Aufstossen nach Eisbergsalat?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstossen nach Eisbergsalat?#

      Hallo,

      ganz kurze Frage von mir, hoffentlich kann sie jemand beantworten, und warum es dann so ist.

      Kann man von Eisbergsalat mit Käse auf dem Brot aufstossen oder Sodbrennen bekommen??


      Lg Tanja :)
    • Bist Du operiert ? Und wenn ja, was hast Du ? Beim Magenband kann es am Salat liegen, beim Schlauchi vielleicht zu früh für Salat, beim Bypass kann es das Brot sein. ....
      Bissl mehr Info wäre hilfreich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,

      Es war fettred. junger Gouda. Nein ich bin noch nicht operiert, ich soll ein Magenbypass bekommen. Chirurgisches Gutachten sollte diese Woche zu mir kommen, kommt aber vielleicht erst Anfang nächster Woche wegen dem Feiertag.
      Ich werde mich dann erst wenn der Antrag genehmigt wird, was auch so eine Sache ist im November operieren lassen, weil ich am 01.05.2016 einen neuen Job bekommen habe nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit.

      Ich esse eigentlich mein Leben lang schon immer dunkles Brot, nie helles. Ich hatte das bisher noch nicht, viel mir jetzt erst nach der Arbeit auf.

      LG Tanja
    • Hallo Tanja :hallo:

      Vielleicht ist es der positive Stress (neue Arbeit)? Nimmst Du andere Medikamente? Isst Du mehr Süßigkeiten bzw. trinkst Du mehr Kaffee bzw. hast Du eine andere Kaffeesorte? Haben sich Deine Getränke verändert? Wenn Du alles mit Nein beantworten kannst, würde ich beim Fortbestehen des Sodbrennens Deinen Chirurgen informieren. Vielleicht hast Du einen Zwerchfellbruch? Nimmst Du Medikamente (Pantozol, Maaloxan, Magaldrat)? Wenn je, wird es dann besser? Ich wünsche Dir :gutebesserung:
    • " Blatt" Salate sind von der Struktur eher eine herausforderung für den Magen und somit muss er wirklich " hart " arbeiten damit dieser schon mal soweit verarbeitet werden kann, ehe er die nächste etappe nimmt. heisst, es kommt auch mehr magensäure dazu, die dir dann ein wenig sauer hoch kommen kann.

      mal mit weniger " grünzeug" versuchen . könnte schon helfen.

      kenne es nur zu gut. kann aber auch einfach tagesform abhängig sein . einfach mal beobachten :-)
    • Also ich habe am 02.05.2016 wieder angefangen zu Arbeiten. Ich habe endlich nach 2 Jahren wieder einen Job bekommen. Mir gefällt es da sehr gut. Alle sind sehr nett zu mir. Nein ich nehme keine anderen Medikamente und esse auch nicht mehr Süßigkeiten und trinke eh meistens nur Wasser und Tee. Auf der Arbeit auch schon mal einen Kaffee mit Milch. Nein ich nehme keine Medikamente wie Pantoprazol oder Maaloxan. Es sind nur 2 - 3 Blätter.

      LG Tanja