Darmsanierung - sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darmsanierung - sinnvoll?

      Unschönes Thema, aber was solls...
      Offensichtlich habe ich mir durch jahrelange Fehlernährung nicht nur Übergewicht erworben, sondern auch meinen Verdauungstrakt ruiniert, mittlerweile neige ich zu Durchfällen.
      Habe zu dem Thema ein wenig gestöbert und bin zur basischen Ernährung gekommen. Habe festgestellt, dass ich mich fast ausschließlich sauer ernähre.
      An vielen Stellen wird eine Darmsanierung mit einer Kombination aus Flohsamenschalen, Bentonit und Probiotika empfohlen. Das Angebot ist aber so riesig, dass ich total überfordert bin, zB
      1. Wo ist der Unterschied zwischen Bentonit und zB Kieselerde? Geht das auch (hätte noch welche)?
      2. Welche Funktion soll Bentonit bei der Sanierung übernehmen?
      3. Überschneidet sich das mit der Zufuhr von Calcium und Magnesiumtagletten?
      4. Was ist für die Qualität der Probiotika entscheidend? Die Anzahl der Bakterien oder der Stämme?
      5. Welche Bakterien und Stämme müssen auf jeden Fall drin sein?
      Die erheblichen Preisunterschiede im Netz irritieren mich sehr. Ich möchte ungern viel Geld für nix ausgeben. Hat jemand Erfahrungen, ob das was bringt und kann was empfehlen?

      Danke für Euren Input!
    • Darmsanierung - sinnvoll?

      Leider habe ich mit dem oben genannten keine Erfahrung aber was mir nun zuerst in den Kopf gegangen ist, hast du das schon vom Arzt abchecken lassen? Sorry, wenn ich frage, aber dauernder Durchfall kann schließlich mehrere Gründe haben (leide selbst seit 8 Monaten darunter)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Gutes Beispiel. Das ist auch ein Probiotikum, allerdings nur mit einem Typ. Es gibt aber auch welche mit 7 der 13 verschiedenen Bakterienarten und nochmal 20 Stämmen von irgendwas....aber viel hilft viel, das kanns ja auch nicht sein. Bei der Recherche landet man aber immer bei den Herstellern, die ihr Produkt natürlich in den Himmel loben. Was neutral-wissenschaftliches habe ich leider noch nicht gefunden.
    • erdbeerblau schrieb:

      Leider habe ich mit dem oben genannten keine Erfahrung aber was mir nun zuerst in den Kopf gegangen ist, hast du das schon vom Arzt abchecken lassen? Sorry, wenn ich frage, aber dauernder Durchfall kann schließlich mehrere Gründe haben (leide selbst seit 8 Monaten darunter)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Yep, der hat gesagt: nehmen Sie Bullrichsalz! Bei der Suche nach einem "Spezialisten" bin ich über Heilpraktiker und Ärzte gestolpert, jeder befürwortet was anderes...bin genauso nass wie vorher.
      Hast eigentlich noch mit dem Jaw geklappt?
    • Darmsanierung - sinnvoll?

      Ohweh, scheint als möchte jeder "seines verkaufen"

      Nein, hat leider nicht geklappt. Bin nun aber am ausloten, welches für mich am Besten geeignet ist. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @ erdbeerblau: Gerüchten zufolge, soll A. ja sehr genau steuern, welcher Kunde wann welches Angebot als verfügbar angezeigt bekommt. Wenn man zB zu oft nach einem Produkt sucht und es anklickt und damit starkes Interesse signalisiert, verschwinden Angebote und der Preis steigt knapp unter den Preis der Konkurrenz. Ganz schön clever, die Jungs, oder?

      @ Glücksbringer: ja, das glaube ich gerne, dass eine Bypass OP nochmal zusätzlich Auswirkungen hat. Ich bereite mich zwar auf einen Schlauch vor, mein empfindlicher Darm war aber schon mit ein Grund, dass ich mich gegen den Bypass entschieden habe. Auch möchte ich gerne jetzt schon anfangen, was zu machen, nach der OP wird der ganze Verdauungstrakt auf den Kopf gestellt. Da hilft es vielleicht, vorher schon was gutes dafür zu tun.
    • Ich habe vor der OP eine Darmkur gemacht , die heißt Europa Darmkur .
      Pflanzlich und sehr effektiv !

      Hatte ich vor Jahren schon mal gemacht . Nach ein paar Tagen lösen sich damit die unschönen Dinge, die überall fest sitzen .
    • oha, das klingt vielversprechend.
      Ja, ganz klassisch Flohsamen und Bifida, hier halt mit Kräutern - aber teuer, oder?
      Und, ich wage mich kaum zu fragen,...was macht man mit der Körperbürste...habe gerade schlimme Bilder....:)
    • Die körperbürste benutzt man um den Körper von oben bis unten zu massieren , Also im Trockenen Zustand . Das soll den Lymphfluss aktivieren .

      Dieses Mal habe ich aber nur das Pulver genommen ohne Bürste .
      Das geht auch .
      Eine Dose kostet 30 € .

      Ich finde das geht , ich habe noch eine übrig , hatte zuviel bestellt und es vor der OP zeitlich nicht mehr geschafft , alle zu verbrauchen .

      Und soll ich dir mal was sagen ?
      Als ich dieses Pulver zum ersten Mal genommen hatte vor Jahren , ging mein Heuschnupfen weg , denn das sitzt alles im Darm .
      Ich bin den Heuschnupfen heute noch los ! Und das seit 10 Jahren !
    • Das Immunsystem regelt sich hauptsächlich über den Darm .

      Lunge und Bronchien sind oft bei Heuschnupfen in Mitleidenschaft gezogen , wenn das ganze absackt .
      Schon blöd alles .