BIA-Messung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Margarita,
      DANKE!
      Ich hab mich grad zum Probetraining bei Kieser angemeldet!!!!
      Ich hab mich gestern mal so wirklich damit auseinandersetzt und das ist, so wie es aussieht,
      genau das Richtige für mich. Es ist ja nicht so, dass ich nur zu wenig Muskeln habe... NEIN!!!
      Ich hab auch noch einen Bandscheibenvorfall. Und chronisch verspannten Nacken.
      Ich bin schon sehr gespannt. Und freu mich richtig drauf.
      Gestern hab ich dann mal weiter geforscht und musste feststellen, dass meine Wechseljahre-Tabletten
      auch alles andere als gut für mich sind.
      Ich dachte, die sind pflanzlich - kann nichts passieren. Denkste!!!
      Meine langsam aber stetige Gewichtszunahme nur am Bauch ist eines der häufigsten Nebenwirkungen,
      die auftreten. Also - gestern abend direkt weg gelassen. Jetzt muss ich mir ganz schnell was anderes
      suchen!!!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Oh, du weißt gar nicht, was du mir gerade für ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast.
      Ich wünsche dir, das dir Kieser gut gefällt. Ich habe damit gleich folgende Problem richtig gut in den Griff bekommen:

      • höllische Knöchel- und Knieschmerzen nach meinen Wandertouren
      • Rückenprobleme (3-facher Bandscheibenvorfall)
      • Nackenprobleme (keine Migräne mehr)
      • schwabbeliges Gewebe (bis auf die Hautüberschüsse ist alles schön straff)
      • Erhaltung meines GUs trotz 46 kg Abnahme
      • Vermeidung des von mir verhassten Ausdauertrainings (ich finde Wandern und Fahrrad fahren muss reichen)
      Was nimmst du den für deine Wechseljahre, wenn ich fragen darf. Ich stecke mitten drin und muss sage, das ich wirklich sehr glimpflich davon komme. Bis auf ein paar Hitzeschwankungen im Jahr und einen sehr unregelmässigen Zyklus habe ich überhaupt nichts.

      Soja soll übrigens gut sein im Wechsel.
    • Das mit dem Ausdauertraining war auch ein Grund um mich dafür zu entscheiden.
      Ich weiß noch, wie ich die halbe Stunde auf dem Stepper oder Rad oder sonst wo im Fitneßstudio
      gehaßt hab. Ich fahr auch gerne Fahrrad - aber im normalen Tempo bei schönem Wetter... ;-)

      Ich habe bis gestern abend Remifin genommen. Hauptsächlich wegen den Hitzewallungen.
      An manchen Tagen war es ganz schlimm. Da lief es nur so den Rücken runter.
      Ich muss jetzt schnell Ersatz finden.
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Nur kurz zur Info.....

      Probetraining am 08.06.2016!!!

      :zwinker: :yippieh: :up:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Soooo..... erstes Probetraining absolviert!
      Genau mein Geschmack! Die Übungen an den Geräten sind alle machbar. Keine Schweißausbrüche, aber
      man merkt, dass man was tut. Heute morgen hab ich es auch noch ganz deutlich gespürt. Und wir haben ganz langsam angefangen. Montag und Donnerstag noch mal gemeinsam mit dem überaus gut aussehenden
      Trainer Heiko... :) Ich glaub, das ist echt was für mich. Ich weiß, grad am Anfang ist man immer euphorisch. Aber das könnte echt was sein. Ich kann jetzt ja erstmal 4 Wochen testen und dann muss ich entscheiden. Gut tut es auf jeden Fall. Und Spaß macht es auch. :positiv: Abwarten!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Auf alle Fälle in aller Ruhe die vier Wochen testen :thumbsup: .
      Hätte nie gedacht, das ich mal die über 2 Jahre voll mache und jetzt bin ich schon mitten im 3 Jahr und steuere fleissig auf das 4 Jahr zu. :D
      Wir fahren gleich wieder zum trainieren. Schatzi hat heute mal wieder sein Personal Training dort und ich geh weiter meine Fettschürze an den Geräten ärgern. :liegestütz:

      Meine Oberschenkel, Unter- und Oberarme sind inzwischen richtig schön hart und fest darunter. Und wenn ich ein bisserl anspanne, kann man sogar Muskeln sehen ohne das es wie nach BodyBuilding aussieht. So geil. :gugus:

      Ich bin echt gespannt, am Freitag habe ich wieder eine BIA Messung in meinem AC und nächste Woche bekomme ich dann das Ergebniss geliefert. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Muskelmasse aufbauen. :1000:
    • Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :positiv:
      Bei mir ist auch der Hintern das am besten aussehende. Da hängt nichts, alles schön fest und in der richtigen Größe. :zwinker:
    • Cool Ramona :thumbsup: . Ich habe auch bemerkt, da bildet sich überschüssige Haut gut zurück. Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?


      Wäre mir mein Hintern nicht "hinten" angewachsen, würde ich ihn im Moment wahrscheinlich den halben Tag selbstverliebt angucken. :335:

      Aber zum Glück gewöhnt sich der Mensch ja an alles, und so wird auch mein Hintern irgendwann Alltag für mich werden. :D
    • Margarita schrieb:

      Cool Ramona :thumbsup: . Ich habe auch bemerkt, da bildet sich überschüssige Haut gut zurück. Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?
      Was meinst Du mit "wie lange gedauert"?
      Ich bekam ja 2003 meinen Lockwood und anfangs war ich total flach. Sogar mein Plastischer Chirurg war anfangs etwas überrasscht. Mit der Zeit "formte" er sich dann und wie ich nach ca. 3 Jahren wieder einmal meinen Plastischen Chirurgen sah, sagte mir, dass ich jetzt die optimale Form habe. Danach folgten ja durch gewisse Höhen und Tiefen auch Zu- und Abnahmen. Höchstgewicht 80,4 kg - niedrigstes Gewicht 54 kg. Bei 54 kg (war nach der Spätkomplikation) hatte ich keinen Hintern mehr - es war alles flach. Bei den 80,4 kg konnte ich mich allgemein nicht mehr im Spiegel sehen .... bis auf meinen Hintern. Er hat zwar auch ein paar Gramm abbekommen, aber das stört mich nicht. Er ist eben "nur" knackig :positiv: Bei der jetzigen Abnahme merke ich an der einen oder anderen Stelle, dass es weniger wird und die Schwerkraft wieder zum Vorschein kommt, aber nicht beim Hintern.
    • Hallöchen... bin auch mal wieder da!
      Hatte jetzt mein 2. Training am Montag. Donnerstag noch einmal begleitend und dann kann ich alleine
      starten.
      Mein Popo ist auch voll in Ordnung.
      Bei mir war und ist es der Bauch. Ich hab zwar schon die Bauchdeckenstraffung hinter mir, die ist aber
      leider nicht so gemacht worden, wie ich es gerne gemacht hätte. Es wurde nur unten die "Gürteltasche"
      weggeschnitten. Das Restfett im Oberbauch wurde leider nicht abgesaugt. Daher sehe ich jetzt immer aus
      wie schwanger. Schön rund... X( Aber da ich dieses Fett jetzt selber angreife, werde ich auch da bald
      ganz toll aussehen... :thumbsup: . Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!
      Bin schon ganz gespannt, wie alles weiter geht...
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Ja wie cool. Dann ziehst du ja bald alleine deine Kreise im Gerätpark von Kieser. :thumbsup:
      Ich war heute auch wieder. Ich komm da so gut zur Ruhe. Sobald ich mich an meinem Gerät eingerichtet habe, mach ich die Augen zu und konzentrier mich nur noch auf mich, das Gerät und meinen Atem. Also, das mach ich zumindest meistens. :]
      Ich schwank dann zwar meistens auf zittrigen Beinen die Treppen zum Parkplatz runter, aber mit einem total entspannten Grinsen auf dem Gesicht.

      Ich muss morgen mal wegen meiner BIA Messung anrufen, ich will meine Ergebnisse wissen. Blöd, dabei war ich grad heute im KH für meinen ersten Termin beim PC. Hätte ich mal gleich mitnehmen sollen. Na gut, bekomme ich es halt Freitag oder Samstag per Post. Rennt ja nicht weg, gelle. :D
    • Ich hab heute auch wieder Termin. Und ab Samstag dann alleine. Freu mich schon voll.
      Gestern waren wir schwimmen (also so richtig schwimmen - nicht planschen :) ) und
      da hab ich festgestellt, dass mir mein Nacken (vom Kopf hoch halten) kaum noch weh tut.
      Mein Mann meint zwar, dass von 2 Mal Training noch nichts besser werden kann, aber ich
      glaub das schon. Der Schmerz ist ja nicht weg. Nur viel besser.

      Bekommst Du Deine BIA-Messung eigentlich von der Krankenkasse bezahlt?
      Ich würde die auch gerne machen. Würde aber 80 Euro kosten...
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Also ich hab damals auch ganz schnell eine Besserung gemerkt. Mag sein das man sich das vielleicht auch eingebildet hat, aber egal. Wichtig ist, was dabei rauskommt. Und wenn du jetzt schon merkst, das es besser wird, dann glaub ich dir das. War bei mir ja ebenso.

      Die BIA Messung ist Teil meiner Nachsorge. Die wollen prüfen, ob ich schön fleissig trainiere und nicht nur das Essen beschränke. Sonst bau ich ja Muskeln ab und mein wichtigstes Organ ist ein Muskel ;( - mein Herz.

      Muss da gleich mal anrufen und mein Ergebniss nachfragen.
    • :laola: Ich konnte meinen GU trotz 8 Kilo Abnahme zum letzten Mal steigern. Wie geil ist das den? Ich hab Kieser ja schon vorher geliebt, aber jetzt liebe ich es umso mehr. Mein GU liegt jetzt bei 1.330 kcal und dann kommt ja noch die tägliche Bewegung hinzu. Ich kann also jeden Tag so um die 1.500 - 1.700 kcal verspeisen, um mein Gewicht zukünftig zu halten. Je nach Bewegung und Sport pro Tag. :laola: