Essen und Trinken unbedingt trennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich halte mich da strikt daran mit den 30 Minuten vor und nach dem Essen, manchmal könnte ich es verfluchen, wenn
      sich mein Kopf einschaltet und meint er braucht jetzt ne Cola 8| . Aber ich greife vor und nach dem Essen dann zu Wasser
      naturell, also still oder mal mit einem Schuss Apfelsaft, Tee oder sonstigem was erlaubt ist.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere leckere Ideen, die das stille Wasser trinken mal abwechseln .....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Hab mit vorgenommen frisches Obst in das stille Wasser zugeben und Saft so wie ein Tropfen holundeblüten Sirup munden auch. Neuerdings kann ich auch wieder kräutertee trinken.

      Das mit 30 min vor Essen mit trinken aufhören find ich sinnlos. Trinken rauscht doch eh durch. Ich schaffe nun auch 500 ml in der Stunde. Früher keine 200 ml.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ja, nun, wenn ich zu viel trinke, dann rauscht das leider nicht so einfach durch, aber das ist ja bei jedem anders. :) Und wenn es für dich sinnlos ist, vor dem Essen damit aufzuhören, dann ist das ja okay, es muss sich ja vor allem für dich gut anfühlen.
    • Also mir wurde von der Klinik vorgegeben ,20 Minuten vor und nach dem Essen nichts zu trinken.
      Wobei ein oder zwei Schluck während dem Essen absolut nichts ausmachen und auch erlaubt sind.
      Alle,die ich nach dem Grund der Trinkpause gefragt habe,sei es ein Arzt oder Ernährungsberatung,wurde gesagt,daß es einfach darum geht,den Magen,bzw. Pouch nicht mit Flüssigkeit zu füllen und dann hat keine Nahrung mehr Platz.

      Aber ich sehe schon,daß das auch wieder von jeder Klinik anders gehandhabt wird.
      In etwa so unterschiedlich wie die Flüssigphasen vor oder nach OP ?(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Petra081270 schrieb:

      Also mir wurde von der Klinik vorgegeben ,20 Minuten vor und nach dem Essen nichts zu trinken.
      Wobei ein oder zwei Schluck während dem Essen absolut nichts ausmachen und auch erlaubt sind
      ist das nicht ein Widerspruch in sich.?
      Du sollst 20 min vor und nach dem Essen nix trinken, aber findest den einen und anderen Schluck beim Essen ok.?
      Weiß ja nicht wie das bei dir/ euch ist, aber ich bring alles wieder raus, wenn ich esse und trinke und sein es nur 2 Schluck
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Essen und Trinken unbedingt trennen?

      SweetKatie schrieb:

      Ich finde auch das es immer Ausnahmen geben muss. Wenn es einem gut tut, wieso dann nicht ein Bier genießen oder mal einen Sekt zum Geburtstag/Silvester.
      Ansonsten halte ich mich trotzdem an die Grundregeln. Und wenn man AC sagt, das Kohlensäure nicht gut ist, glaube ich das. Sicherlich habe ich aber auch leicht reden, da mir stilles Wasser überhaupt nichts ausmacht und ich dieses dem Wasser mit Kohlensäure vorziehe :)


      Also mein ac sagt, dass Kohlensäure kein Problem ist
    • Also der eine Schluck wurde definitv von der Klinik und Eb erlaubt. Sei überhaupt kein Problem.
      Ich selber habe auch das Gefühl,daß es nichts ausmacht.
      Im Gegenteil,wenn was blockiert am Minimizer-Ring,dann hilft der eine Schluck,daß es sich löst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich trinke bis kurz vorm Essen. Nach dem Essen warte ich ungefähr 20-30 Minuten, weil es mir einfach nicht bekommt. :) Kohlensäure geht gar nicht bei mir, das tut richtig weh.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Natürlich machen 1 oder 2 Schluck nix aus. Fast jedes Essen enthält doch Flüssigkeiten. Was spielt es da für eine Rolle ob man zu trockenem Essen etwas trinkt.

      Bei mir klappt das überhaupt nicht... ich muss immer trinken zum Essen. Morgens könnte ich keinen Bissen essen, ohne Milchkaffee.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • also ich Entscheid mich dann immer erst Kaffee und dann essen, aber beides zusammen geht null.

      Kann nichtmal Eintopf essen. Entweder Brühe oder Einlage. Cornflakes muss ich Milch auch überlassen.
      Jedes pouchelchen ist anders. Und jeder sleeve auch.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt