unnötiger Frust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unnötiger Frust

      Hallo mal wieder

      ich muss jetzt mal kurz Dampf ablassen,obwohl ich einerseits keinen Grund dazu habe aber es muss jetzt raus :nix:

      Ich habe heute morgen in der Klinik angerufen und Bescheid gegeben, dass meine Kostenübernahme jetzt schriftlich vorliegt.

      Als nächsten Schritt muss ich jetzt beim niedergelassenen Gastroenterologen eine Magenspiegelung machen lassen.
      Danach bekomme ich Termine bei Anästhesie, Operateur und Ernährungstherapeutin (wegen der Flüssig- und Eiweissphase).
      Man sagte mir nach diesem Termin wird nach 2 bis 3 Wochen operiert. :yippieh:

      Soviel dazu, jetzt versuch mal einen Termin beim Gastroenterologen zu bekommen. ;(
      Mit Augen zudrücken vielleicht Ende Juni, oder Mitte Juli :407:
      In einer Praxis war mein Gewicht das Problem, die Liege trägt keine 145 Kilo X(

      Mir glüht gerade das Ohr :telefon:
      Ich habe jetzt noch zwei Optionen, einen Arzt der (laut meiner Nachbarin innerhalb von 14 tagen Termine vergibt) oder ich gehe ambulant in die Klinik bei mir in der Nähe.

      Ich weiß ich jammere auf hohem Niveau, Andere haben viel schlimmere Probleme beim Antrag, aber der Frust musste jetzt einfach mal raus.

      ´Liebe Grüße Evaine
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Kann ich total gut verstehen! Immer, wenns grad gut zu laufen scheint...aber wie heißt es doch so schön: siehst Du Licht am Ende des Tunnels, verlängert sich der Tunnel. :335:
      Ich würde beide Optionen versuchen und dann den schnellsten Termin nehmen. Vielleicht kann Dir die Klinik/SHG auch jemanden empfehlen, der öfter Adipösen spiegelt und den Zeitdruck versteht.
      Ich drücke Dir die Daumen!
    • Hallo

      Ich würde versuchen in der Klinik wo du operierst wirst einen Termin für eine Magenspiegelung zu bekommen.

      Ich habe zum Beispiel in der Uni Klinik Gießen meinen Magenbypass bekommen (2013). War zur Kontrolle im April da, Blutbild und Gespräch bei der EB. Da ich über Magenschmerzen geklagt habe, und vorher laut Hautarzt zwei Magenschleimhaut Entzündungen gehabt habe, meinte mein Chirurg ( er wurde kurzfristig dazu gefragt) wir schauen lieber einmal nach. Ergebnis, innerhalb einer Woche in der selben klinik einen termin zur Magenspiegelung bekommen.

      Frage bei deiner Adi Sprechstunde nach, vielleicht oder sehr wahrscheinlich gibt es in deiner klinik auch einen Gastroenterlogen. Drücke dir die Daumen, damit du so schnell wie möglich einen Termin bekommst.

      LG
      Birgit
    • Danke für die lieben Worte
      Die Adi-Sprechstunde hat mir ja die Auflage gegeben zum Niedergelassenen zu gehen.

      Ich werd morgen mal die beiden Optionen abtasten und dann sehe ich ja was die sagen.

      Ich bin an der Uniklinik HD und da gibt es auf alle Fälle Gastroenterologen, aber das werde noch mit als letzte Option behalten.

      Ist schon krass, da ist man 40 Jahre lang übergewichtig und dann hat man das Gefühl keine 4 Wochen mehr warten zu können.
      Der Mensch ist schon ein eigenartiges Wesen. :tuedel:
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Ich hab heute erst die Termine abgesagt die ich gemacht hatte beim niedergelassenen, die waren 1-2 Tage vor meiner jetzigen stationären Aufnahme. Hab dann doch ne Einweisung bekommen und die letzte Woche im KH gemacht wo ich operiert werde.
      Anästhesie und OP Aufklärung wird am Aufnahmetag gemacht, einen Tag vor OP
    • Das ist schon unangenehm, diese Warterei . Kann dich voll verstehen .
      Ich drücke die Daumen , dass du bald den Termin bekommst .

      Hatte Glück, dass bei mir die magenspiegelung direkt vor der OP gemacht wurde.
      Wäre etwas gefunden worden, hätte ich einmal umsonst Narkose gehabt , aber das Risiko nahm ich in Kauf und es ging alles gut .

      Ich wünsche dir einen super schnellen Termin ! :drueck:
    • Bei mir wurde in der adipositasklinik vor der großen OP die Magenspieglung gemacht und ich war dann Helicobakter positiv. Wurde trotzdem operiert, musste im Anschluss das zack pack nehmen.
      Hatte Glück, das Prof Weiner mich trotzdem operiert hat. Habe vor zwölf Jahren das band bekommen und bin immer noch schlank und zufrieden mit dem Bändchen.
    • Erstmal "Glückwunsch" zur Kostenübernahme! :)

      Hier in München wird das so gemacht, dass es der Operateur oder Kollege, direkt in der Adipositas Klinik macht, ausser natürlich der Patient/die Patientin möchte es anders.

