Umbau von Sleeve #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Umbau hab ich keine. Ich habe einen Bypass und mein Sodbrennen ist dadurch weg.

      Ich hatte vor der Op auch einen Zwerchfellbruch und massives Sodbrennen.

      Ich rate die die Op machen zu lassen. Dabei mus auch geprüft werden ob dein Zwerchfellbruch so groß ist das er mit versorgt werden muss.
      Du schreibst das Medikamente kaum mehr helfen. Was nImmst und welche Dosis?

      Massives Sodbrennen kann auch zu weiteren Erkrankungen führen. Schlimmsten Fall zu Speiseröhren Krebs weil die Speiseröhre durch das Sodbrennen verätzt wird und sich dadurch auch nicht mehr generieren kann.

      Also ich bin froh das durch den Bypass das Sodbrennen weg ist. Das hat mich ein richtig erleichtert vor allem nachts wache ich dadurch nicht mehr auf.
    • Aaaalsooo...

      Ich habe folgende Auskünfte bekommen: Es soll ein 'kurzer Bypass' gemacht werden, weil man einen 'langen' heute nicht mehr operieren würde. Ist ein kurzer Bypass ein Minibypass? Stimmt das, dass man den Anderen nicht mehr operiert?

      Mein Zwerchfellbruch wird direkt mitoperiert.

      Mir wurde außerdem gesagt:

      - man nimmt, wenn das Gewicht sowieso schon niedrig ist, nicht mehr viel ab.
      - auf Pantoprazol kann man nach einer gewissen Zeit vermutlich verzichten.
      - ich könne 'einige Zeit' nicht normal essen. Was das genau bedeutet, weiß ich allerdings nicht.

      Stimmt das so? Muß ich ernährungstechnisch davon ausgehen, dass es genau dasselbe ist, als würde ich nun einfach als Erst-OP einen Bypass bekommen (ohne den Schlauchmagen)? Sprich, macht es Sinn, hier in den Foren zu gucken, wie es anderen Erstoperierten damit so geht? Ich meine, ich esse immer noch ziemlich kleine Portionen, bin aber überhaupt nicht eingeschränkt, was die Auswahl betrifft. Sprich, vertrage alles. Ich muß mittlerweile zumindest wieder darauf achten, was und wieviel ich so über den Tag verteilt esse, um nicht zuzunehmen. Und ich, die nie in ihrem Leben Schokolade oder sowas auch nur angeguckt hat (reiner Volumen-Sahnesaucen-mit-viel-Käse-Esser...), muß mich plötzlich ziemlich zusammenreißen, um nicht doch zu viel Süsses zu essen. Ist das mit Bypass dann nicht mehr so schlimm? Naiv??

      Ich bin noch nicht sicher, wann ich das machen möchte. Ab Januar stehen einige Reisen an, eigentlich bis Ende Oktober 2017. Ich leide ziemlich unter diesem fiesen Sodbrennen, aber mir gruselt auch davor, wieder für so lange Zeit nicht halbwegs normal essen zu können. Wir sind zwischendurch auch mal an 'exotischen' oder abgelegenen Orten, wo es zumindest etwas schwieriger ist, sich 'richtig' und 'schonend' zu ernähren.
    • Hallo, ich nehme 2 mal täglich Pantoprazol 40. Oft werden ich noch nachts wach wo ich zusätzlich noch was nehmen muss. Seit ein paar Wochen muss ich auch morgens brechen ( nur Galle ) Das ist ziemlich widerlich. Der Bruch wird wohl gleich mitopperiert, wenn ich das richtig verstanden habe.