Bin noch blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin noch blutiger Anfänger

      Hallo ihr Lieben, :hallo:
      Ich bin die Tina, und stehe noch sehr am Anfang der Laufbahn zur Magen-Op. Dass ich unter starken Depressionen, wegen meiner Adipositas leider, steht schon geschrieben. :/ Habe im Juni einen Beratungstermin zur Adipositas-Op. Da soll ich auch schon Name und Klinik des ausführenden Operateurs erhalten. ?( Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich von meinen Kilos runter zu kommen, ich hatte vor ca. 8 Jahren noch 170 Kilo...Jetzt hänge ich bei 135 Kilo...Und nichts tut sich mehr ;( ;( ;( ...Mein Rücken hat schon arg unter dem Gewicht gelitten, 3 Bandscheibenvorfälle. :polizei: ..Und es wird nicht besser...drückt mir die Daumen, dass meine Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ich trau mich schon garnicht mehr vor die Tür, weil ich so furchtbar aussehe <X :kotz: Ich hoffe ich, treffe hier auf offene Ohren...
      Denen, die es bereits gemeistert haben, zollen ich meinen allergrößten Respekt :rosen:
      Hoffe zudem von euren Erfahrungen zehren zu :laptop: dürfen
      LG Tina
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • ...danke...Die Anregung kam von einem Professor, mit dem ich schon sehr viele Gespräche hatte...Er meint, dass ich viele Baustellen habe, aber mein Übergewicht und die daraus resultierende Depression, die einfachste Baustelle sei...Und irgendwo müsse man mal anfangen.
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • Hi ,

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Termin und zur Antragstellung ! Toll, dass du schon so viel abgenommen hast ! Ich drücke die Daumen, dass du die OP bekommst und dies Stütze dir weiter hilft, noch mehr ab zu nehmen .

      LG
    • @Maraa:...In Hannover
      @Kea:...Ich bin davon fest überzeugt, dass das der richtige Weg ist...Ich möchte mich nicht mehr verstecken, will mein Selbstbewusstsein wieder haben...So zurück gezogen wie ich jetzt lebe, so war ich bis vor 16 Jahren nicht...
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • Phlebologe? Sagt mir nix...Aber ich rede ja sehr offen mit meinem Freund über das Thema. Er wünscht sich auch eine Tina, mit der man Pferde klauen kann, die man nicht zurück bringen muss. Ihm kam letzte Nacht auch der Gedanke es vielleicht auch machen zu lassen. Er hatte mal stolze 200 Kilo...Nun hat er 130...Ist ihm immer noch zu viel...Vor allem am Bauch. Mir hat vor 1 1/2 Jahren eine, mir sehr unsympathische Person, an senden Kopf geknallt, dass ich ganz schön fett bin :cursing: ...Das tat im ersten Moment extrem weh...Aber andererseits will ich dieser Tussi jetzt erst recht zeigen, dass sie mir nicht im geringsten das Wasser reichen kann. Sie will mich kopieren?...Dann soll sie mal das alles nachmachen, was jetzt noch alles folgt!
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • ...hab meine Wissenslücke gerade aufgefüllt. Er kümmert sich um Vehnenerkrankungen...
      Mein Hausarzt schimpft immer, wenn er mein Gewicht sieht...Will aber nicht, dass ich die OP mache...Weil ich sonst Depressionen bekomme...Die hab ich schon! :335:
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • Guten Morgen Kosmonaut...Das werde ich meinem Herrn Hausarzt morgen früh nochmal fragen...Das soll er mir mal erklären :flüster:
      Ich werde ihm das nochmal klar machen, dass ich meine Kilos ohne die OP nicht mehr weg bekomme. Er kennt mich seit 16 Jahren...Und das mit ewigem JoJo-Effekt :335:
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • Meine Erfahrung mit meiner Hausärztin war, dass die selbst recht hilflos war in Sachen "Abnehmen". Sie ist selbst schlank, weiß aber, dass eine konventionelle Therapie aus "weniger / gesünder Essen mehr Sport" so gut wie nie nachhaltig ist. Als ich sie damals um Unterstützung gebeten habe, hat sie mehr oder weniger ganz offen gesagt, sie wisse auch nicht was sie mir raten soll. Ich glaub das geht den allermeisten Hausärzten so. Seit ich vor einem halben Jahr operiert worden bin, hat sie allerdings schon mehrfach adipöse Patienten in die Adipositas Klinik verwiesen in der ich operiert worden bin :)

      Ich war jetzt nicht depressiv, habe mich aber mit meinem Übergewicht EXTREM unwohl gefühlt was eben auch auf meine Stimmung gedrückt hat. Solltest Du mit einer OP nachhaltig Gewicht verlieren, würde ich mich wundern, wenn dies keinen positiven Effekt auf Deine Gemütslage hat. Ob Du allerdings irgendwelche anderen psychischen Erkrankungen hast die gegen eine OP sprechen (Essstörung o.ä.) musst Du mit einem Facharzt klären.

      Alles Gute Dir!
    • Essstörungen hab ich nicht...Ich hab nen ziemlich gesunden Appetit...Leider. Und wenn man dazu verdonnert ist, auf Grund eines Rehaberichtes nicht arbeiten zu dürfen, esse ich aus lauter Langeweile...doof wie ich bin. Ich habe bescheinigt bekommen, dass ich wegen meines Übergewichts schwere Depressionen habe...steht im Rehabericht
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • hi

      die Psyche ist schon wichtig und darum muss ja auch dein psychologisches Begutachteten vor der OP sein.
      Denn es gibt halt Fälle die sich Umgebracht haben nach der Op weil deren Schutzschild (Dick sein) ja sozusagen weggefallen ist und der Frustabbau durch essen genauso.
    • Moin Parks... Da braucht man sich keine Sorgen bei mir machen, mein Selbstwertgefühl ist schon seit Jahren am Boden,wweil ich mich nicht wohl fühle in meinem Körper. Wenn die überflüssigen Pfunde erstmal weg sind, dann geht's meinem Rücken garantiert auch wieder besser.
      Komm Schicksal, lass uns mal über mein Leben reden, ich hätte da noch ein paar Verbesserungsideen. :sparen:
    • Langeweilefuttern und Frustfuttern ist eine Form der Essstörung, wenn auch keine klassische. Frust und Langeweile verschwinden nicht automatisch mit der OP und deshalb ist zumindest begleitend eine Therapie empfehlenswert. Wenn man nicht mehr wie gewohnt seine Gefühle mit Essen überdecken kann, kann das Depressionen hervorrufen oder vorhandene verschlimmern. Vermutlich meinte der Hausarzt das. Man sollte das auch keinesfalls unterschätzen!

      Man kann nicht mehr so viel auf einmal essen, dafür aber alle halbe Stunde und dann bringt die OP nicht viel. Es können sich auch Suchtverlagerungen ergeben wie Alkohol, Kaufsucht, Spielsucht, Sportsucht ist da noch das harmloseste.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich würde mich da VanityLuna anschließen wollen, auch aus eigener Erfahrung.
      Bist Du denn wegen der Depressionen in Gesprächstherapie? Das ist sehr hilfreich, wenn es darum geht, alternative Bewältigungsstrategien zu entwickeln für das, was Dich momentan zum Essen greifen läßt. Sonst läufst Du Gefahr, dass Du das nach der OP nicht eingefangen kriegst, dafür findest Du auch ausreichend Beispiele im Forum, Vanity hat ja schon die Suchtverlagerung angesprochen. Nach der OP mittelfristig wieder deutlich zuzunehmen, gehört sicher auch dazu. Und letztlich kann die Depression nur ausheilen, wenn Dir diese Dinge nicht passieren, sonst tauschst Du einen Auslöser gegen den nächsten.
      Ich bin schon recht stark der Meinung, dass die allermeisten Adipösen eine Essstörung haben, auch wenn diese gesellschaftlich nicht als solche anerkannt wird. Dass man sich dadurch auch zum Volumenesser entwickelt, ist unbenommen, aber meist ist ein zu großer Magen eine Folge und nicht die Ursache.
    • in Hannover möchtest Du die OP machen lassen? dachte immer, dass die Braunschweiger im HEH auch ganz gut sind.

      Ich war im Henriettenstift.

      Willkommen hier und daumendrück fürs MMK und Antrag :_)