Folsäure...benötigen wir mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folsäure...benötigen wir mehr?

      Hallo Ihr lieben... :hallo:

      so gaaanz langsam denken mein Partner und ich über ein Baby nach. Mein FA hat mit folio forte empfohlen und meinte eine Tagesdosis von 0,4mg reiche aus. nun steht hier aber 5mg täglich. Warum so viel? Welche Folsäure Produkte habt ihr in der Schwangerschaft genommen oder auch schon vor der Schwangerschaft? Habt ihr noch andere Tabletten genommen?

      vielen dank....Natalie <3
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73978/.png]



      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
      bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!
    • Folsäure wird im gesamten Intestinaltrakt resorbiet. Da die Speicher für Folsäure begrenzt sind, sllten auch restrektive Verfahren eine Gefahrt für eine Unterversorgung dar. Symptome einer Überdosierung sind auchnach hohen Dosen nicht bekannt. Folsäure sollte in einer Dosierung von 400 µg pro Tag zugeführt werden. Diese Dosierung hat man oftmals schon in 1 bis 2 Multivitaminpräparaten. Manche Ärzte empfehlen als Prophylade eines Folsäuremangels 150 % der empfohlenen Tagesdosis bei bariatrischen Operationen wie Magenband, Sleeve und Bypass. Nach BPD/BPD-DS sind sogar 200 % der empfohlenen Tagesdosis empfehlenswert. Hoch dosierte Folsäurepräparate mit z.B. 5 mg nimmt man oftmals zur Behandlung bei Folsäuremangel. Wenn ein Verdacht auf Folsäuremangel vorliegt, sollte vorher ein Vitamin B12-Mangel ausgeschlossen werden. Bei BPD/BPD-DS sollte alls 3 bis 6 Monate der Folsäurestatus symptomabhängig kontrolliert werden. Wichtig ist, dass Folsäure jährlich getestet werden sollte, auch wenn man keine Probleme hat.
      Ich habe jetzt noch einmal in meinen Unterlagen nachgesehen und da steht, dass Schwangere und Stillende eine Tagesdosis von 600 µg nehmen sollten. Ansonsten empfiehlt man 400 µg. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg :baby12:
    • HUHU :hallo:

      Habe ein wenig im Internet gestöbert und mir jetzt Folio Forte bestellt (soll ganz gut sein).

      Vor der Schwangerschaft und bis zum vierten Monat 800mg und danach dann bestelle ich die anderen Folio Forte mit 400mg.

      Dankeschön liebe Ramona :tulpe: liebe Grüße Natalie
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73978/.png]



      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
      bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!