Was heißt Rehasport und was wird da gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was heißt Rehasport und was wird da gemacht

      Hallo!

      Wie ist das so? Hat das schon jemand in eriner Gruppe gemacht? Wie ist der Ablauf? Bei mir geht es in der Monaten ca. mit vielen von der SHG Gruppe los!
    • ich mache rehasport. Ist bei uns im Fitnessstudio eine feine kleine Gruppe von 7-10 leuten.
      Wir bekommen einen Zettel mit Übungen drauf die wir an dem Tag durchführen. Die Übungen sind nicht schwer. Jeder macht in seinem Tempo und wird bei fehlern sofort korrigiert. Man ist mal schneller fertig und mal nicht so schnell. Je nachdem we man drauf ist.
      Man steigt dann in gewissen abständen um eine Stufe auf und bekommt dann "anspruchsvollere" übungen. Die macht man dann wieder bis man die Übungen kann bzw. beiuns nach 7 Einheiten.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo ich mache auch Reha Sport. Dieser ist einmal in der Woche in den Physio Räumen eine Orthopädischen Praxis. Dauern tut der Kurs 45 min. Dieser ist bei mir allerdings ohne Geräte, sondern nur mit Matten, Stühlen, Bällen oder ähnliches. Dabei geht es mehr um den Muskel Aufbau, dem Gleichgewichtssinn und so weiter.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Rehasport hat mit schwimmen nichts zu tun. Wir arbeiten auch nicht direkt mit Geräten sondernnur mit Sitzbällen, Stangen und meist auch alles auf der Matte.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich mache schon seit Jahren "Rehasport" auf Verordnung der KK.
      Bei mir ist es in einem Verein, der Rehasport beinhaltet bei mir Schwimmen und Wassergymnastik, oder auch Aquajogging, je nach Lust und Laune
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ja, bei mir wird es in die 2h geforderten Sportnachweis eingerechnet. ich mache 1h Rehasport und 1h Bewegungstherapie damit ich auf meine 2h komme. gehe aber auch zusätzlich mit einer Freundin noch schwimmen und lasse mir das bestätigen. Aber der Rehasport wird im allgemeinen von der KK als Sportnachweis anerkannt. Man kann auch 2x die Woche Rehasport machen. Am besten gleich 50 einheiten aufschreiben lassen und bei bedarf dann noch mal ne neue Verordnung holen :)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • bei uns 1h ber wenn man seine 2 sätze durch hat kann man gehen. wenn man schnell ist schafft man es in 1/2 stunde. dann kann man gehen aber die h wird trotzdem als volle stunde aufgeschrieben
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg