auch mal hier...und verzweifelt!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch mal hier...und verzweifelt!!!!

      Hallo ihr lieben

      War laaaaage nicht aktiv....Aber lese regelmäßig eure Beiträge!
      Der eine oder andere kennen mich ja bestimmt noch
      Nun bin wieder unter euch weil ich einfach nicht weiter weiß??????????
      Werde jetzt nicht viel ausholen da zuviel los War in meinem Leben. ..sprich OP ect.
      mein Anliegen an euch-
      Habe ha seit 2008 und 2010 Den Bypass ( 2× operiert )
      Op Gewicht damals War 79kg.
      konnte mit Mühe und Geduld bis auf 74kg abnehmen mehr War nicht drinnen.
      Dann immer wieder auf und ab...bis ich vor 2 Jahren die faxen dicke hatte und mein Verhalten drastisch verändert habe...regelmäßig Walking, Rehasport Gesunde Ernährung...1 x die Woche Fresstag gehabt um mein innerlichen Schweinehund zu besänftigen...
      Alles lief wunderbar, habe mein persönlichen
      Wunschgewicht erreichen können 69kg!
      leider hielt es nur von kurzer Dauer. ..
      wurde ungewollt Schwanger die zum Fehlgeburt führte...
      bekam danach die 3 Monats Spritze als versuch für später dann das Verhütungs Implantat.
      was ich nicht wusste ist, dass man enorm zunehmen kann mit diesen Hormonen!!!!
      Das war auch leider der Fall!!!!!
      12 kg Zunahme in 4 Monaten und jede Menge Nebenwirkung!!!!!
      Versuch gescheitert! İmplantant ist auch Geschichte...da mein Körper es nicht will!
      leider kleben aber die Kilos noch............ ;(
      jetzt seit 6 Wochen wieder den Versuch gewagt...gleiche strategie wie vor 2 Jahren.
      Gehe regelmäßIg in den Wald, versuche mich
      mehr zu bewegen ...esse kein süss Kram ausser mein Latte Kaffee aber ohne Zucker!
      Verzichte auf Kohlenhydrate
      Esse mehr Eiweiß ...Ach ihr kennt das jaaaaaa.
      Aber was passiert? ?????????
      Nichtsssssssss!!!!!
      kein Gramm verloren!!!!
      Hänge wie angeschweisst bei 79kg
      Was ist lossssss?????
      Wieso passiert nichts?????
      Zur info, leider unter Eisenmangel Anemie
      ist sogar schon Chronisch.
      Jaaa und viele andere Mangelerscheinungen...Calcium Zink Magnesium ect.
      Was meint ihr?
      woran kann es liegen????
      grüsse euch
    • Jaaaa Nachsorge gehe ich regelmäßig!
      demnächst steht eine Magenspiegelung an...da ich öfters Dumping bekomme ...meistens morgens nach den Frühstück!
      Schlafe einfache ein!
      wahrscheinlich bekomme ich Diabetes Tabletten.
      Obwohl ich kein Diabetiker bin!!!!
      Die Untersuchungen laufen bereits...
    • nichts!!!!
      soll achten was ich ess und gut!
      Vermuten tun sie das die Passage sich erweitert hat!
      Da ich auch schnell Hunger bekomme...aber da bin ich eisern!!!
      Es klappt ja mit dem ,, vernünftig Essen"
      nur die Kilos schmelzen nicht!!!!
      Bin auch aus Therapiert! !!
      Also verhaltenstherapie alles schon hinter mir...Weiss ja auch wo meine Fehler sitzen...
      das versuch ich jetzt ja zu bewältigen .
      Aber es muss sich ja auch lohnen...fühlen mich total unwohl in meiner Haut!
      nichts passt Alles zwickt und zwackt...
    • Wie ist denn Deine Kalorienbilanz verglichen mit dem (gemessenen, nicht errechneten) Grundumsatz / Gesamtumsatz? Wie ist die Verteilung zwischen KH, Fett und EW? Hältst Du Pausen zwischen den Mahlzeiten ein? Wie oft isst Du? Wenn die Nachsorge sagt dass Du "aufpassen" sollst was Du isst müssen sie ja festgestellt haben dass es da irgendwo Verbesserungspotential in Deiner Ernährung gibt - wo liegt dieses Potential?
    • aufpassen heisst ich soll mehr auf Kohlenhydrate verzichten!!!
      Das tuh ich auch!
      Morgens volkornbrot mit Puten o. Hänchenbrust Wurst dazu Tomaten und Gurke mit evt. 1 Ei und Kaffee das wars...werde auch schnell satt!
      Mittags das was ich für die Familie koche halt aber ohne beilage wie Reis ect. Meisst esse ich dazu gedün. Gemüse dazu.
      Abends entweder etwas Obst oder salat ...auch nur wenig aber!
      ansonsten viel tee ungesüss.
      Den Kaffee trinke ich vormittags bis spät. 15:00 uhr ca 3 Gr. Tassen.
      So habe ich vor 2 J. Auch gemacht und gut 10kg abgenommen...
    • habe gehört das man auch übersäuert sein kann...
      Das würde die Abnahme auch hindern.
      Auch die Symptome passen wie ständig Müde, angeschlagen, Depressionen ect.
      Oder mein Körper streikt!!!
    • Liebe Fatma :hallo:
      Ich bin unterwegs, so dass ich mich jetzt nur kurz melden kann.
      Ich habe Dich hier im Forum vermisst, aber ich hätte Dich lieber aus anderen positiven Gründen wir gelesen.
      Ich melde mich die Tage bei Dir. KOpf hoch und positiv denken, auch wenn es schwer fällt. :friends:
    • Erst mal, schön das du wieder zurück bist. Wir kennen uns zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
      Und ja, es kostet Mut, gerade in deiner Situation zu schreiben.
      Dafür hast du vorab schon mal meinen Respekt und ich wünschte, mehr wären so mutig wie du. Den dann kann man gemeinsam sehen, gucken und Ideen sammeln. :held:

      Also erstes würde ich an deiner Stelle eine Bestandsaufnahme machen. Sprich:
      • GU Messung vornehmen
      • Ernährungstagebuch online schreiben (FDDB wurde ja schon erwähnt, es gibt aber noch viele andere)
      Von da aus hat man dann eine gute Basis und kann anfangen zu gucken.
      Nach so langer Zeit schleichen sich nämlich schon mal wieder Dinge ein, die man evlt. gar nicht als Kalorienfallen wahrnimmt und evlt. doch welche sein könnten. (Zuviel Milch im Kaffee, Saftschorlen, der ein oder andere Löffel Öl zum anbraten, es kann vieles sein - muss aber nicht!)

      Vielleicht möchtest du mal ein paar Tage ein Ernährungstagebuch schreiben und uns hier einstellen. Dann können wir mit auf Ursachenforschung gehen. Hast du die Möglichkeit deine GU testen zu lassen? Wie hoch ist dein Muskelanteil im Körper.

      Was ich persönlich immer noch empfehle (habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht) ist das HIT Training für die Ausdauer. Weniger ist manchmal mehr und vor allem ist HIT eines: hoch Effektiv! Konnte ich selbst feststellen.

      Nimm einen Ausdauersport deiner Wahl und laufe / fahre dich erst mal für ein paar Minütchen war. Dann gibst du alles was du kannst (dir sollten die Lungen brennen und das Herz fast rausfallen) für ca. 20 - 30 Sekunden. Danach schaltest du wieder in den normalen Modus für 1 - 2 Minuten (so das sich dein Herzschlag wieder beruhigen kann) Diesen schnellen und langsamen Intervall wiederholst du 2 - 4 mal und läufst am Schluss noch für 2 - 4 Minuten langsam aus. Das erste Mal war ich inkl. Aufwärmen und Cooldown nach 12 Minuten megalplatt.

      Der Effekt von HIT: du heizt deinen Verbrennung für viele Stunden an, auch wenn die eigentliche Trainingseinheit weit weniger an Kalorien verbraucht, als 1 Stunde walken/Joggen/Ergometer.....
      Am Ende verbrauchst du durch die paar Minuten HIT Training viel mehr, als mit einer Stunde moderatem Training.
    • auch mal hier...und verzweifelt!!!!

      Hallo liebe fatma,

      Bitte geht zu einem
      Arzt und lass mal eine bia Messung vornehmen (kostete mich 25€). Es kann sein, dass dein Grundumsatz sehr gesunken ist und du nun auch bei ner "normalen" Anzahl von Kalorien zunimmst oder vielleicht isst du zu wenig Kalorien. Dann gibt der Körper auch nix mehr her.

      Wenn du diverse Mängel hast, nimmst du auch schlechter ab. Wie versuchst du deine Mängel auszugleichen?

      Nimmst du Supplementierungen? Vielleicht helfen dir Infusionen.

      Da wir alle eine lange Diät-Karriere haben, kann es halt sein, dass der GU geschrottet wurde. Alles gute für dich




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Jaaaaa das befürchte ich auch !!!!
      mein GU ist im A.....
      nach Jahre lange Odyssee....kein wunder!
      Band rein Abnahme Band raus Zunahme
      Bypass geringe Abnahme 2. Bypass auch geringe Abnahme...dann selbst in die Hand genommenen ca. 10kg abgenommen
      ( war wohl ein Wunschdenken das es von allein funktioniert )
      Tjaaa viel Mist erlebt...wieder Zunahme!
      auf mein Bypass kann ich mich nicht verlassen!!!!
      Ok es bringt mir schon was...beispielsweise bei feste Nahrung ect. Bin ich sehr schnell satt...aber nach kurzer Zeit wieder hungrig. ..
      Und das bremse ich selber!
      Ernährungs Tagebücher ect. Habe ich schon unzählige Male gemacht.
      Mein Hauptproblem kenne ich mittlerweile. ..
      bin ein Depressiv Esser!!!!!
      İch brauche das süsses um mich zu spüren um wieder runter zu kommen..
      daran arbeiten wir (Psycholog. Neurolgen )
      Antidepressiva funktionieren bei mir nicht...keine Ahnung habe ständig Nebenwirkungen!
      Akt. Arbeite ich auch nicht...habe HWS Bandscheiben vorfall das momentan mich umbringt ( Behinderung von 50%). ..deshalb kann ich kein Ausdauer Sport machen.
      Ausser im Wald ca. 4km am Stück Po backen zusammen kneifend zügiges Gehen...
      wegen mein Eisenmangel bekomme ich nach Bedarf Spritzen ( HB War 7.2) ...B12 auch immer nach Bedarf. ..könnte regelmäßig sein finde ich
      aber mein Ärztin geht immer nach den Befunden .
      Nun musst erstmal geklärt werden wieso ich öfters Dumping bekomme? ???
      ok drücke ich mir ne Sahnetorte rein...brauch ich mich nicht wundern...
      aber bei Scheibe Brot mit fettarme Wurst ohne Butter oder änliches...? ??
      Lactose habe ich auch seid dem Bypass!

      Wo kann ich die Messung machen lassen???? Beim Arzt?
      meine Arztpraxis gehört zum Adipositas Zentrum ...davon hat mir keiner was gesagt...
    • auch mal hier...und verzweifelt!!!!

      Wo wohnst du denn? Einfach mal BIA Messung und deine Stadt bei Google eingeben und schauen, wer das anbietet. Bei mir hat es ein Allgemeinmediziner gemacht, der Ernährungsberatung macht.

      Einige sprotstudios bieten das wohl auch an, aber ich weiß nicht, ob sie das gleiche Verfahren wie ein Arzt verwenden.

      Du hast ja echt ne Odyssee hinter dir, du arme. Hoffentlich bekommst du es bald in den Griff. Übrigens ist es gar nich so abnormal von Brot Dumpings zu bekommen. Es sind nun einmal Kohlenhydrate. Ob das die Sahnetorte oder das Stück Obst oder Brot ist, ist fast egal.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hi Fatma,

      Deine Verzweiflung kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn Deine "Nicht-Abnahme" psychische Ursachen hat, dann wird Dir ein Ernährungstagebuch eher nicht weiterhelfen - dann brauchst Du halt professionelle Hilfe auf diesem Gebiet.

