MMK und nichts abgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMK und nichts abgenommen

      wie ist das denn wenn man nichts zu- und abnimmt?
      Ich bin jetzt 2 Monate im MMK, habe nichts abenommen, mache zusätzlich zu meiner bisherigen bewegung noch Rehasport, Bewegungstherapie, gehe 1-2x die Woche schwimmen und mache jetzt längere Spaziergänge am Stück. Aber trotzdem purzeln die Pfunde nicht. Meine Ernährung habe ich soweit ganz gut umgestellt. Meine Portionen sind noch zu groß. Wir wollen jetzt versuchen das ganze zu strecken mit Gemüse. Auf Süßes verzichte ich ganz (außer Honig aufs Brot und Obst).
      Meine Ernährung ist laut meiner EB super umgestellt und sehr vorbildlich. Nur eben halt die Mengen.
      Ich drinke nur selbst aufgesprudeltes wasser und 1/2 Glas O-Saft jeden morgen um meine Eisentabletten runter zu spülen. Dazu noch jeden Tag einen selbst gemachten Cappuccino oder Milchkaffee ohne zucker und mit fettarmer Milch (1,5%). also nicht dieses Instantpulverzeugs sondern schon aus ner richtogen maschine mit frisch gemahlenen Bohnen. Aber irgendwie kann ich mich davon nicht trennen.

      Nun habe ich vor dem MMK abgstillt. danach habe ich immer so 7-10 Kilo zugenommen gehabt. Das ist bisher noch nicht eingetreten. Was für mich eigentlich ganz positiv ist und ich bin sehr stolz auf mich. Nur mache ich mir Gedanken was der MDK und die KK dazu sagen wird. Meine EB ist eigentlich zufrieden. Da wir der Zunahme entgegengesteuert haben und das findet sie auch Prima. Aber das letzte Wort haben halt nun mal die KK und der MDK.

      Ich werde das ganze auch in meinen Antrag schreiben (mit der Zunahme, abstillen und das es dieses mal durch die EB und Umstellung zu keiner Zunahme kam) aber ob die das lesen?!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Riena Maus ,
      Ich finde es ist doch ein Erfolg , wenn du nach dem Abstillen dieses Mal nicht zugenommen hast !

      Ja die Mengen , das war bei mir auch so.

      Ich hoffe die KK und der MDK lesen es und befürworten deine OP !
      LG
    • danke kea. Ja ich hoffe auch, dass sie es lesen. mehr wie rein schreiben kann ich es nicht. Und wie gesagt ist es ja schon ein persönlicher erfolg. Dass ich jetzt arg viel Museklmasse aufgebaut habe glaube ich nicht.

      Im moment habe ich einfach nur angst, dass es nicht durch geht und sie sich daran aufhängen :(
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich habe auch nichts abgenommen und mein Antrag wurde vor 2 woChen genehmigt. ICh habe auch alles umgestellt ausser die grossen Portionen und 2-3 Stunden Sport die woche gehabt.
      DaS zeigt ja das man was tut aber dennoch nichts bringt.
      Das wird schon gut gehen.
      Bekannte von mir haben sogar zugenommen im mmk
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • Ich denke Gewicht halten ist ja schon mal gut.
      Zunehmen würde weniger gut kommen,denn dann könnte man an Deiner Mitarbeit zweifeln.
      Das mit dem Abnehmen während des MMK ist auch immer so eine fragwürdige Sache.
      Ich hatte z.B. 4 kg abgenommen und das wurde mir dann vom MDK vorgehalten.
      Nach dem Motto: wenn ich jetzt die 4 kg geschafft habe,dann kann ich die restlichen 50 kg ja auch so abnehmen.

      Also sieh das einfach gelassen und laß es auf Dich zukommen.

      Kommt sowieso immer drauf an,wer Deinen Antrag in die Finger bekommt.
      Und ob der/diejenige gewillt ist dem Antrag zuzustimmen. MMK hin oder her.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • danke :) ich hoffe die sehen das alle genauso. Ich habe ja noch 4 Monate. Aber es frustet schon ein wenig.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • keine Bange - ich habe auch zugenommen, denn Sport lässt Muskeln wachsen, die wiegen mehr als Fettgewebe :-)

      4 Mon. nach der OP treibe ich richtig dolle Sport und nehme nur noch um die 800g in der Woche ab... bin auch fast am ZIel.

      Aber ich merke es auch an den Kleidergrößen - alles schrumpft doch sehr.


      Und im MMK muß man erkennen, dass du echt an dir gearbeitet hast und es nicht zu dem erhofften Erfolg kam, deswegen lassen wir uns ja operieren!
    • Also, 7 Kilo NICHT zugenommen zu haben ist schon eine stolze Leistung. Ich denke, dass wird der AC in seinem Gutachten auch entsprechend darstellen.
      Abgesehen davon soll eine OP nur in Betracht gezogen werden, wenn eine Ernährunsumstellung keinen Erfolg bringt bzw nicht mehr als 10%.
      Und wie kann man das besser demonstrieren, als wenn man trotz Ernährungsumstellung nicht abnimmt? Mach Dir da mal keine Sorgen, das passt schon für den Antrag.
      Für Dich persönlich, glaube ich, dass Du dein Durchhaltevermögen auch bald auf der Waage und an den Klamotten sehen wirst.

      Alles Gute!
    • Ich kenne einige, die nicht abgenommen bzw. sogar zugenommen haben im MMK - und trotzdem wurde bewilligt.

      Ich drück dir die Daumen. :) Du machst das super.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Problem wird, solange Du nicht zugenommen hast. Hier sprechen dann manche Krankenkassen/MDK das Wort "fehlende Compliance". Wichtig ist, dass erkennbar ist, dass Du Deine Ernährung umgestellt hast. Ich finde sogar, dass genau DU eine Kandidatin für eine OP ist. Du hast Deine Ernährung vorbildlich umgestellt und jetzt benötigst Du die Krücke, damit die Portionen kleiner werden. Aufgrund eines wahrscheinlich zu großen Magens wirst Du selbst mit gesunder Ernährung ein Problem haben, dauerhaft so wenig zu essen, damit Du die erforderlichen Kilos abnimmst. Das einzige wo Du mit Deiner EB noch "schrauben" könntest, wäre evtl. bei der Ernährung darauf zu achten, dass der glykämische Index (Energiedachte) passt bzw. optimiert wird. Hier kann man grundsätzlich noch ganz gut ansetzen, aber ich gehe davon aus, dass dies sowieso berücksichtigt wurde. Ich bin immer wieder überrascht, was man hier noch an Kalorien einsparen kann und verweise ganz gerne auf das Buch von Schusdziarra/Hausmann von der TU München. Ein Bild aus seinem Buch "Satt essen und abnehmen" - Individuelle Ernährungsumstellung ohne Diät verwende ich hier ganz gerne zur Veranschaulichung.
      Bilder
      • Austausch von Lebensmitteln.jpg

        37,38 kB, 945×337, 142 mal angesehen
    • danke für eure aufmunternden Worte!!!! Das tut echt gut.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg