Erfahrungen mit Spatz3 Magenballon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Spatz3 Magenballon?

      Hallo zusammen,

      nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier. Nachdem ich im letzten Jahr (mal wieder) 30kg zugenommen habe und es einfach nicht mehr schaffe, von selbst wieder in normale Essgewohnheiten zurück zu finden, habe ich mich dazu entschieden, mir den Spatz3 Magenballon einsetzen zu lassen. Da ich dank 13 Jahren Leistungssport schwere Arthrose in den Knien habe, die sich durch das hohe Gewicht extrem verschlimmert hat, muss sich unbedingt etwas ändern.
      Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier einige Erfahrungen mit dem Spatz Ballon haben, der bis zu 12 Monate drin bleibt. Wie habt ihr euch in den ersten Tagen nach dem Einsetzen gefühlt, wie gut habt ihr abgenommen, gab es Probleme?

      Würde mich über Rückmeldungen freuen :)
    • 1. Ich habe eine Essstörung und bevor ich das Risiko eingehe, mir Nähte aufzureißen, weil ich sie nicht in den Griff bekomme, wollte ich es erst mit Ballon versuchen.

      2. ich möchte nicht ganz dünn werden, da ich als Plus Size Model arbeite und gern einfach nur wieder meine Kleidergröße 42 haben möchte

      3. Es sträubt sich in mir, ein gesundes Organ zerstören zu lassen.

      4. Es muss jetzt schnell was passieren, bis ich einen Schlauchmagen über die KK durch bekäme, ist mindestens ein halbes Jahr rum, bis ich dann einen Termin bekomme, nochmal einige Wochen und selbst zahlen kann ich mir nicht leisten.

      Ich habe erst im letzten Jahr so viel zugenommen, bin nicht schon seit Jahren dick, war es nur einmal zwischendurch für ein Jahr, normalerweise habe ich es selbst geschafft, wieder abzunehmen, nur diesmal schaffe ich es einfach nicht, aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Für mich aber noch kein Grund, mich in Vollnarkose legen und meinen Magen irreversibel verkleinern lassen bei einer riskanten Operation.
      Ich habe mir natürlich auch darüber Gedanken gemacht, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht der richtige Weg für mich ist. Meine Mutter hat den Schlauchmagen und für sie war es die beste Entscheidung und für viele andere, die ich kenne auch. Für mich kommt er aber aus oben genannten Gründen nicht in Frage.