Blutdrucksenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutdrucksenker

      Ein kleiner oder doch größer Teilerfolg !
      Seit einer Woche nehme ich keine Blutdrucktabletten mehr . Und das nach nur 15 kg Gewichtsverlust .
      Ich hatte öfters Schwindel und fühlte mich so platt, woraufhin ich den Blutdruck öfter gemessen hatte .
      Der war im Keller .
      Jetzt messe ich auch noch , vorsichtshalber , und er hat sich auf 120/70 eingependelt !

      Ich freue mich sehr darüber , denn die Tabletten hatten auch Nebenwirkungen . :freu:
    • Ich nehme seid Donnerstag keine Blutdruck Tabletten mehr. Kontrolliere dreimal am Tag und bin nie Diastolisch über 85.
      Da kann ich gut mit leben und brauch diese riesen Bomben nicht schlucken...
    • Das ist doch sehr schön, wenn man das merkt und absetzen oder die mg verringern kann.

      Euch weiterhin alles Gute Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich bin auch echt begeistert. Hatte grad Diastolisch 85 aber kein grund zur sorge. Nehme auch meine anderen Tabletten im Moment nicht. Cetirizin und noch was wegen Asthma. Nur mein Pantoprazol 40mg morgens. ^^
      Das Asthma hat sich durch den Gewichtsverlust eh schon soweit gebessert das ich so gut wie kein Spray mehr benutzen muss. :up:


      Wünsche allen eine Gute Nacht :bettgehen:
    • Danke Jen, dir auch weiterhin alles Gute !

      Doggy , das ist richtig klasse ! Da sieht man mal , was das Übergewicht alles mit einem macht !

      Bei mir war es auch fünf vor zwölf , Blutzucker zu hoch etc ....
      Bin schon echt froh, dass jetzt alles gut ist .

      LG
    • Wenn Ihr allgemein zum Thema "Adipositaschirurgie/KK/MDK" etwas beitragen möchtet, dann schreibt bitte Eurer Krankenkasse einen Kurzbericht, wie die Medikamenteneinnahme vor der OP war und wie sie jetzt ist. Wir müssen die Kostenträger und MDK mit positiven Berichten bombardieren. :laptop: Vielleicht guckt Ihr noch, wie viel das Medikament kostet, damit die Krankenkasse/MDK sieht, wieviel Geld sie durch die OP einsparen.
    • Auch ich habe seit drei Tagen keine Blutdrucktabletten mehr genommen, da mein Kreislauf am Donnerstag und Freitag derart im Keller war, dass ich zweimal beinahe umgekippt wäre.

      Jetzt kontrolliere ich den Blutdruck mehrmals über den Tag verteilt und er ist immer noch im Optimalbereich. Hätte nicht gedacht, dass das soo schnell geht! :wow:
    • Ramona , gute Idee , das werde ich machen. Die Krankenkasse kann sich freuen , auch wenn die Kosten der OP nicht im Verhältnis zu der Einsparung der RR Senker stehen. Aber ! Ein hoher RR ist immer ein Risikofaktor für Schlaganfälle und Infarkte und das ist schon ein erwähnenswerter Fortschritt !


      Ja Kallisto, ich hätte auch nie gedacht , dass das so schnell geht ! Suuuuuper ! Gratuliere dir auch, ohne die Nebenwirkungen leben zu können !

      LG
    • Danke Kea! :)
      Ich hätte wirklich nicht schon zwei Wochen nach der OP damit gerechnet. Noch traue ich dem "Frieden" aber nicht so ganz, obwohl die Werte konstant gut sind!
      Auch das Paracetamol habe ich seit gestern wieder auf 1x 40 mg abends runter reduziert. Ich hatte seit Krankenhausentlassung morgens und abends jeweils 40 mg genommen, weil zu der Zeit schon das Sodbrennen begann ziemlich lästig zu werden. Scheint sich momentan etwas eingependelt zu haben. Ich muss das aber auch erst ein paar Tage beobachten, um da sicher zu sein.

      Aber auch dir will ich an der Stelle mal ganz herzlich gratulieren! Scheint ja bei dir auch alles bestens zu laufen! :positiv:

      Liebe Grüße, Kallisto
    • Danke!

      Ich fürchte nur, mit den Pantos habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, musste heute morgen wieder eine zusätzlich nehmen. :(
      Rede aber nächste Woche mit meinem Doc, vielleicht kann ich ja auf 20 mg morgens reduzieren ... Wäre doch zumindest auch schon mal gut!
    • Ist echt super! Ich konnte meine Blutdrucksenker knapp zwei Monate nach der OP absetzen, heute habe ich eher das Problem, dass ich zu niedrigen Blutdruck habe und mir oft schwarz vor Augen wird. Naja, irgendwas ist ja immer. :D

      Pantozol schleiche ich gerade aus. Ich nehme jetzt alle zwei Tage, dann erhöhe ich auf drei. Mal sehen, wie es mir bekommt. Irgendwann wäre ich die gerne los.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Danke !

      Geht mir auch so, ich messe und denke immer, dass das nicht sein kann ! Ist aber so !

      Die Magenschutzmittel soll ich laut Klinik 6 Monate nehmen , finde ich nicht toll, weil sie über 6 Monate hinaus Osteoporose machen ( können) .
      Das braucht auch kein Mensch !
      Aber den gesunden verheilten Magen brauchen wir !

      Elliott, ja dass der Blutdruck so niedrig sein kann , ist dann schon blöd, kann man nichts machen . Wer weiß, wie es bei uns noch wird ?

      LG
    • Ich konnte meine Bluthochdrucktabletten und Betablocker auch nach 3 Monaten komplett absetzen - hatte sie 20 Jahre genommen!!!
      Bis heute komme ich ohne aus - auch ohne mein Apnoe-Schlafgerät.
      Das sind die tollsten 'Nebenwirkungen' meiner OP.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
      Herzlichen Gruß
      rena
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*