Haarausfall hört nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall hört nicht auf

      Ich hab jetzt seit 2 Monaten Post Op sleeve 2012 Haarausfall.
      Seit August 15 Umbau auf Bypass und re op im Oktober 15, ist es ganz vorbei. Meine dicke volle Haarpracht hat sich halbiert.

      Ich nehm tgl. Zink plus c, multivitamin, Eisen, calcium und Magnesium, d3 und b Komplex. B 12 aller 2 Monate.

      Hab aber auch kein Geld für teuere Haarmittel

      Habt ihr noch Ideen.? Sonst habsch bald Glatze :(
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • 100 gr. bei Deinem aktuellem Gewicht ist eigentlich genau richtig..
      Ich weiß aus meiner SHG dass es leider vielen Frauen so geht.. und die Aussage von meinem Doc vor der Op war dass es in den ersten 6 Monaten Post-OP leider häufig der Fall ist ..
      Habe auch lange und viele Haare und hatte Angst davor, aber bisher, 2 Monate Post-OP, ist zum Glück noch nichts passiert.
      Ich nehme täglich hochdosierte Vitamine "WLS Forte" speziell für Magenbypass, 500 mg Calcium und 500 mg Magnesium und ca. 80 -90 gr. Eiweiß + 1 x pro Monat B12-Sprize..
    • Haarausfall hört nicht auf

      Soll ich dir was sagen? Ich hab soooo viele Haare gehabt, dick, lockig, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Schiss bekommen würde, ne Platte zu bekommen. Aber ab 3-4 Monate Post op ging es los und endete ca 8 Monate nach op. Dann plötzlich wuchsen sie wieder nach und ich sah aus wie ein zerrupftes Huhn. Und jetzt ein Jahr danach, hab ich fast wieder alle Haare. Ich dachte auch nicht, dass es je wieder aufhört, aber das tut es. Lass dir Zeit.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallöchen,
      das schwierige Thema Haare. Ist bei dir schon eine lange Zeit, aber dein Körper hat auch viel durch gemacht. Ist den mal ein Haartest gemacht worden zwecks Hormone oder Kreisrunder Haarausfall? Dann hättest du Gewissheit ob es wirklich vom abnehmen und den OPs ist oder eine andere Ursache hat.

      Ich selber hatte schon vor der OP Haarausfall. Jetzt nach der OP ist es schon deutlich mehr geworden und ich für mich sehe auch schon meine Kopfhaut durch. War aber nie die jenige die sagen kann das ich schönes volles Haar habe/hatte. Waren schon eher immer sehr dünne.

      Im Grunde halte ich von den ganzen Mittelchen gegen Haarausfall nichts. Nehme sie aber trotzdem ein, weil ich doch noch auf ein Wunder hoffe.

      Wünsche dir alles Gute und das dein Haarauswahl endlich zum Stillstand kommt.
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo
      Ich hatte seit letztes Jahr 4 OPs ( Wiederherstellung ) und nach der 3.fing es auch bei mir an... Ich hab heute noch daran zu knabbern, da mir meine Haare immer viel bedeutet haben ...hab das erste mal Tabletten mit 5 mg Biotin aus der Apotheke geholt bis ich bei Aldi Tabletten mit 10 mg Biotin gefunden habe für nur 2.49 Euro 60 Stück .. Und die haben nach ca 3 -4 Monaten wirklich geholfen .
      Es muss nicht immer teuer sein
      :)
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Glücksbringer das kenne ich. Bei mir hilft auch kein Biotin und da ist es egal ob 5 oder 10mg. Beim einen schlägt es an, beim anderen dann leider nicht und wir zählen zu letzteren.

      Wenn es bei dir geklärt ist wegen Hormone und kreisrunder Haarausfall dann ist es ja wirklich sehr eindeutig.

      Da kannst du wirklich nur hoffen das es bald von selber aufhört. Ich würde dir ja Regaine empfehlen. Der Wirkstoff ist Minoxidil. Gibt es inzwischen auch von Dr. Pfleger, aber das muss man wenn man erst einmal damit angefangen hat immer auftragen. Und man muss dran denken. Jeden Morgen und jeden Abend. Es wirkt, aber sobald man es nicht mehr anwendet fallen die Haare wieder aus. Von daher bin ich davon auch nicht wirklich überzeugt.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu: