Gesäß- und Rückenstraffung im unten Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesäß- und Rückenstraffung im unten Bereich

      Hallo,

      ich bin ja eigentlich nur so der stille Mitleser - schreibe nicht viel.... :|

      Am 14. Juni hab ich nun endlich meine Straffung am Gesäß und Rücken im unten Bereich. Ich hab eine sehr sehr seltene Fettverteilungsstörung und daher hängt am Rücken noch ziemlich viel "Fett", welches auch durch weiteres Abnehmen nicht weggehen wird... :(
      Mein Gesäß ist abgerutscht und es gibt richtige Falten darüber... Ich hab einen tollen PC, aber er meinte auch ehrlich zu mir das er in meinem Fall "Freestyle" anwenden muß, da er sowas nach solcher Abnahme noch nie gesehen hat - bin halt der klassische Einzelfall :arschwackeln:

      Nun will er am 14. Juni wie schon gesagt, erstmal den Popo wieder hochziehen und dann unten an den Rückenseiten alles überflüssige entfernen und straffen.. In ein paar Monaten sind dann oben die Flanken dran - beides zusammen geht nicht da es sonst zu Durchblutungsstörungen kommen kann und das wollen wir ja nicht.

      Die anderen OPs fand ich total easy und hatte auch keine Angst........Diesmal hab ich echt totalen Respekt davor muß ich sagen...... ?(

      Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche "Figur" und hat es operieren lassen ? PC hat mir schon gesagt, dass es diesmal nicht ganz schmerzfrei sein wird......aber mit was für Schmerzen muß ich rechnen ?? Und wie lange werde ich wohl nicht sitzen können ?
      Vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch ein paar Tipps geben ? Welches Kompressionsteil mußtet ihr z.b. Tragen ? ich tendiere ja zu einer ETO-Hose......oder gibt es da noch was besseres ?

      Freue mich über jedes Feedback - ach gern über PN.

      Vielen Dank schonmal :sonnenblumen:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Halloe Jeanny :hallo:

      Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich habe das Gefühl, dass ich eine ähnliche Figur habe. Wenn ich mich genau im Spiegel beachte bzw. wenn ich mir BHs kaufe, habe ich den Eindruck, dass ich hinten, vor allem an den Flanken, noch oder vielleicht auch wieder, zu viel Fett habe, das trotz allgemeinen Muskelaufbau nicht besser wird. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, wobei eine Operation für mich in diesem Bereich nicht mehr in Frage kommt.
    • Hallo powergirl ,
      so ähnlich ist es bei mir.
      Bei der Bruststraffung wurden die seitlichen Flanken gestrafft. Es war dennoch reichlich Haut an der Seite und vor allem am Rücken. In der nächsten OP wurde der Rücken und obere Po gestrafft. Es war nicht soo schmerzhaft, die Narbe ist inzwischen schmal. Am Po hat es gezogen, beim bücken und sitzen . Die Naht , besonders in der Pomitte ist ein wenig knubbelig und ist nicht ganz so einfach verheilt. An den Poseiten ist immer noch viel Haut (dogears) wird aber in Kürze korrigiert.
      Der untere Po sieht heftig aus , viele Falten und dadurch öfters Entzündungen. Diese Stelle wird zusammen mit den Oberschenkel im Herbst gemacht. Da hab ich auch gehört, dass es schmerzhaft ist. Aber da muss ich durch ;)
      Die Kompressionshose habe.ich im KH bekommen , sieht wie eine Radfahrhose aus. Mit etwas Bein und Schlitz für den Toilettengang. Ist von fa. Lipoelastic (Internet bestellen).
      Wo lässt du dich operieren?
      Alles Gute und liebe Grüße
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • huhu und sorry, dass ich jetzt erst antworte..... :hallo:

      danke an euch beide für eure antworten.... :thumbup:

      @ramona: ich glaub nicht, dass es bei dir genauso ausgeprägt ist wie bei mir......bei mir hängt durch die seltene, aber extreme fettverteilungsstörung alles am rücken......speziell auf der rechten seite ist es besonders ausgeprägt - stärker als links......komischerweise war sogar meine rechte brust fast doppelt so groß wie die linke (wurde im september 2015 korrigiert und beide gestrafft) und sogar (ist mir jetzt etwas peinlich das so zu schreiben) im intimbereich ist es rechts mehr als links......die ärzte können sich das nicht erklären......ein genfehler oder so.....jedenfalls sehe ich im rücken aus, als hätte ich in der mitte nochmal 2 pobacken...... :( ist in der mitte richtig "unbelüftetes arial" wie es der pc im fachjargon sagte....
      jetzt soll halt das abgerutschte gesäss hoch gezogen und die massen rechts und links so gut es geht entfernt und gestrafft werden......im "freestyle", da es dafür keine bestimmte technik gibt.... ich vertraue meinem arzt 100%, sonst würde ich es gar nicht machen lassen.......
      ich würde auch fotos von meiner rückseite hier reinstellen, aber ich trau mich nicht.....da sieht es nämlich so aus als hätte ich NICHTS abgenommen....kein schöner anblick.... :(
      ich kann dich aber gern auf dem laufenden halten, wenn die op durch ist...

      @klementine: das klingt schon so, als wäre es eine etwas ähnliche op gewesen......danke dir für deine ausführungen :)

      drückt mir die daumen, dass alles gut geht..... :positiv:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Endlich hast Du den Termin... Wurde ja auch Zeit...

      Ich drück dir fest die Daumen, wird schon alles gut werden. Du bist ja in den Besten Händen.

      Lg
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • huhu,

      ich wollte mal von meiner OP und dem Ergebnis erzählen, falls es jemanden interessiert... :/

      Also am 14. Juni wars ja soweit...ich sollte um 6:30 uhr morgens da sein um dann gleich um 8 die erste auf dem OP-Tisch zu sein... So weit so gut...ich war um 6:45 Uhr da, hab wohl etwas getrödelt.... :saint:

      Ich melde mich vorne an und da wird mir dann gesagt, dass es noch etwas dauern würde....wegen einiger Krankheitsfälle des OP-Personals konnte nur ein OP geöffnet werden und ich wäre von Platz 1 auf Platz 3 verschoben worden ! Man war ich sauer, da hätte man mich ja wohl am Vortag mal anrufen können, dass ich erst gegen Mittag da sein muß (da hatte man das nämlich spät nachmittags schon gewußt !) X(

      Dann sass ich da, hatte totalen Durst und durfte nichts trinken......es hätte ja jeden Moment losgehen können......Um 11:30 Uhr kam dann mein Arzt um die Ecke und ich dachte freudig "oh es geht endlich los"... Fehlanzeige.....er hatte die Kompressionstante dabei und wollte vorab schon mal Maß nehmen lassen wegen dem Body den ich benötigen würde. Ok, war das auch wenigstens schon erledigt.....
      Ca. 20 Minuten später durfte ich dann meine OP-Kleidung anlegen und bekam die tolle Tablette. Vorher hatte ich noch meine Eltern angerufen um zu sagen, dass noch länger dauert bis ich durch bin und sie sich keine Sorgen machen müssen.

      Dann wurde ich hoch in den OP geschoben und traf dort auf meine "Vorgänger" die gerade aus ihren Narkosen erwachten... ||
      Um es kurz zu machen: ich habe dann noch ca. 2,5 Stunden im Aufwachraum gelegen bis ich dann endlich in den OP gefahren wurde ! Die OP startete ca. 14:30 Uhr. Es ist alles komplikationsfrei verlaufen....Ich war dann 19:30 Uhr auf dem Zimmer meiner Lieblingstation wo ich schon sehnsüchtig erwartet wurde ! 4 Leute standen gleich um mich rum und haben mich freudig begrüßt - man kannte sich ja schon :zwinker:
      Ich hatte ein schickes Einzelzimmer - natürlich mit Fernseher... Nur hing der so hoch an der Wand, dass ich fast Genickstarre bekam vom Hochgucken.. :sagnix:
      Alle waren superlieb, hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt... Hab dann sogar noch um 22:30 Uhr vom charmanten Nachtpfleger (der mich auch noch von den letzten beiden Aufenthalten kannte) ein kleines Abendbrot bekommen, da ich totalen Hunger hatte....
      Ich hatte auch keine wirklich Schmerzen, hatte mit mehr gerechnet. Mein Arzt hat mein Gesäss hoch gezogen, dann links und rechts im unteren Bereich je etwas über 1 kg Fettgewebe entfernt und im oberen Rückenbereich dann nochmal ca. 1 l abgesaugt ! Allerdings konnte ich das Ergebnis ja noch nicht sehen....
      Am nächsten Tag kam dann mein Arzt zur Visite und Verbandswsechsel und erzählte mir die Einzelheiten.... Als der Verband ab war, bat ich ihn Fotos von meinem Rücken zu machen, damit ich auch mal gucken kann....Ich war total überwältigt !!! Mein Rücken ist jetzt total gerade und sieht aus wie bei normalen Leuten !!
      Ich trau mich momentan nicht ein vorher - nachher Foto reinzustellen.......aber vielleicht, wenn ihr das wollt überlege ich es mir.......damit man auch sieht, von was ich die ganze Zeit rede... :zwinker:

      Am Donnerstag bekam ich dann meinen ETO Kompressionsbody und durfte sogar schon nach Hause !! :positiv:
      Mein Arzt wollte mich eigentlich frühestens Freitag gehen lassen, evtl. auch Samstag.....aber er hattte von Donnerstag bis Sonntag frei und somit hat mich der Chefarzt weiter behandelt... der zog dann Donnerstag meine Drainagen und nachdem ich den Body anhatte meinte er "ich schreibe jetzt ihren Entlassungsbrief" :up:
      Ich hab natürlich gejubelt, hatte auch schon seit Mittwoch kaum Schmerzmittel genommen, weil es nur gezwickt hat teilweise und dafür wollte ich mir keine Tabletten "reinpfeifen"...
      Chefarzt meinte dann noch ich solle ihn nicht "verpetzen" gegenüber meinem PC :tuedel:

      So nun bin ich zuhause und schaue mich ständig im Spiegel an......Hab schon einige Klamotten, darunter 2 tolle Sommerkleider anprobiert, die vorher wegen meinem Rücken nicht passten - die sitzen jetzt wie angegossen !! :troet:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Mensch Jeanny,
      das hört sich so, so Klasse an. Da hat sich das Warten im Krankenhaus dann doch gelohnt. :D Sind halt auch nur Menschen, die da drin arbeiten. Und manchmal hat man in der Hektik nicht mal Zeit oder vergisst auch "anzurufen" Schwamm drüber!

      Und wie ich ich über ein Bild freuen würde, ehrlich.
      Ich strebe jetzt nämlich auch schön langsam die ersten OPs an und bin am Vorbereiten für den Antrag.

      Geil, ich würd mich wahrscheinlich auch den halben Tag vorm Spiegel im Kreis drehen, wenn ich operiert wäre. :thumbsup:
      Ich wünsch dir auf alle Fälle weiterhin so einen tollen Wundheilungsverlauf, wie bis jetzt.

      :laola:
    • Danke Margarita, und du hast Recht - natürlich ist die Warterei inzwischen "vergessen und vergeben" . Mein Arzt hatte das ja auch erst morgens erfahren und nach dem tollen Ergebnis kann ich ja niemandem mehr böse sein :D

      was willst du denn an WHOs machen lassen ? Mein PC meinte wir lassen dem Rücken jetzt erstmal 6 Monate um sich zu regenerieren und dann schauen wir ob da vielleicht noch kleine Korrekturen gemacht werden müssen. Dann kommen noch die Innenoberschenkel dran - wird aber nur ein kleiner 10-12 cm langer Sichelschnitt, da ich sehr durchtrainierte, muskulöse Beinchen habe ^^

      Ich versuch jetzt hier mal vorher-nachher Bild vom Rücken reinzustellen....hoffe es klappt
      Bilder
      • IMG_1112.JPG

        1,35 MB, 2.448×3.264, 5.127 mal angesehen
      • IMG_1125.JPG

        1,87 MB, 3.264×2.448, 4.192 mal angesehen
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Boah, das sieht ja jetzt schon klasse aus. Kein Wunder das du Runden vor dem Spiegel drehst. :thumbsup:

      Wollen würde ich gerne:
      • Bauchstraffung inkl. Fettabsaugung am Schamhügel
      • Aufbau meiner Brust (ist noch genügend Eigenmaterial lt PC vorhanden)
      • Oberschenkel Innenseite inkl Wegnahme der Hautfalten am Po (sitzen ist schmerzhaft)
      Mal sehen, bis August sollte ich alles beisammen haben und dann werde ich wohl Ende / Mitte August den Antrag an die KK schicken.
    • Vielen Dank, Margarita :hallo:

      Na da hast du dann aber auch einiges vor dir... 8|
      Also bei mir war das so, dass mein Arzt ein Gutachten geschrieben hat, was gemacht werden muß und dann Fotos gemacht hat. Das wurde dann alles vom Krankenhaus an die KK geschickt incl. Antrag. Ich musste einfach nur abwarten und selbst gar nichts tun...... :thumbsup:

      Brauchte auch keine weiteren Gutachten von anderen Fachärzten, dass eine von meinem Plastischen Chirurgen hat gereicht.
      Da solltest du also mal mit deinem zukünftigen Operateur reden, ob das dort genauso gehandhabt wird :zwinker:

      Alles Gute für dich !
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • ach so, na ich mußte wie gesagt nix weiter machen oder abarbeiten :D
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Hallo Jeanny,

      Ich freue mich, von Dir zu lesen
      Wie schön, das Du die OP so gut überstanden hast! Das Ergebnis ist wirklich prima!
      Ich staune auch, wie schnell Du entlassen wurdest... Und fast keine Schmerzen... Einfach spitze!

      Jetzt erhol Dich gut
      GLG :hallo:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Hallo Jeanny,

      ich lese das jetzt erst. Hey das ist ja ein tolles Ergebnis geworden.

      Klasse. :positiv: Wie geht es Dir? Heilt alles gut?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied