersignale nicht gut reagiere, aber Du hast recht. Ich habe vorhin 10 Minuten gemacht bei 3 km/h und das ging ohne Schwindel. Das mache ich heute nachmittag nochmal und ich werde ja sehen, wie es sich verhält. Und wenn es erstmal auch nichts zur Abnahme tut, so ist es auf jeden Fall gesund ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • :thumbsup: Wir sind uns da wohl ziemlich ähnlich. Jahrelange Couch-Potatoes, aber wenn uns der sportliche Ehrgeiz packt, können wir uns einfach schlecht selbst einschätzen.

      Geht mir gerade beim Wandern oft so. Da muss mich Schatzi dann regelmässig einbremsen. Den nur bergaufgehen und immer Höher und Weiter bringt nicht viel, wenn man dann nicht mehr bergab kommt am Schluss. :grinsen:

      Ich bin mir vollkommen sicher, das wir uns in einigen Wochen über ganz andere Zeiten und Geschwindkeiten unterhalten werden.