      Wenn's doch einfach nur an der Ernährung / Sport / Kombi liegt, empfehle ich das Esstagebuch mit besonderem Fokus auf einer guten Verteilung der Makronährstoffe, also viel EW, etwas Fett und wenig KH, wobei hier noch zwischen kurz- und langkettigen KH zu unterscheiden ist. Generell leere Kalorien einfach vermeiden (Zucker, Weißmehl, weißer Reis etc..).

      Mit einer BIA Messung (gibt's bei Sportmedizinern / Heilpraktikern und manchmal auch Fitnessstudios für rund 15-50 Euro) den Grundumsatz messen und daraus und aus den aufgenommenen Kalorien eine Kalorienbilanz ziehen - am besten für mehrere Wochen.

      Sollte Dein Grundumsatz niedrig sein, hilft eben Sport, insbesondere Muskelaufbau.

      In aller Regel kommt man mit diesen einfachen Maßnahmen schon dahinter, warum man nicht abnimmt. Falls Du damit nicht weiter kommst, hilft vielleicht ein Endokrinologe.

      Übrigens, das Schlimmste beim Bandscheibenvorfall ist Sitzen und Liegen.. Bewegung hilft!! Weiß ich aus eigener bitterer Erfahrung.
    • Kosmonaut schrieb:

      Deine Verzweiflung kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn Deine "Nicht-Abnahme" psychische Ursachen hat, dann wird Dir ein Ernährungstagebuch eher nicht weiterhelfen - dann brauchst Du halt professionelle Hilfe auf diesem Gebiet.
      Das eine schließt meiner Meinung nach das andere nicht aus. Manchmal löst das Schreiben eines Ernährungstagebuches den Knoten. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ich bin am kommenden Donnerstag in einer Selbsthilfegruppe, wo wir eine Referentin haben, die uns berichtet, wie wir effektiv den Stoffwechsel richtig ankurbeln können. Ziel soll es sein, dass wir es schaffen,
      a) keinen Jojo-Effekt zu haben und
      b) bei Gewichtsstillstand oder -zunahme wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
      Je nachdem wie gut die Referentin ist, werde ich versuchen, Sie für das Forumstreffen zu gewinnen.
      Die Referentin würde dann ganz gut zum bereits fest zugesagten Referenten passen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
      Wäre das Forumstreffen nicht auch wieder was für Dich liebe Fatma? Ich kann mich noch erinnern, wie Du mit Ferda auf dem Forumstreffen in Baunatal gewesen seid und danach den ADAC rufen musstet, der Euch nach Hause abschleppt. Ich habe sicherlich auch noch die Bilder im Archiv. Das wäre doch ein tolles Wiedersehen. Wie lange ist es schon her :nix:
    • ohhh ja das War Lustig...
      Thema Referentin ist ja interessant!!!!
      Da wäre ich gerne dabei...
      Am Montag fange ich wieder einmal mit dem Ess Tagebuch an mit dem Unterschied das ich diesmal auch Zeitangabe schreiben muss...da ich ein Pflaster auf den Arm bekomme...
      Dieser Pflaster wird für die nächsten 2 wochen mein Blutzuckerwert speichern, eine Art von Chip. ..hab so verstanden...
      Um zu gucken wann und in welcher Form ich Dumping bekomme? ???
      eine geschulte Ernährungs Beraterin wird auch dabei sein.
      Falls tatsächlich mein werte das zeigen was die befürchten. ..dann werde ich mich jeden Tag morgens spritzen müssen...bin aber kein Diabetiker!!!!! Wahrscheinlich änlich wie Metformin...
      jedenfalls wurde Gestern auch Blutabgenommen...Werte wie Eisen ect.
      ganz wichtig Magnesium.
      Der Arzt meinte das auch dies zur abnehm Blockade führen kann!
      mal schauen...
      Magenspiegelung steht auch bevor.
      Wobei für mich schon vorne rein klar ist...
      egal was dabei herauskommt...
      OPERIERT WIRD NICHTS!!!!!!!
      İch hoffe nur Es ist was, was ich selber steuern kann und nicht irgendwelche Op Methode...
      Ach irgendwie ist Alles immer anders...
      Daaaa habe ich den Schweinehund so weit im Griff. ..und trotzdem funktioniert wiedermal Nichtsssssssss