WHO Stuttgart#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO Stuttgart#.

      Liebe Forengemeinde,

      nach 5 WH-OPs möchte ich euch an dieser Stelle über meine Erfahrungen berichten und gleichzeitig meinen Operateur, Dr. med. Igor Hodorkovski aus Stuttgart, empfehlen, der sich zum 01.07.16 aus der Gemeinschaftspraxis Ziegler/Hodorkovski lösen und eine eigene Praxis beziehen wird.


      Wie kam ich zu Dr. Hodorkovski?

      Über meine Verwandlung ist hier zu lesen: Minus 63 Kilo und nach Typberatung
      Dieses Gewicht habe ich dann auch gehalten (wollte erst weiter abnehmen, aber mir wurde abgeraten), doch nun standen die WH-OPs an, denn so konnte der Körper nicht bleiben. Über dieses Forum gelangte ich – wie so viele – schnell zu Dr. Ziegler in Stuttgart. Also Termin zum Erstgespräch vereinbart und dann große Augen bezüglich der Wartezeiten auf OP bei ihm gemacht… Das waren mehrere Monate! So lange wollte ich auf keinen Fall warten. Er hat mir dann seinen Praxiskollegen, Dr. Hodorkovski, empfohlen.

      Natürlich war ich am Anfang skeptisch, war Dr. Ziegler doch der Grund, warum ich nach Stuttgart bin und sind wir ehrlich – in diesem Forum wird in Bezug auf Stuttgart fast ausschließlich von ihm gesprochen. Aber ich habe mir gesagt: Dr. Hodorkovski muss gut sein, sonst hätte Dr. Ziegler keine Gemeinschaftspraxis mit ihm. Also los!


      Dr. Hodorkovskials Mensch – immer da, wenn man ihn braucht

      Dr. Hodorkovski ist ein Familienmensch. Das merkt man. Erbringt eine „väterliche Herzlichkeit“ mit. Es hat zwar einen Moment gedauert, bis wir uns aufeinander eingespielt hatten, aber das Verhältnis war immer von Freundlichkeit geprägt. Wieso wir uns einspielen mussten? Ich bin ein sehr extrovertierter Typ, Dr. Hodorkovski ist eher etwas zurückhaltender, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Ich glaube, er ist nicht der geborene Typ für „allgemeines Blabla“ und dann muss man es auch nicht erzwingen. Dr. Ziegler ist der „Geschwätzigere“ der beiden. ABER: Wenn Dr. Hodorkovski merkt, dass der Patient Sorgen hat, dann nimmt er das SEHR ernst und kann sehr beruhigend wirken. Ein Beispiel:

      Dr. Hodorkovski liest täglich seine E-Mails und auch WhatsApp-Nachrichten und antwortet sehr ausführlich, wenn es Fragen gibt (und ich bin ein Patient mit vielen Fragen…). Einmal war ich wirklich sehr down, da meine „love handles“ nach der Bauchstraffung noch krasser aussahen als davor (Bild folgt). Also habe ich ihm eine Mail geschrieben – prompt kam ein Anruf, der sehr ausführlich war und der mich letztendlich beruhigt hat nach dem Motto: „Wir bekommen das hin“ – Dr. Hodorkvoski hat mir zugesichert, immer alles zu tun, was er kann. Und das hat er auch gehalten.

      Die von mir angesprochene Erreichbarkeit gilt nahezu durchweg. Auch an Wochenenden und Feiertagen führt er im Charlottenhaus seine Visiten durch (vorab: trotz eigener Praxis wird er Belegarzt im Charlottenhaus bleiben).


      Dr. Hodorkovski als Facharzt – er hält, was er verspricht

      Dr. Hodorkovski hat in Tübingen studiert, ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und hat auch schon außerhalb Deutschlands Berufserfahrung gesammelt (Sydney, Australien). Seit 2012 arbeitet er in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. Ziegler.

      Nach nunmehr 5 WH-OPs bin ich rundum gestrafft:

      Januar 15: Bauchdeckenplastik (mit Nabelversetzung) plus Ohrenanlegeplastik (habe ich mir zusätzlich gegönnt, macht Dr. Zielger zum Beispiel gar nicht)
      März 15: Gesäßstraffung
      Mai 15: Bruststraffung
      Juli 15: Hüftstraffung/unteres Flankenlift
      Mai 16: Tannenbaumlift/oberes Flankenlift

      Wie ihr seht, war auch der Zeitplan ziemlich straff, aber dank der guten Arbeit, die geleistet wurde, war dies alles kein Problem. Für das Tannenbaumlift hatten wir etwas länger Zeit gelassen, da zu dieser OP noch kleine Korrekturen der vorherigen OPs durchgeführt werden sollten und man jedoch erstmal das Ergebnis abwarten musste. Letztendlich waren aber keine großen Korrekturen notwendig.

      Dr. Hodorkvoski sagt von sich selbst, er sei ein Perfektionist, er wolle immer das bestmögliche Ergebnis liefern, natürlich setzt die Natur aber ihre Grenzen. Er gibt das Versprechen, immer maximal zu straffen. Und das hat er getan. Wie wir die love handles wegbekommen, war meine größte Sorge und letztendlich hat er sich seine Gedanken gemacht und mir ein spezielles Flankenlift ermöglicht, dass ich woanders so noch nicht gesehen habe (er hat sein Versprechen aus dem Telefonat, das ich beschrieb, also gehalten). Dies war ganz individuell auf mich angepasst.

      Bevor die Ergebnisse kommen, hier ein Eindruck von den love handles VOR der OP:



      Und so sah ich nach dem unteren Flankenlift aus:





      Meine Mit-Patienten im Charlottenhaus waren begeistert und haben ein solches Lift für sich ebenfalls in Betracht gezogen. Man sieht, dass die Narbe der Bruststraffung da noch ganz frisch war. Dr. Zielger setzt die Schnittführung bei Männern etwas anders, ich hatte einen Zimmernachbarn, der wurde von Dr. Ziegler operiert. Mag es an meinem Körper oder der unterschiedlichen Schnittführung liegen - ich fand meine Brust noch etwas straffer ;-). Inzwischen sind die Narben auch schon verblasst:



      Falls jemandem die kleine Schwellung in der oberen Flanke auffällt: Das liegt daran, dass beim Tannenbaumlift vor zwei Wochen die obere Flanke noch mit gestrafft wurde (das Stück, was oben auf den Bildern an der Flanke Richtung Achsel fehlt), der Schnitt geht also seitlich bis zum Ende der Schwellung - diese wird noch abklingen.

      Und hier die Narbe des Tannenbaumlifts 2 Wochen post OP - das Pflaster ist noch vom gestrigen Fadenzug (habe ich beim örtlichen Chirurgen machen lassen, war kein Problem):




      Dr. Hodorkovski zukünftig – neue Praxis, gleiches Krankenhaus

      Zum 01.07.2016 bezieht Dr. Hodorkovski seine eigene Praxis. Er nennt sich dann:

      Dr. med. Igor Hodorkovski,
      UNIKAT-AESTHETIK
      Königsstraße 16
      70173 Stuttgart
      Tel. 0711 400 51100

      Die Webseite befindet isch noch im Aufbau: unikataesthetik.de

      Dr. Hodorkovski bleibt weiterhin Belegarzt im Charlottenhaus. Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.


      Dr. Hodorkovski eine Empfehlung? Definitiv!

      Ich denke, es ist alles gesagt. Sollte ich noch einmal ein Problemchen haben – mein erster Ansprechpartner wird Dr. Hodorkovski sein. Ich kann alle, die mit dem Gedanken spielen, sich in Stuttgart operieren zulassen, nur ermutigen, auch Dr. Hodorkovski in die Überlegungen einzubeziehen. Vor allem die, die Ergebnisse ohne großes Bla Bla wollen, sind bei ihm genau richtig. Er hat an sich selbst einen hohen Anspruch und liefert.

      Das Charlottenhaus Stuttgart ist zudem eine wunderbare Umgebung. Die Schwestern sind alle sehr nett, das kleine Haus wirkt und ist sehr familiär. Die Ärzte sind Profis, damit meine ich z. B. auch die Anästhesisten – ich hatte auch schon andere OPs, bin aber noch nie so sanft eingeschlafen und wieder aufgewacht, auch im Aufwachraum war man immer sehr freundlich und fürsorgend. Ich habe mich in diesem Krankenhaus richtig wohl gefühlt!

      Auch die Schmerztherapie ist hervorragend. Wenn man beimAufwachen noch Probleme hat, kommt gleich die Schwester mit der Spritze Dipi und verabreicht die notwendige Dosis. Mir ging es letztendlich bereits nach ein bis zwei Tagen stets so gut, dass ich keine Schmerzmittel mehr benötigt habe. Selbst nach der Bauchstraffung - dem größten Eingriff. Und ich bin auch stets mit dem eigenen PKW gefahren – trotz 400 km Entfernung. Kein Problem. Wundheilungsstörungen hatte ich nie.

      Und letztendlich habe ich im Charlottenhaus besser gegessen, als ich manchem Restaurant :-D. Der Koch ist wirklich Weltklasse!

      In diesem Sinne – ich werde wieder von mir hören lassen, im laufenden Jahr wird mein Körper weiter mit Sport geformt und dann schauen wir nächstes Jahr mal, wo ich stehe. Dank Dr. Hodorkovski habe ich ein neues Lebensgefühl. Und kann nun auch beim Sport körperbetonte Kleidung tragen ;-):



      Sollte es noch Fragen von euch zu Dr. Hodorkovski und der Klinik geben, so scheut euch nicht. Ich helfe gern.

      LG
      Westsachse

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Westsachse ()

    • Wirklich,wirklich toll. Dein Chirurg hatte Fingerspitzengefühl und ein Auge für Ästhetik.
      Leider pfuschen meiner Meinung nach viele auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie.
      Danke für Deinen ausführlichen Bericht inkl. Fotos.
    • Da haste aber die Werbetrommel gerührt.... Mit einem guten Lehrmeister kann man auch gute Ergebnisse liefern.

      Allen anderen steht natürlich auch die Praxis Dr. Ziegler weiter zur Verfügung.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      wir haben uns ja im Januar 15 in Stuttgart kennen gelernt.

      Vielen dank für den ausführlichen Bericht. Dr. Hodorkovski ist wirklich sehr gut, meine Bettnachbarin wurde auch von ihm operiert mit spitzen Ergebnis.

      Sie war schon 2 x bei ihm und es sieht top aus.

      Also warum nicht auch für Dr. Hodorkovski mal Werbung machen? Find ich ok. :positiv:

      Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, die Ergebnisse bei Dir sind echt klasse. :]
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • ja , dein Ergebnis sieht super aus. ... durfte es ja schon life sehen (grins). Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass du heute so aussiehst und auch dein Doc hat gute Arbeit geleistet. Super !
      Alles Gute weiterhin :)
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Durch die Empfehlung von Freunden bin ich bei Dr. Hodorkowski angekommen. Ich kann den positiven Eindruck nur bestätigen. Bis zur ersten WHO fehlen mir noch ca. 30 kilo. Gerade deshalb war die Praxis meine absolute erste Wahl.

      Vor 14 Monaten bekam ich die Diagnose Karpaltunnelsyndrom rechts. Erst hatte ich die Hoffnung, dass das ganze konservativ mit Schiene in Griff zu bekommen ist. Doch im November 2015 verschlechterte sich das ganze dermaßen, dass ich es im Januar 2016 beim Hausarzt ansprach. Der überwies mich zum Neurologen. Und siehe da die Untersuchungen bestätigten meinen Eindruck. Nach dem verschlechterten Befund vor ca. 6 Wochen rief ich in der Praxis an wegen eines Termins. Ich war erstaunt, dass ich innerhalb von 4 Wochen einen Termin für Vorbesprechung und OP.

      Als ich zur Vorbesprechung erschien, wollte Dr. Hodorkowski nicht operieren. Nach dem ich dann auf die Diagnose und die deutlich verschlechterte Situation hinwies schaute er nach und meinte: " ok, dann operieren wir." Es erfolgte eine intensive Aufklärung.

      Zwei Tage später erschien ich (im T-Shirt meines Lieblingsvereins Rhein- Neckar-Löwen, Handball) zur OP. Vor der OP fiel auf, dass Shirt und Fingernägel farblich auf einander abgestimmt sind. Habe dann natürlich einen entsprechenden Kommentar abgegeben. Ich wurde im Vorfeld klasse abgelenkt, und ging absolut entspannt in die OP. Ehe ich mich versah, war alles vorbei.

      Klar nach der OP waren wie immer die ersten 48 Stunden die heftigsten, aber es war in Ordnung. Die betroffenen Finger konnte ich noch am Tag der OP wieder bewegen, sogar besser als vorher. Heute wurden die Fäden beim Hausarzt gezogen. Da war sogar dieser erstaunt, wie sauber die Naht war.

      Fazit, wenn die WHOs anstehen, dann ist Dr. Hodorkowski definitiv wieder an erster Stelle.
    • Hey Michi1989,

      nach Feststellung der medizinischen Notwendigkeit durch den MDK hat die AOK alle Straffungsoperationen übernommen. Nur die Ohren habe ich selbst gezahlt.

      Raba, klementine, vielen Dank, das waren sehr angenehme Kontakte mit euch in Stuttgart. Ich hoffe, euch geht es auch gut :-).

      LG
      Westsachse
    • das ist richtig Elisabeth, aber da bei mir die WHOs auch irgendwann anstehen werden, wollte ich nicht so viele Arztwechsel haben. Dr. Ziegler und Dr. Hodorkowski haben das in ihrem Leistungskatalog.


      Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich bei den Ärzten genau hinsehen muss. Ich war im Oktober 2014 zur ersten Nachsorge im Krankenhaus Bad Cannstatt. Das war nach dem damals der Chefarzt mit einem Teil der Oberärzte wechselte. Ich hatte damals ein äußerst ungutes Gefühl. Im Dezember 2014 lag ich dann nach einer Notop (durch den neuen Oberarzt) für 4 Tage nochmal dort und erfuhr, dass ich unter Narkose in der Aufwachphase vom OP -Tisch springen und davon rennen wollte.

      Auf keinen Fall will ich eine WHO mit einer OP wegen Karpaltunnel vergleichen.
    • Hi Westsachse und auch klar Hallo alle anderen....

      Hätte ne Frage wegen deinen OP's. Sind ja doch recht viele gewesen und wie war das wegen Beatragen bei der Kasse?... ich war gestern in der Klinik wegen fettschürtze und oberarme. ...oberschenkel die richtig böse hängen wurde garnicht beachtet und angesprochen...für die arme würde ich ausser Haus zu einem Kollegen dann geschickt...klar wäre ich schon happy wenn sie die beiden sachen bezahlen und ich sie gelungen hinter mir hab, jedoch ist meine frage, wenn er das jetzt nicht mit beanträgt, könnt ich das ja sicher nach den evtl zwei anderen ops dann machen oder?
      Und noch eine Frage bezüglich des Bauches, aber deine Schnitte verlaufen schon anders wie bei mir gesagt, weil er meinte ich wäre locker drei bis vier Wochen danach krankgeschrieben und ich wollte eigentlich schaun das ich nach ner Woche dann schon meine Tätigkeit wieder aufnehmen kann...

      Grüßle und sieht super aus :thumbsup:
    • Ich finde sowohl deinen Bericht als sich die Ergebnisse super toll.

      Mich würde interessieren ob dr. H. Dich auch bei der Antragstellung unterstützt hat oder musstest du das alleine machen (oder habe ich das überlesen?)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • @Westsachse

      W O W........ein ganz anderer Mann.....du wirst doch bestimmt überhaupt nicht mehr erkannt, was ja auch schon seine Vorteile haben :zwinker: kann und irgendwie auch faszinierend ist....deine Ex war einfach nur doof und ich hoffe sie hat dich jetzt mal gesehen und ist tot umgefallen.....
      Ja bei Dr. Ziegler - sehr nett - war ich 2010 auch mal, aber da ich ein gutes Bindegewebe habe hing es leider nicht wirklich und meine damalige KK lehnte alle WHO`s ab - und 14.000 € konnte ich selbst nicht zahlen - was im nachinein gut war, da ich ja leider nach MB Entfernung wieder zugenommen hatte....jetzt warte ich es erstmal ab, bis ich mein Ziel erreicht habe und dann kann ich es ja nochmal versuchen.

      Dir weiterhin alles Gute.

      Lieben Gruß vom schönen Edersee
      Anja :freu:
    • Huhu,


      also eine Woche nach Bauch-WHO wieder arbeiten zu wollen ist sehr utopisch!!!

      Dr. Ziegler/Dr. Hodorkowski schreiben selbstverständlich die Gutachten. Einen ellenlangen Antrag bedarf es nicht. Einfach auf die Gutachten verweisen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Danke Niki
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Guten morgen zusammen....

      Also Dr.H schreibt den Antrag und ich reich in dann beim MDK ein. Ja leider hat er mich auch "ausgelacht" als ich fragte ob ich dann wieder arbeiten gehen kann :/ . Darum dachte ich, ich frag mal nach bei dennen die es selber schon erlebt haben..mir ist schon bewusst das es kein kleiner Eingriff ist und das ganze dann ja auch erst mal wieder zusammen wachsen muss, aber bei der Magenop wars ja auch so und nach ner Woche war ich eigentlich dann schon soweit wieder fit..hmm.. na mal sehn obs überhaupt übernommen wird....

      Grüßle :hallo:
    • HUhu,

      das kannst du absolut nicht vergleichen. Die Magen-OP ist über die Schlüssellochtechnik erfolgt. Bei der Bauch-Op hast du eine riesengroße Wundfläche, die innen noch viel vel größer ist als nachher außen die Narbe.

      Alles Gute
      Nicki
    • Deine Magenop wird ja auch minimalinvasiv gewesen sein oder ? Da sind die Wundflächen im Vergleich zur Bauchdeckenstraffung minimal ! Überleg mal - Du wirst quasi komplett aufgeschnitten, die Bauchdecke wird komplett vom Bauch abgelöst , zurechtgeschnitten und wieder angesetzt. Dazu werden in der Regel auch die Bauchmuskeln gestrafft. Der ganze Bauch ist quasi eine riesige Wundfläche, die wieder zusammenwachsen muss - und dazu die langen Narben. Das ist ein immenser Eingriff - übrigens auch für den ganzen Körper, der ist danach schon sehr malträtiert.

      Jede Bewegung wird mit Schwellung quittiert, und man soll wirklich viel liegen, kühlen, Kompression tragen und sich schonen ! Glaub mir - eine Wundheilungsstörung oder einen Narbenbruch willst Du definitiv NICHT riskieren !

      Rechne mal eher mit 6 Wochen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013