Meine Eiweißreichen leckeren Rezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben, ich habe hier schon oft gelesen, dass viele Personen den Eiweißshake nicht herunter bekommen. Ich habe also kein neues Rezept sondern eine besondere Zubereitungsart des Eiweißshakes, anders würde ich diesen sonst auch nicht genießen können. Der Trick ist, die 150 ml Milch (bitte kein Wasser), anzufrieren. Dafür stelle ich einen Behälter mit Milch für ca. 40 - 45 Minuten in den Gefrierschrank, danach die 25 gr. Eiweißpulver rein und dann mit einem Stabmixer mixen, sieht dann aus und hat die Konsistenz eines superleckeren, kühlen Milchshakes.

      Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Wer zum Beispiel Eiweißpulver ohne Geschmack hat, haut dann in die Milch aus dem Tiefkühler das Eiweißpulver und ein paar Erdbeeren mit rein, dann der Pürierstab, 100 x besser als Mc Donalds......

      Würde mich freuen, wenn jemand dann berichtet wie es geschmeckt hat, bin fast das erste mal umgekippt als ich es so gemacht hab, so lecker wars.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • super, vielen Dank für die Rezepte.
      Ich schaffe meine Portion Eiweiss fast nie. Deshalb habe ich mir jetzt Das fddb runtergeladen, hoffe es hilft.

      Bitte noch viele Rezepte hier schreiben. Den Milchshake werde ich morgen ausprobieren. :trinken:
    • Schnell noch eine Frage. Versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten. Also Eiweißbrot oder sogenanntes low carb Brot, bis jetzt noch keine Ahnung wo ich es kaufen kann. Habt ihr eine Idee?

      Oder noch mehr leckere Rezepte für das Frühstück?
    • 456bo schrieb:

      super, vielen Dank für die Rezepte.
      Ich schaffe meine Portion Eiweiss fast nie. Deshalb habe ich mir jetzt Das fddb runtergeladen, hoffe es hilft.
      Ich Soll Sogar Vor Der Nächsten EB Kontrolle eine Woche fddb mitbringen, damit wir mal gucken können, wie sich bei mir EW, fett und kh verteilen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Also, Eiweißbrötchen und Brot fertig gibt es bei Aldi und in jedem gut sortierten Supermarkt. Oft sind sie leider nicht wirklich LC bzw haben sehr viel Fett von minderer Qualität. Es gibt online auch Backmischungen unterschiedlichster Art, je nachdem, was Du als Mehlersatz bevorzugst. Bei Chefkoch etc gibt's auch Rezepte, oft mit Mandelmehl als LC Ersatz
    • das ich Kohlenhydrate brauche weiß ich. Ich will sie nur einschränken, und ab 16 Uhr keine mehr zu mir nehmen. Befasse mich mit dem Thema erst seit kurzem, habe halt nur gemerkt das viele Lebensmittel die ich gerne esse zuviel davon haben.

      Deshalb benutze ich ja jetzt auch das FDDB.
    • Frühstücks Ideen mit viel Eiweiß

      Hüttenkäse und Obst und Mandelstifte

      Mozarellabällchen mit Melone und oder Erdbeeren und Balsamicocreme

      Haferflocken, Leinsamen, Kiwi oder Weintrauben und Buttermilch. Gesüsst mit 1 tl Ahornsirup oder flüssigen Honig. Geht natürlich auch ohne.

      Quark mit Mineralwasser cremig rühren und Obst unterheben

      Mango und cremig gerührter Joghurt.

      Quark und Naturjoghurt mischen und Obst rein. Für den biss nüsse oder Kerne

      Hüttenkäse und Apfelmus oder Fruchtmus

      Rührei mit Schinken und Frühlingszwiebeln.

      Spiegelei mit Schnittlauch und geriebenen käse
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Schalalalalala schrieb:

      Hallo ihr lieben, ich habe hier schon oft gelesen, dass viele Personen den Eiweißshake nicht herunter bekommen. Ich habe also kein neues Rezept sondern eine besondere Zubereitungsart des Eiweißshakes, anders würde ich diesen sonst auch nicht genießen können. Der Trick ist, die 150 ml Milch (bitte kein Wasser), anzufrieren. Dafür stelle ich einen Behälter mit Milch für ca. 40 - 45 Minuten in den Gefrierschrank, danach die 25 gr. Eiweißpulver rein und dann mit einem Stabmixer mixen, sieht dann aus und hat die Konsistenz eines superleckeren, kühlen Milchshakes.

      Liebe Grüße
      Genauso habe ich es in der Vorbereitungszeit gemacht also vor der OP, das werde ich auch bald wieder so machen. Die Shakes haben mir in dieser Variante total lecker geschmeckt, wie du schreibst, wie Milchshakes
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Danke für die Tipps! <3
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo,
      ich liebe den Frappochino einer Kaffee Kette :-)

      Zu Hause funktioniert das auch:

      Dazu friere ich starken gekochten Kaffee in einem Eiswürfel Behälter ein.

      Ich fülle dann 6 Kaffee Eiswürfel, 100 ml Milch und etwas Eiweisspulver in einen Stand-Mixer.
      Dazu gebe ich einen Löffel zuckerfreien Sirup.

      Das gut gemixt schmeckt mir super gut!

      Vielleicht schmeckt Euch das auch.

      :trinken:
    • Ort0815 schrieb:

      Hallo,
      ich liebe den Frappochino einer Kaffee Kette :-)

      Zu Hause funktioniert das auch:

      Dazu friere ich starken gekochten Kaffee in einem Eiswürfel Behälter ein.

      Ich fülle dann 6 Kaffee Eiswürfel, 100 ml Milch und etwas Eiweisspulver in einen Stand-Mixer.
      Dazu gebe ich einen Löffel zuckerfreien Sirup.

      Das gut gemixt schmeckt mir super gut!

      Vielleicht schmeckt Euch das auch.

      :trinken:
      klingt gut. Aber wo bekommt man zuckerfreien Sirup.? Kenne Sirup nur mit Zucker.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt