BIA-Messung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie cool!!!
      Ich bin eigentlich echt am verzweifeln...
      Vor über 2 Wochen hat mein Mann entschieden, mit Weight Watcher abzunehmen. Er hat aufgehört
      zu rauchen und mindestens 12 kg zugenommen.
      Seit dem hab ich auch alles wieder auf voll gesund umgestellt. Morgens 1 Knäcke nur mit Lätta und
      Obst mit Naturjoghurt und Chia-Samen drüber.
      Mittags Salat mit ein bißchen Ei und Lachs und Rapsöl.
      Abends fast immer nur Gemüse. Mal mit Fleisch, mal ohne und als Snack aufm Sofa wieder nur
      Obst mit Joghurt mit Chia-Samen. KEINE Süßigkeiten mehr. KEINE Chips. NIX!!!!! Seit über 14 Tagen.
      Dazu das Kieser-Training. Mindestens 1 mal in der Woche Radfahren oder Schwimmen.
      Es passiert nichts.... Es ist zum heulen. Man verliert echt den Elan.
      Ich halte im Moment noch durch, weil es damals, als ich meinen Schlauchi bekommen hab, auch
      bald 3 Wochen gedauert, bis endlich was runter ging.
      Aber so langsam muss echt was passieren.
      Schön ist, dass mein Zucker es mir jeden Tag dankt und im Moment bombig ist...
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Na ja, so ein Körper ist einfach keine Maschine. Ich würde auf alle Fälle nebenbei mal ganz konsequent notieren und die Kalorien, die man durch Sport verbrennt NICHT für weitere Lebensmittel einsetzten.

      Auch bei WW kann sich der Schlendrian einschleichen. Da kann man das Brötchen eingeben und es spukt die Punkte aus. Aber nicht jedes Brötchen wiegt gleich viel. Ich würde also meine Lebensmittel grundsätzlich erst mal abwiegen für die erste Zeit.

      Und wenn dein Körper ein Defizit fährt, dann muss er früher oder später auch hergeben. Die einen geben früher her, die anderen später. Meiner hielt am Anfang auch leidenschaftliche gerne das Gewicht fest. :D

      Denk dran: DU machst alles richtig im Moment, dein Körper will lediglich deine Geduld testen. Und von so nem mickrigen Test wirst du doch deinen Abnehm-Kometen nicht von der Bahn abkommen lassen. :thumbsup:
    • Auf keinen Fall!!!!! Ich werde tapfer durchhalten!!!
      Wenn nicht wegen der Waage, dann wegen meinem Diabetologen. Dem werde ich im August erstmal
      zeigen, wo der Hammer hängt. Und wenn bis dahin vielleicht so 2 -3 kg runter wären, wäre das schon
      mega!!! Und das schaffe ich auch!
      Es ist nur echt ungerecht. Mein Mann hat in den 14 Tagen fast 6 kg runter... Aber so ist das, wenn man
      seinen Körper 50 Jahre lang nicht mit einer Diät belastet. Wenn man noch so richtig umstellen kann.
      Keine Cola mehr - Cola light. Kein Toast mehr - Schwarzbrot. Viel Gemüse und Obst. Und zack - es läuft.
      Beneidenswert. So ist es mir das letzte Mal vor 15 Jahren ergangen....
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Das ist bei den meisten Männern so. Die verlieren leichter, weil sie halt von Grund auf mehr Muskelanteil und dadurch einen höheren Grundumsatz haben.

      Bei Frauen hilft langfristig wirklich nur der Aufbau von Muskulatur. Und da muss man ständig dran bleiben. Ich musste im letzten Jahr wegen akutem Bandscheibenvorfall fast 3 Monate ohne Training auskommen. Ich konnte danach fast von vorne beginnen. Das einzige schöne daran war, das die Fortschritte am Anfang deutlich messbar sind. Aber das war auch schon das einzig positive daran. :/
    • Echt ungerecht mit den Kerlen...
      Aber davon lassen wir und nicht unterkriegen...
      Heute geht's zum Schwimmen und Sonntag wird "gekiesert"!!!
      So!
      :up:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Nur mal zur Info für alle, die auch gerne eine BIA-Messung machen möchten...
      Im Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen kann man das machen.
      Kostet zwar auch 25 Euro, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
      Hab am 21.07. einen Termin zur EB.
      Geht ja so nicht weiter. 3 Wochen und 2 Tage super gesund und kalorienarm und
      nichts tut sich... Mal sehen, was die Fachleute so dazu sagen. :drueck:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Und Manjo,
      ich wollte mal wieder nachfragen. Wie läufts mit dem Kieser Training so? Macht es dir noch Spass? :D
      Ich bin morgen wieder dran.

      Wir geben uns jetzt Sonntags immer die Trainings-Kante. Vormittags Kieser Training und danach 2 - 3 Stunden Wandern in der Fränkischen Schweiz. Vorletzte Woche hatte ich sogar mal wieder einen Muskelkater, weil wir eine Schlucht mit vielen Treppenstufen rauf und runter sind. Ist mir schon lange nicht mehr passiert - Muskelkater in der Fränkischen Schweiz. 8o
    • BIA-Messung

      manjo schrieb:

      Nur mal zur Info für alle, die auch gerne eine BIA-Messung machen möchten...
      Im Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen kann man das machen.
      Kostet zwar auch 25 Euro, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
      Hab am 21.07. einen Termin zur EB.
      Geht ja so nicht weiter. 3 Wochen und 2 Tage super gesund und kalorienarm und
      nichts tut sich... Mal sehen, was die Fachleute so dazu sagen. :drueck:


      Als Info zum Thema Messung, ich hätte hier in Karlsruhe Kontakt mit dem KIT:

      zu Ihren Fragen:
      eine Grundumsatzmessung würden wir erst nach der Abnehmphase empfehlen, da sich während dieser die Werte schnell verändern würde und die Daten daher schnell veraltet wären. Viel interessanter wäre es den Grundumsatz nach der Phase bzw. in einer Stagnation zu erheben um die Ernährungsgewohnheiten dann „auf den Alltag“ anpassen zu können.

      Eine Grundumsatzmessung kostet aktuell 100€. Bitte melden Sie sich dazu mit unserem Online-Formular an:
      sport.kit.edu/Dienstleistung_L…sdiagnostik_Anmeldung.php

      Die Krankenversicherungen handhaben dies tatsächlich unterschiedlich. Unser Institut ist durch Prof. Dr. Stefan Sell bei der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention vertreten (s. Liste der empfohlenen Sportmediziner/Innen). Allerdings steht Herr Prof. Sell nicht auf der Rechnung, da diese durch die Finanzbuchhaltung des Karlsruher Instituts für Technologie (Universität) erstellt wird. Fragen Sie am besten einfach direkt bei Ihrer Krankenversicherung nach den Modalitäten.

      Leider haben wir bisher keine Erfahrung mit Adipositas-Patienten. Für eine umfängliche Ernährungsberatung können wir Sie lediglich an unsere Abteilung für Ernährung weiterleiten. Dort können Sie mit den erhobenen Daten weiterarbeiten.
      sport.kit.edu/Dienstleistung_Ernaehrungsberatung.php



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Eigentlich gebe ich dir grundsätzlich Recht D2Steher, den die Werte ändern sich wirlich immens während der Abnahme.
      Was sich aber durch die BIA Messung gut verfolgen lässt, ist ob man sich auch um einen Muskelaufbau kümmert. Ist ja nicht sonderlich sinnvoll, die Abnahme dauerhaft und nur über die Ernährung zu steuern. Der Herz ist auch ein Muskel! Den wollen wir ja nicht verhungern lassen. Von daher kann eine BIA-Messung während der Abnahme gar nicht so ungut sein.

      Schade das dies nicht alle Krankenkassen bei Operierten bezahlen und als Nachsorge ansehen. Ich war zum Beispiel wirklich vollkommen aus dem Häuschen und überglücklich, als ich trotz der Abnahme meinen GU steigern konnte. Das heißt, ich nehme ideal ab. Fett weg - Muskelaufbau. Und baue damit einen soliden Grundstock fürs jetzige Halten auf.
    • Hallo liebe Margarita,
      hab jetzt erst gesehen, dass Du nochmal geschrieben hast...

      Also... mein Kieser-Training ist der Knaller! Ich gehe immer Dienstags und Donnerstag und einen
      Tag am Wochenende! Und ich freu mich immer drauf. So langsam komm ich jetzt auch in die
      "zitter-Bereiche" von den Gewichten her. Und ich glaube, es tut sich schon was. Mein Bauch fühlt
      sich anders an. Ich habe jetzt 13 mal Training durch und nehme schon seit 3 Wochen keine Tabletten mehr gegen meinen Bandscheibe. Das ist das coolste. Hätte mich sonst wieder spritzen lassen müssen.
      Die Mädels und Jungs da sind sowas von nett. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir für diesen
      Tip bin. Es läuft... Zwar langsam, aber wenigstens das.
      Am 21.07. hab ich Termin zur Ernährungsberatung und bis dahin führe ich genau Tagbuch über Essen,
      Gewicht und Zucker. Und siehe da... in 2 Wochen 1,8 kg weg. Sehr seltsam. Manchmal glaube ich echt,
      dass mich mein Körper austricksen will und ich ihm jetzt auf die Schliche gekommen bin.
      Ich bin aber auch ultrahart! Gestern gab es 1/4 Ü-Ei! 1/4!!!!! Früher hätte eins nicht gereicht.
      Heute ist wieder so ein Fress-Tag. Mein Kopf will den ganzen Tag. Ganz schlimm. Dann knabber ich trockenes
      Knäckebrot. Ich schaff es einfach nicht, NICHTS zu essen.
      Mal gucken, was noch so passiert.
      Mein Kiesertraining gebe ich auf jeden Fall nicht wieder her... :D
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • :freu: Unglaublich, genau so erging es mir auch. Ich glaub das ist, wenn man SEIN DING gefunden hat. Man weiß es einfach. Ist wie mit "dem Mann" oder "dem Brautkleid". Man trifft sich, man versucht sich und Bäng, das ist es.
      Ich glaub dir sofort, das du die ersten Veränderung nach 13 mal trainieren, siehst, spürst und fühlst. Ging mir ebenso.
      Ich habe nach dem ersten Probetraining einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen. :D

      Dabei muss man wissen, das ich in den letzten 20 Jahren insgesamt in 4 verschiedenen Fitness-Studios über viele Jahre hinweg eine Karteileiche war. :] Was also mutig von mir und Schatzi hätte es beinahe aus den Latschen gekippt. Inzwischen gehe ich ins vierte Jahr - unglaublich.

      Ich freu mich so, wenn ein andere Mensch auch das Glück hat und SEINEN SPORT entdecken darf. Dann ist Sport plötzlich auch nicht mehr der "Sport ist Mord", sondern mancht einfach nur noch Spass und setzt Glückshormone frei.

      P.S. das nächste Mal funk ich dich dann über eine persönliche Nachricht an. :thumbsup:
    • Gutes Beispiel mit "Mann" und "Brautkleid". Genau so isses!
      Ich hab, sicherheitshalber, vor 2 Wochen noch ein Probetraining bei Miss Sporty gemacht.
      Die werben auch mit "halbe Stunde reicht". Meine Kollegin geht da hin und meinte, das wäre
      cooler. Nix cooler! Da wird total hektisch an den Geräten rum gerissen. Es geht total um Schnelligkeit,
      da die Geräte alle hydraulisch sind. Ich glaub nicht, dass so ein Training das richtige für meine Bandscheibe ist. Und es ist sicherlich geschmackssache, nur mein Ding ist es eben überhaupt nicht, total ausgepowert vom Sport zu kommen. Dabei die ganze Zeit zu quatschen.
      Bei Kieser ist es echt eine halbe Stunde für mich. Ich entspanne total und komm top fit nach Hause.
      Mein Mann ist völlig begeistert, weil er merkt, wie gut mir das tut. Einfach nur top top top!!!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Da mein geliebtes CaloryCoach-Studio leider schliessen musste,habe ich mich nun im MAXX-Gesundheitszentrum angemeldet.
      War anfang erst mal wieder etwas ungewohnt,daß da jetzt auch wieder männliche Wesen anwesend sind .Im Calory waren ja nur Frauen.
      Aber egal,ich hab mich dran gewöhnt.
      Habe von meiner Trainerin(Zusatzausbildung betreff Abnehmen) einen speziellen Trainingsplan bekommen.Hatte jetzt 3 Einweisungstermine.Alles top.
      Hauptschwerpunkt auch Kraft-Ausdauer-Zirkel. Cardiotraining eher dosiert.Sollte aber nicht mein Schwerpunkt sein.
      Morgen gehts dann richtig los.
      Was ich sehr interessant fan war die "InBody-Messung".
      Ein supertolles neues Gerät,daß einen von oben bis untern abscannt.Absolut High Tech.
      Dabei kam heraus,daß ich unheimlich viel Knochen-und Muskelmasse habe.
      Ich habe ja für mich ein persönliches Wunschgewicht von 88 kg angegeben.
      Bei der Messung wurde mein Zielgewicht anhand der Knochen-und Muskelmasse mit 86,7kg berechnet. Da drunter kann ich aufgrund der Körperbauweise vermutlich nicht kommen.
      Will ich ja auch nicht.
      Aber ich fand die Übereinstimmung echt cool und weiß jetzt auch,daß die 88kg für mich realistisch sind.
      Jetzt freu ich mich aufs Training und leg dann voll los.
      Und so langsam ist es bei mir echt so,daß ein Tag ohne Sport für mich echt fast nicht zum Aushalten ist. Da werde ich schon nervös...
      So geil,wenn man beweglich ist und das alles wieder machen kann ohne aus der Puste zu kommen.

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Neee... also die Sucht zum Sport hält sich auch in Grenzen. Aber der Schweinehund ist nicht mehr so
      groß. Gestern abend hab ich mich um 21.15 Uhr noch für 15 Minuten auf´s Rudergerät gesetzt.
      Es geht einfach leichter, wenn man was hat, was Spaß macht. Und wenn man die Veränderungen am Körper spürt. Das ist total cool! Gestern hab ich einen Muskel in meiner Wade gefunden... Wußte wirklich nicht, dass
      ich dort einen habe... Schon gar nicht so ausgeprägt! :thumbsup:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola: