Zunahme nach 10 Tagen POST - OP, so traurig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach 10 Tagen POST - OP, so traurig

      Hallo ihr lieben,

      heute bin ich sehr sehr traurig. Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht, denn hie geht es ja nicht um einen Gewichtsstillstand (das habe ich ja schon oft gelesen und war darauf vorbereitet), aber auf eine Gewichtszunahme von 0,5 kg nach nur 10 Tagen nach Bypass war ich nicht vorbereitet. Ich habe alles gemacht wie die letzten Tage auch 1,75 Liter getrunken und 50 gr. Eiweiß innerhalb drei Mahlzeiten mit insgesamt ca. 600 kcal.

      Wie gesagt einen Gewichtsstillstand nach so kurzer Zeit kann man vielleicht ertragen, aber eine Zunahme. Ich bin völlig neben mir, das hat mich so entmutigt ;( ;( X( ;( ;(

      Danke ?(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schalalalalala ()

    • Zerreißen werde ich Dich nicht, aber ich muss trotzdem etwas energisch mit Dir reden/schreiben. Wenn ich Dein Posting lese, muss ich davon ausgehen, dass Du entweder noch nicht lange im Forum bist und liest und/oder auch keine Selbsthilfegruppe besuchst. Hast Du schon einmal von Wassereinlagerung gehört? Kann es sein, dass Du kurz vor Deiner Periode bist? Was sind 0,5 Kilo ???
    • Ich lese seit einem Jahr nur noch über die OP und wie gesagt, dass jemand einen Stillstand hat weiß ich ja, aber ich habe nichts aber auch garnichts im Netz darüber gefunden das jemand nach so kurzer Zeit zunimmt. Meine Tage bekomme ich nicht mehr, ich habe die Horminspirale.

      Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo Du,

      das kann ich verstehen. ABER keine Sorge - wenn Du Dich an die Empfehlungen der Klinik hälst, wirst Du abnehmen.

      Das was gerade passiert hat was mit Wasser zu tun. Vielleicht hast Du vor der OP abgenommen (Eiweissphase) dabei wird sehr viel Wasser ausgeschwemmt und jetzt steuert Dein Körper ggf. gegen aufgrund der Stresssituation. Oder Du bekommst Deine Periode ...
      Bei 600 kcal hast Du mindestens ein kcal Defizit von 1000 kcal je Tag. Bei 7000 kcal Defizit baust Du ein kg Fett ab.

      Am Besten stell die Waage weg und wiege Dich erst in 4 Wochen wieder.
      Messe besser Deine Umfänge, dabei wirst Du große Unterschiede feststellen.

      Ich weiß wie schwer das ist! Bei meinem Bypass vor 3 Jahren habe ich 6 Wochen nichts abgenommen. Vielleicht sogar zugenommen - ich weiß es nicht.
      Außerdem habe ich mir eine total simple Waage zugelegt. So eine mit "Zeiger" :-). Da kann man sogar mit Gewichtsverlagerung noch ein Pfund rauf oder runter wahrnehmen. Nicht weil ich schummeln will, sondern einfach zur Stressvermeidung. Denn eine digitale Waage hat auch eine gewisse Fehlmessung.

      Hast Du eine BIA Messung machen lassen? Das ist eine Analyse der Körperzusammensetzung. Ich habe das damals auch erst mit dem UHU gemacht, was schade ist. Denn so weiß ich nicht wie viel Fett ich zu meinen schwersten Zeiten hatte. Selbst bei gleichbleibenden Gewicht - oder wenn es mal mehr auf der Waage sein sollte - siehst Du ob Du nicht doch Fett abgebaut hast.

      Also Kopf hoch, der Weg ist das Ziel und schmeiß die Waage weg!

      Du schaffst das!

      Liebe Grüße
    • Ich hatte 3 oder 4 Tage nach der OP +3 kg.
      Daraufhin meinten die Ärzte, dass ist normal. Ich soll erst bei der 6 Wochen Nachsorge auf die Waage.
      Konnte ich natürlich nicht, jetzt steht die Waage im Keller, weil ich mich verrückt gemacht habe.
    • 500g Ist Doch gut. Zum einen kann das darminhalt sein, das kann Wasser sein und dies kommt vor Periode und Grad bei Wärme oft vor und mach dich nicht irre. Ich hatte kurz nach der op im kh 4 Kilo mehr. Das waren die infusionen. Ich nehm oft mal 500g bis 1 kg zu und dann 3 kg ab.

      Hatte Grad 2 Monate Stillstand und nun einfach so geht's weiter.

      Das beste, und darüber denk ich auch Grad nach, weg mit der Waage. Die kann einem dem ganzen Tag schön machen oder komplett versauen. fang am Umfang zumessen.

      Kopf hoch und schönen Sonntag
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich bin es noch einmal. Dein Account wirkt auf mich so gelassen und fröhlich und genau DAS lege ich Dir auch ans Herz. Waage weg - Maßband her und Du wirst sehen, dass Du damit viel gelassener wirst. Wenn Du Dich an die Empfehlungen der Klinik hälst, wirst Du abnehmnen und das eine Kilo rauf oder runter wird Dich keinesfalls daran hintern. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. :friends.
    • Vielen Dank, eure Antworten geben mir viel Kraft. Ich werde es so machen und mich so wie vor der OP maximal einmal in der Woche wiegen. Ich bin jetzt im Garten und versuche das schöne zu genießen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo,

      keine Panik. Das wird.

      Ich weiß, leicht gesagt, aber was Besseres habe ich nicht beizusteueren.

      Ich hatte in dern 14 Tagen Flüssigphase vor der OP ungefähr 5kg abgenommen und wog 2 Tage nach der Schlauchmagen-OP 8kg mehr. Das hielt sich auch länger. Aber nach etwas über 1 Jahr hatte ich trotzdem fast 90 kg abgenommen.


      Ich habe versucht mich in den ersten Wochen nach der OP nicht auf das Abnehmen zu konzentrieren (klingt blöd, war aber so), sondern mich darauf gefreut wie wenig ich essen kann, wie nach und nach die Bewegungsfähigkeit besser wird. Ich habe mir halt andere Motivationskicks gesucht, als die Gewichtsabnahme.

      Habe mich von Waage und Maßband ferngehalten. Ich kannte und kenne meinen Körper gut genug durch tausende von Diäten, dass ich weiß und wusste, bei dem was ich esse und bei dem was ich fast täglich mehr an Bwegung ich zulegen konnte, würde ich abnehmen.

      Meinen Waagen-, Adrenalin- ,Motivations-Kick, habe ich mir, nach dem ich mich bei der Entlassung aus dem KH gewogen hatte, erst wieder 4 Wochen später geholt.


      Jetzt hast Du es soweit geschafft, gib Euch (Dir und Deinem Körper) noch ein wenig Geduld, halte Dich an die Vorgaben, bist Du sicher genug, probiere auch aus, welche Ernährungsweise und welche Bewegung für Euch das Beste ist und Du wirst sehen dann klappt es auch mit der Abnahme.

      Schönen Sonntag

      Prinz Darwin
    • Hallöchen,
      auch wenn es nicht einfach ist, aber mach dir bitte wegen "500g" keine Gedanken. Was sin schon 500g? Sicher macht man sich so seine Gedanken, aber das setzt dich und deinen Körper nur noch mehr unter Stress. Und ich kann dir sagen versuche dir bitte so wenig Stress wie möglich zu machen. Lernt euch erstmal kennen und dann läuft es schon.

      Ich bin wie du in der MIC operiert. Was hast du? Einen Schlauch oder Bypass? Ich wiege mich nur einmal in der Woche und habe mich auch kurz vor der OP vermessen. Das wenn mal ein Stillstand oder eine Zunahme eintritt ich mich neu messen kann. Deutlicher geht es nicht. Die Waage regisrtiert so Verlagerungen nicht, wie auch.

      Sei nicht gefrustet alles wird gut und du wirst sehen irgendwann pruzeln die Pfunde. Und hier liest du wirklich von einigen die kurz nach der OP zugenommen haben. Das kann soviele Ursachen haben. Auch das Gas was noch im Körper ist, die Infusionen, Wasser Einlagerungen usw.


      Also genieße die Sonne, mach dir keinen Stress mund du wirst sehen
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • 0,5kg...Sorry, nicht den Ernst? Ich wiege abends locker 5kg mehr wie morgens .... Eine Zunahme ist völlig normal und absolut nix ungewöhnliches. Bei dem jetzigen Wetter kannst du fest von Wassereinlagerungen ausgehen.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ich finde es auch immer wieder lustig wie selbstverständlich die Leute sagen, sie haben abgenommen, oder zugenommen.

      Für mich bedeutet Abnahme, ich verliere Fett. Weder Muskeln, noch Flüssigkeiten gehören da meiner Meinung dazu.

      Wie Ramona schon schreib, messe deinen Umfang und wiege dich nicht so oft. Es ist unmöglich, dass du mit 600 kcal an Fett zugenommen hast und an Muskeln wohl erst recht nicht, also kann das nur Wasser sein, da lege ich mich zu 1000 % fest.
    • Zunahme nach 10 Tagen POST - OP, so traurig

      Du liebe, ich wiege mich nur einmal im
      Monat, so hab ich nie einen Stillstand oder eine kurzzeitige Zunahme mitbekommen. Am Ende des Monats hab ich immer ein - auf der Waage und stresse mich nicht ständig. Keep calm


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk