Falsche Konditionierung durch Schlauchmagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir Bekommen Das Gesagt... Eiweiß Eiweiß Eiweiß

      Aber nicht ohne das Fett im Blick zuhaben. Ich musste jetzt auch wieder auf magerquark umsteigen, denn bei tgl. Quark, ist der 20 % Quark zufettig. Und mehr Eiweiß hat der auch. Wo ich aber beim 20% fett bleib ist Hüttenkäse . Schmecken soll es doch auch oder.?
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo Sweet Katie,

      Du hast Recht, meistens schenke ich es mir auch auf diese Art von Geschreibe einzugehen, obwohl es mir in den Fingern kitzelt dem Schreiber/der Schreiberin mitzuteilen, dass Sie/er völligen Mist schreibt, und das möchte ich schreiben dürfen, ohne den Verfasser/ oder der Verfasserin dabei auch noch bauchpinseln zu müssen.

      Jammern, Bemitleidet werden, Fragen zu haben, sich Mut abzuholen, einfach mal sich Dinge von der Seele zu schreiben, all das und Vieles mehr dafür ist meiner Meinung nach dieses Forum da.

      Aber es muss auch ehrlich gesagt werden dürfen, wenn jemand völlig daneben liegt mit seinem Post.

      Und wenn ich was poste, dann muss ich auch mit Widerstand und anderen Meinungen rechnen und die anderen Meinungen sind dann nicht gleich anmaßend, unpassend oder gar beleidigend oder verletzend (dieses gibt es hier auch und sollte so nicht sein).

      Ich denke die Verfasser wissen oft, dass sie anecken werden mit ihrem Post und trotzdem muss es gerade zu dem Zeitpunkt so verfasst werden. Und wenn es Ihr/ihm damit besser geht, dann ist es auch ok, aber vielleicht sollte man sich überlegen direkt ins Post hineinzuschreiben, dass es wichtig war es sich so von der Seele zu reden, aber man keinen Austausch möchte,vielleicht kann man für solche Posts sogar eine Rubrik schaffen.

      Schönes Restwochenende
      Prinz Darwin
    • Dabei Ist Es So Einfach schnell zukochen.

      Heut gibt's Mexikogemüse mit Schafskäse Light. Sind 2 Portionen geworden und hat 15g EW pro Portion . Gedauert keine 10 min.

      Möhren kann man sich vorschälen und in Tupper im kühli aufbewahren. So entfällt die Faulheit die Möhren erst schälen zumüssen.

      Ein Quark Obst Shake ist auch fix gemacht und reicht für 3 mal trinken.
      Timing ist alles. Tk Obst über Nacht auftauen lassen und früh pürieren mit Quark ect. Und keine 5 Minuten fertig.

      Suppen gleich 3 Liter Kochen und portionsweise einfrieren. Fleich genauso.
      Hackbällchen einzeln einfrieren. Bilden eine gute Suppeneinlage.

      Kann auch auch mal fertig sein. Maultaschen. Die in Brühe oder selbstgemachte griesklöschen in Brühe.

      Käse Muffins backen, einzeln einfrieren und bei Bedarf in Mikrowelle aufknuspern.

      Hier gab's viele Tipps. Nun musst du umsetzen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Huhu ihr Lieben,
      ich hatte ja Ende Oktober meine Schlauchi-Op und habe seitdem stetig,und wie ich finde gut abgenommen.Allerdings muss ich sagen das ich mir bis jetzt noch nie solchen Stress mit dem Essen gemacht habe.Ich muss vorrausschicken das ich vor der Op keinerlei Betreuung,oder Ernährungsberatung hatte.Mein Chirung hat das nicht für nötig empfunden und ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht das es möglich ist.Auch nach Op empfand man das nicht als nötig :schimpf: Ich esse einfach wie es mir gut tut und wie es für mich auch gut klappt.Seit kurzem habe ich jetzt eine Ärztin gefunden die sich mit der Betreuung nach Op auszukennen scheint.Ich habe eine Woche Protokoll geführt und sie meinte das es so in Ordnung wäre wie ich es mache.Allerdings esse ich so gut wie gar kein Fleisch weil mir das oft Probleme bereitet.Ich rühre auch bis jetzt kein Eiweißpulver irgendwo rein und war ganz erstaunt das hier so oft zu lesen.Bei der Körperfettanalyse hat sich gezeigt das ich echt auf einem guten Weg bin und es schon insgesamt ganz ordentlich aussieht.Ich finde es teilweise ein bisschen heftig wie aggressiv und beleidigend die Reaktionen auf diesen Thread sind.Ärgere dich nicht J. auch ich habe festgestellt das ich leider Süßes,bzw andere ungesunde Sachen viel besser essen könnte als gesunde,aber das scheint wohl einfach so zu sein.Damit stehst du nicht alleine da,und auch ich finde das man so etwas hier auch mal ehrlich äussern können muss ohne das es dafür so massiven Gegenwind gibt!!Allerdings muss ich sagen das ich bis vor kurzem gar nichts davon gegessen habe und mir erst seit kurzem gelegentlich(1-höchstens2mal/woche) eine ganz kleine Portion ships,oder süßes gönne.Ich muss aber auch sagen das ich jeden Tag fast 2 std. Sport mache,Walken,Mountainbiken,Fittnessstudio,Aerobic,Schwimmen,Bodystyling.....ich denke das gleicht die gelegentlichen Sünden dann wieder aus.Nachdem ich es hier gelesen habe,habe ich mir jetzt auch ein hochwertiges Eiweißpräparat in neutral bestellt und werde es mit dem Untermischen ausprobieren,bin mal gespannt ob es was verändert.Im Allgemeinen habe ich für mich beschlossen das es eine gesunde Mischkost geben soll,die auch Kohlehydrate enthält.Ich halte nicht viel von zu rigieden Nahrungsbegrenzungen die gewisse Sachen kategorisch ausschließen,aber das muss jeder selber wissen.Das finde ich auch bei einer Familie mit 3 Kindern nicht praktikabel da ich meinen Kinder eine einigermaßen gesunde Einstellung zum Essen vermitteln und vorleben will. Ich drücke uns allen die Daumen das sich ihre Vorstellungen und Wünsche erfüllen...
      LG und weiter eine gut Abnahme für alle :wird gut:
    • Hi,

      primäres Ziel dieser OP: Reduzierung der Nahrungsaufnahme -> Reduzierung der Kalorienzufuhr und dadurch eine Abnahme!

      Du wirst die erste Zeit nie und nimmer alle Nährstoffe zusammen kriegen die du eigentlich pro Tag brauchst aber das ist Kollateralschaden. Die ersten sechs Monate musst Du Dich an die Spielregeln halten: 3 x essen am Tag. Eiweißreich wie möglich.

      Was viele vielleicht gar nicht so im Blickwinkel haben: dieser "Entzug" hilft Dir wieder Deine eigenen Signale zu hören. Es gibt ja mittlerweile die Auffassung, dass nicht jeder alles gleich gut verträgt (Stichwort Nutrigenetik). Manche vertragen Milch super, andere gar nicht. Manche können Fett gut ab, aber keine Kohlenhydrate. Wichtig ist, dass Du genau hinhörst worauf du Lust hast (und ich meine jetzt nicht Süssigkeiten). Du wirst mit der Zeit ganz genau wissen zu welchem Typ Du gehörst. Es gibt Menschen die nehmen kaum Eiweiß zu sich und haben aber trotzdem keinen Mangel. Einfach weil sie das bisschen was sie essen auch sehr gut in die entsprechenden Depots befördern. Manche müssen kiloweise von etwas essen damit es dann auch was bringt.

      Lass Dich nicht verunsichern. Schau jetzt nach der OP einfach nur dass Du Dich an die Regelmässigkeit gewöhnst. Ab Monat 6-8 (wo die Narben am Magen auch flexibler und dehnbarer werden - und du etwas mehr essen kannst) kannst Du Dir dann um die entsprechenden Nährstoffe Gedanken machen


      LG, Shikatzu
    • @amazone : Wie kommst Du denn auf Deine Eiweissmenge(i.d.R.60g täglich ) komplett ohne Fleisch und ohne Eiweisspulver?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • warscheinlich gar nicht.Ich esse 1-2 mal tgl.quark mit obst und trinke alle paar tage mal einen eiweißshake von Landberger.Jetzt habe ich mir mal ein besseres Eiweißpräparat bestellt für zwischendurch .Ich esse morgens und abends vollkornknäcke mit Frischkäse,fettred. und Geflügelsalami oder gek schinken etc..hat aber auch noch nie jemand was von soviel eiweiß als Muss gesagt.weder irgendein Arzt noch die Ernährungsberatung die ich letztens hatte.Mittags meist Gemüse/oder salat mit bisschen Kartoffel,Reis oder Nudeln.ich esse normalerweise nur 3 mal pro Tag etwas.Aber bei Laborkontrolle waren alle werte super ;-)
    • Meine Freundin Kim...Frl.KN, hier aus dem Forum, ist an Eiweiß- und Vitamin C Mangel verstorben.... Man sollte schon gut drauf achten ... Ich selbst, habe auch Eiweißmangel, leider nun auch mit Konsequenzen

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Hallo ,
      zum Thema Eiweiß kann ich das Buch von Strunz "Das Geheimnis Eiweiß" empfehlen.
      Hier wird ausführlich beschrieben, für was das Eiweiß im Körper wichtig ist.
      Besonders die Rezepte bzw Bücher von N.Worm "Logi" und "Leberfasten" finde ich top - da gibt es viele leckere und schnell gemachte Mahlzeiten.

      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • ew Reich essen ist so einfach, wenn man sich die Nährwertangaben anschaut, sich mit dem Lebensmitteln auseinander setzt, neutrales EW Pulver so gut wie überall unterrührt und tgl. mit 3 hauptmahlzeiten plus 2 Shakes im die Ecke kommt.

      Und seit ich das mit Der userin kim weiss, achte ich ganz penibel drauf und komm nun auf tgl mind 70 bis 100g
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt