Thrombosespritzen nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thrombosespritzen nach der OP?

      Hallo ihr lieben,

      seit heute Nachmittag habe ich ziemlich starke "Schmerzen" in meinem linken Bein, vor allem im Oberschenkel, es fühlt sich an wie richtig doller Muskelkater. Als ich vorhin mit meiner Kollegin telefonierte und ihr davon erzählte, fragte sie mich, ob ich die Thrombosespritzen immer fein benutzt habe. Aber ich habe gar keine Thrombosespritzen bekommen, mir wurde auch nicht gesagt, dass ich welche nehmen müsste, weder das Krankenhaus noch mein Hausarzt oder sonst wer. Musstet ihr was gegen die Thrombose nehmen / spritzen? Jetzt mache ich mir Sorgen.....

      Danke und liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • ich habe im krankenhaus die spritzen bekommen und musste zu hause auch noch weitere 3 wochen spritzen....

      lass auf jedenfall die schmerzen vom doc abklären

      :hallo:
    • Mir wurde auch beim OP - Vorgespräch gesagt, dass ich mich damit anfreunden muss, dass ich ca. 2-3 Wochen zu Hause noch selbst spritzen muss => was übrigens eine Horrorvorstellung ist, aber meine bessere Hälfte wird das dann schon machen ;)
    • Ich durfte auch 14 Tage nach OP zu Hause spritzen . Und zwar in die Oberschenkel . Das war etwas blöd, denn mein Hauptfett ist am Bauch , da wäre es einfach gegangen.
      An den Oberschenkeln war es schwieriger , aber es ging .
    • Hallo ihr lieben. In der Klinik wurde mir vorhin gesagt, dass nicht weiter gespritzt werden musste nach Entlassung. Bin ein wenig verunsichert, warum müssen manche spritzen und manche nicht? Haben alle die hier nicht spritzen mussten, einen Bypass oder einen Schlauchmagen bekommen?

      Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe, was würden wir alle frisch oder noch nicht operierten ohne euch, erfahrenen machen :ihrseidprima:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich habe einen Schlauchmagen und musste spritzen (wie schon geschrieben)

      Eine Mitpatientin, die auch den Schlauchmagen bekommen hatte, musste eine Woche weniger spritzen.
      Sie hatte auch gut 30 kg weniger als ich.

      Vielleicht liegts auch mit am Gewicht? Ich weiß es nicht ....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Hallo,
      abgesehen davon ob Du spritzen musst oder nicht solltest Du klären lassen ob Du eine Thrombose hast.

      Das ist echt wichtig, die Schmerzen im Bein können harmlos sein. Aber wenn es eine Thrombose ist, ist damit nicht zu spaßen.

      Eine schnelle Behandlung ist da elementar.

      Ich musste 6 Wochen nach meinem Bypass ein Medikament zur Thrombose Vorbeugung spritzen.
      Die Empfehlung der Ärzte sollte sich nach dem Thromboserisiko jedes einzelnen Patienten richten.
      Ich habe eine genetische Veränderung (Faktor V Leiden) und somit ein sehr hohes Thromboserisiko. UND ich hatte 7 Monate vorher eine tiefe Beinvenen Thombose gehabt.
      Da ging man auf "Nummer Sicher".

      :zwinker:
    • Hallöchen,
      ich bin wie du in der MIC operiert worden. In der Klinik gab es schon Spritzen und für mich dann noch eine Woche für zu Hause. ABER ich habe auch ein Protein S Mangel und eine Thrombophilie. Was heißt ich habe einen wesentlich höheren Risikofaktor eine Thrombose zu bekommen, als andere. Ich muss eigentlich auch bei Magen/Darm oder einer Erkältung/Grippe spritzen, wenn ich weniger als einige Schritte am Tag gehe.

      Da die MIC sehr viel Wert auf schnellst Mögliches Bewegen/Mobilität setzt, denke ich wirst du nichts für zu Hause mit bekommen haben.

      Nichts desto trotz solltest du denken es könnte eine Thrombose sein unbedingt vom Doc abklären lassen. Ich will dir keine Angst machen aber eine Thrombose kann tödlich enden. Solltest du in die 1. Hilfe fahren wollen, dann rate ich dir aber von der Charité Mitte ab. Da saß ich mit Verdacht auf Thrombose 6 Std in der ersten Hilfe und nichts ist passiert. Hätte ich wirklich eine gehabt hätte es durch aus brenzlig werden können. Aber das hatte anscheinend nur ich so gesehen. Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder abgedüst. Und wie sich dann raus stellte war es keine Thrombose.

      Ansonsten geh morgen zu deinem Hausarzt oder Arzt des Vertrauens und lass einen Ultraschall von der Stelle machen. Nur zur Sicherheit. Ich war damals bei meiner Hautärztin und die war etwas in Panik und hatte mich ans Krankenhaus verwiesen.

      Also ich will dir keine Angst machen, kann alles auch andere Ursachen haben, aber bitte lasse das abklären
      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen, nicht das etwas passiert, das wäre schon unverzeihlich wegen meiner kleinen Töchter.

      Schlaft alle schön, morgen ist ja schon Donnerstag, der kleine Bruder vom Freitag :gutenacht:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • In unserem Kkh das solche Operationen machen die es folgendermaßen. Wenn man kurz drin ist und mobil ist dann bekommt man nichts. Ich habe ab dem Tag der Op gespritzt bekommen und zwar immer Abends dies wurde bis zur Entlassung weiter geführt. Patienten die nicht mobil sind die bekommen teilweise 2 mal am Tag und das gleich vom ersten Tag gespritzt. Ich hatte auch das Gefühl das das sehr stark auf den Arzt drauf ankommt der einen aufnimmt je nachdem was er anordnet. Es hat sich keine klare Ruchtlinie gezeigt fand ich.

      Ich denke auch hier sollte es Standarts geben an die sich jedes Kkh zu halten hat.