Arbeitsunfähigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsunfähigkeit

      Hallo zusammen,

      ich plane mir die Oberarme sowie den Bauch/ oder die Brust straffen zu lassen. Da ich das ganze ungern im Sommer machen mag, hab ich mir den Oktober angepeilt.

      Nun meine Frage (ich weiß es ist bei jedem anders): Wie lange Urlaub nehmen? Reichen mir 2 Wochen aus? Ich arbeite im Büro, muss nichts heben und müsste mich auch eigentlich sehr wenig bewegen, wenn es denn echt nicht geht. Meinen Arbeitsweg habe ich in 2 Minuten zu Fuß zurück gelegt. Ich muss kein Auto fahren oder sonstiges.

      Ich kann Schmerzen sehr gut aushalten, möchte natürlich aber auch nicht wie ein wandelndes Elend auf der Arbeit sein.

      Da ich Selbstzahler bin, bekomme ich keine AU!

      Wie sind eure Erfahrungen? Ist es mir möglich nach 10 Tagen wieder arbeiten zu gehen? ,

      Bin über Antworten sehr dankbar! 8o
    • im Herbst /Winter ist es ganz "angenehm" , da es nicht zu heiß ist und die Wunde durch die Hitze nicht noch mehr anschwillt
      Willst du alles auf einmal machen.... ne oder??
      1o Tage musst du schon mind. rechnen. Die Wunde muss äußerlich und innerlich heilen und besonders der Bauch ist schon ein großer Eingriff und alle OPs kräftezehrend.Bei Überanstrengung (da reicht es schon lange auf den Beinen zu sein, schwillt der Bauch, Arme etc an oder es kann zu anderen Komplikationen kommen. Schonung ist echt wichtig!
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Danke für deine Antwort :)

      Nein, ich möchte gern die Oberarme und die Brust zusammen machen lassen.
      Ich bin mir mit dem Bauch noch sehr unschlüssig und denke, dass ich diesen dann wohl erst im nächsten Jahr alleine machen lassen werde.

      Zur Oberarmstraffung findet man leider nicht allzuviel im Netz.
      Ich würde es gerne sofort machen, aber ich bin sowieso so empfindlich was Hitze im Sommer angeht, da würde ich mir sicherlich nichts gutes bei tun. Zumal da meine Hände schon von ganz alleine anschwellen :)
    • Arme würde ich nicht im Sommer machen, wg Hitze und Schwellung!!
      in Stuttgart macht der doc oft Arme und Brust zusammen . Ich hatte es damals einzelnen machen lassen. Die Arme gerade vor kurzem und mit mit allem sehr zufrieden. Aber war auch schmerzhaftervald Bauch o.a

      Die Bauch OP ist schon ein großer Eingriff und den würde ich tatsächlich alleine machen. Es kann schon so genug Komplikationen mit der Wundheilung etc geben.
      falls du Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben, auch per pn.
      viel Erfolg und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."