      Ich werde auch die Gynäkologische Ambulanz der Klinik nutzen, denn es ist irgendwie für alle besser wenn ALLES an einem Ort ist :)
    • Hallo mal wieder,


      Danke allen für die lieben Worte
      ich hatte jetzt wirklich Glück

      Habe mir die letzten beiden Tage die Finger wund telefoniert und bei einem Arzt hieß es erst Ende August.
      Da habe ich geschockt reagiert, weil ich echt mit den Nerven runter war.

      Dann hat die nette Dame nochmal nachgesehen und schwupp hatte ich einen Termin für den 30.5.

      Ich muss halt schauen, dass es Wohnort nah gemacht wird, weil es nicht sicher ist, ob mein Mann fahren kann.

      Wenn ich meine Freundin aktivieren muss, kann ich ihr die Fahrerei zu Uniklinik nicht antun.

      Aber jetzt ist alles gut, somit dürfte mein Ziel bis Ende Juni operiert zu werden machbar sein.


      Es ist schon krass, wie unterschiedlich die einzelnen Kliniken das Procedere handhaben.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Jede Klinik hat halt andere Erfahrungswerte. Ich habe heute erfahre das ich keinen Helicobacter habe, also alles top :thumbup:
      Bei mir in der Klinik wird auch bei einem Helibefall keine weitere Spiegelung zur Kontrolle gemacht, mir wurde gesagt im Fall der Fälle eine Woche Antibiotikum und dann wäre das okay.
      Aber das betrifft mich zum Glück ja nicht.
      Ich drück die Daumen das es klappt mit der OP bis Ende Juni, warten ist halt doof. Aber mit dem 30.5 hast du es gut getroffen. Als ich im April rumtelefoniert habe war das alles schon Mitte Juli :/
      Aber ich habe dann ja doch zum Glück eine Einweisung zur Magenspiegelung bekommen und hatte dann ja vor einer Woche die UNtersuchung.
      Heute habe ich Post bekommen, am 9.6 um 10 Uhr darf ich im KH zur Aufnahme erscheinen.
    • @'Mellimaus
      Wow , das freut mich sehr für dich.
      Es tut so gut zu wissen, dass man endlich Hilfe bekommt.

      Ich muss ja noch zwei Wochen Eiweiß und Flüssig Phase machen, aber darauf freue ich mich schon. Weil ich weiss dann ist es nicht mehr lange hin.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Wenn die Klinik die dich operiert nicht in der Kage ist bei dir eine Magenspiegelungen durchzuführen und dich lieber weiterverweisen dann wäre die Klinik nicht die richtige Wahl für mich.
    • Bei einer der besten Adipositas-Kliniken in Deutschland werden die Untersuchungen auch ausgelagert, weil es eine kleine Spezialklinik ist und die gar nicht alle Abteilungen haben. Die machen ausschließlich minimalinvasive Eingriffe. Das sagt nun wirklich nichts über die Qualität der Klinik aus, ob die die Magenspiegelung selber machen oder nicht.

      Manchmal hilft es aber bei Terminschwierigkeiten, wenn das Adipositaszentrum in den entsprechenden Praxen anruft und die Termine macht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Flüssig Phase muss ja nicht mehr flüssig sein, das ist nicht mehr so schlimm. Ich habe 2 Jahre gebraucht bis zur Genehmigung und hatte auch des Öfteren Frust und war immer froh wenn ich ein paar offene Ohren fand
      Manuel Keiper
      Gruppenleiter
      SHG Adipositas Kirchheimbolanden

      Kleinkeipi@aol.com
    • HelloSchlumpf schrieb:

      Wenn die Klinik die dich operiert nicht in der Kage ist bei dir eine Magenspiegelungen durchzuführen und dich lieber weiterverweisen dann wäre die Klinik nicht die richtige Wahl für mich.
      das ist deine Meinung und die lasse ich dir auch gerne.

      Ich finde es auch garnicht schlecht, wenn der Patient auch mal etwas eigenständig erledigen muss und sich nicht zu 100 % auf die Klinik verlässt.

      Mir ist es ganz recht die Gastro heimatnah machen zu lassen, warum habe ich ja oben schon erklärt.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • @ Manuel ich mache mir wegen der Flüssigphase keine großen Gedanken, habe schon eine Shake Diät über mehrere Wochen durchgezogen.

      Und wie schon gesagt das Wissen darum, dass diese 14 Tage die letzten in meinem alten Leben sind, motiviert mich ungemein. :suppe:
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Ich denke da besonders an die Nachsorge. Was ist wenn man als Patient dieser Klinik eine Anastomosenstenose bekommt. Somit kann die Klinik meiner Meinung nach ohne Magenspiegelung und der daraus resultierenden Therapie der Stenose keine ausreichende Nachsorge gewährleisten.