bitte Profil ausfüllen ...........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: bitte Profil ausfüllen ...........

      Hallo ihr Lieben,

      ich finde es gut, wenn das Profil ausgefüllt ist. Verständnis habe ich trotzdem für die, die es aus persönlichen Gründen nicht möchten. Mein Eindruck ist, ob mit oder ohne ausgefülltes Profil sind hier alle ehrlich und ein Verdacht von Mißbrauch durch einen User hatte ich bis jetzt noch nicht.

      Ich versuche soweit ich es kann alles auszufüllen.

      Ich bedanke mich auf diesem Wege noch mal bei meinen Kollegen und Kolleginnen auf der Arbeit für deren Unterstützung. Sie erleichtern mir alles. :friends: :friends: :friends:

      Liebe Grüße

      Susanne
      139 kg 28.10.2005 Gastroplastik OP nach Eckhoud
      89 kg mal erreicht...
      aktuell Kampf wieder ein UHU zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susu1970 ()

    • Du hast eigentlich völlig Recht

      Ich bin in Sachen Magenband ein blutiger Laie.
      Mich interessieren vor allem Eure Ticker und die Bilder. Ich mag es, wenn ich einen Menschen vor Augen habe.
      Es geht mir nicht um einen Wettbewerb, es geht mir als Neuling um die Möglichkeiten.
      Solange ich nicht weiß wie es bei mir weitergeht, möchte ich kein Bild einstellen.
      Es gibt Bilder von mir in einem anderen Forum. Diese sind geschützt per Passwort. Auch dort stelle ich mich und meine Familie nicht einfach öffentlich aus.
      Nur als Beispiel:
      Ich bin in dem Forum seit zig Jahren. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, daß eine Frau des unmittelbaren Vereinsmitgliedes dort ebensolange ist.
      Es kommen immer mehr Leute dazu, die in ziemlicher Nähe wohnen. Mit ein bischen Hintergrund kennt man oft diese Leute.

      Mein Outing wird noch etwas auf sich warten lassen. Wenn ich mal operiert sein sollte und sich tatsächlich Erfolge einstellen, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen weiterzugeben.
      Aber Erfolge waren in meinem Lebenslauf zu spärlich. Ich möchte nicht bemitleidet werden, ich möchte dauerhaft etwas ändern.
      Lass mir also etwas Zeit, bitte.

      LG
      Moni ( die immer noch am Formular arbeitet)
    • :499:Grundsätzlich finde ich es auch am schönsten und angenehmsten, wenn ich weiss, mit wem ich es in etwa zu tun habe in einem Forum. Aber es ist auch absolut üblich dass man sich in einem Forum (mal egal welches inhaltliche Thema) sozusagen "anonym" (anonym ist man ja trotzdem nicht, da man Spuren, sprich IP, etc. hinterlässt) tummelt. Auf magenband.ch bezogen denke ich einfach, dass dadurch hier alles öffentlich ist, also jede Kategorie jedermann - egal ob registriert oder nicht - mitlesen kann, dass das unter Umständen schon etwas mehr Mut und Überwindung braucht, um sich zu outen. Dazu kommt noch, dass übergewichtige Menschen in der Regel eher nicht zur Exhibition neigen.

      Ich persönlich habe und hatte grundsätzlich nie Probleme damit, dass von mir Fotos + Informationen im Forum ersichtlich sind. Also ich heisse seit Registration hier Michael und (Irrtum vorbehalten) ich habe auch meistens ein Foto von mir als Avatar drin, dazu die textlichen Informationen. Dadurch dass dieses Forum sehr offen ist, vor allem auch für unregistrierte Mitleser (wer das alles sein kann?!), lege ich allerdings keinen Seelenstriptease hin. Ich erzähle bestimmt von meinen Erfahrungen und gebe Meinungen zu Diversem ab, aber man wird hier wohl kaum je einen Thread von mir finden "hilfe, mir gehts schlecht" oder so ähnlich, denn solche und ähnlich gelagerte Dinge gehören für mich nicht in die Öffentlichkeit. Es ist ja bereits schon "sehr öffentlich", wenn man sich in einem registrierten Kreis outet und öffnet. Also gegen eine Kategorisierung von "öffentlich" und "nur registrierte" würde ich mich persönlich bestimmt nicht wehren. Natürlich kann mans auch lassen wie es ist... ;) Im Chat kann ich schon mal dies und das schreiben, wenns mal nicht so gut geht oder so, denn da liest soweit niemand mit.

      :406:
    • Passwortgeschützt?

      Hallo ihr Lieben,
      ist es vielleicht möglich einen passwortgeschützten Bereich für Bilder zu bauen, der nur registrierten Usern zugänglich ist?
      Ich habe in Sachen PC herzlich wenig Ahnung und mein Mann schlägt regelmäßig die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich mit solchen Fragen ankomme.
      Eine solche "sichere" Seite, würde evtl. mehr Leute aus ihrem Inkognito herauslotsen.
      Mich übrigens auch.
      Ich kann mir gut vorstellen was für einen Aufwand sowas bedeutet, aber nett wäre es auch :-))

      LG
      Moni
    • Huhu,

      kann ich eigentlich nur unterstützen, daß man wenigstens sagt ob jemand weiblein oder männlein ist und operiert ist oder nicht (ist bestimmt nicht zuviel verlangt).

      Bild soll jeder selber entscheiden :] :] :] :] :] :] :]

      genauso mit dem Ticker unten ;) ;) ;) ;)

      Ist doch schön zuwissen was das/der gegenüber ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      LG Hartmut
    • Liebe Moni, :499:

      auch wenn ich Eure Anliegen zum Teil verstehe, bin ich trotzdem der Meinung, man sollte hier abwägen, was sinnvoll ist und welcher Mehraufwand damit verbunden ist UND sich im Klaren sein, dass es im Netz einfach keine 100 %-ige Sicherheit gibt. Was nützt es, wenn es nur registrierte User sehen können. Dann meldet sich ein Gast mit einem Pseudonamen an (davon haben wir mehr als genug im Forum) und dann sehen sie die Bilder und lesen auch die "geschützten" Bereiche. Ich denke hier muss/sollte jeder für sich abwägen, was er von sich preisgibt. Ich freue mich über jedes Bild, aber ich akzeptiere auch, wenn jemand anonym bleiben will. Das was ich mir wünsche, dass langfristig zumindest die SHG-Leiterinnen/Leiter mit Bildchen zu sehen sind, da sie doch eine besondere Funktion haben und sich Ihnen Leute teilweise offenbaren und auch eine Vertrauensbasis aufbauen. Außerdem denke ich, dass man spätestens wenn man eine SHG betreut, nicht mehr anonym ist und man auch dort jederzeit von einer Dritten außenstehenden Person "entdeckt und entlarvt" werden kann. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. :friends: