Dumping an der Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping an der Arbeit

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe mal eine Frage... Ich habe seit 4 1/2 Jahren einen Schlauchmagen, demnächst steht ein Umbau zum Bypass an. Jetzt meine Frage, ich habe wahnsinnig Angst vor einem Dumoing. Gerade während der Arbeit. Ich kann mich da schlecht ins Auto legen und schlafen Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
      Liebe Grüße Penny
    • Dumping an der Arbeit

      Warum planst Du einen Umbau? Eben wegen der aus meiner Sicht schweren Eingriffe ins Verdauungssystem käme es für mich nicht in Frage.
      Für mich ist der Sleeve jetzt der One Shot. Entweder es funzt oder ich lasse es danach. Ich glaube nicht, dass unsere Körper für derlei Experimente dauerhaft geeignet sind. Sagen wir es platt, das Material ist nicht dauerbelastbar.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Mein Bruder und meine Mama haben seit vielen Jahren eine Magenbypass und kennen beide keine Dumpings. :thumbsup:

      Ich hingegen habe mit meinem Schlauchmagen ab und zu mal einen Dumping. Leider weiß ich nie wann das Dumping zuschlägt. Weil es immer unterschiedliche Lebensmittel sind. Aber zum Glück habe ich das nur alle paar Wochen mal und sie sind nicht ganz so wild.

      Heute hat es mich während des Wanderns ereilt. Mir wurde plötzlich ganz schummerig und alles hat sich gedreht. Ich hatte ein paar Bissen pures Vollkornbrot dabei, das hat geholfen. Nach ca einer halben Stunde war der Spuk vorbei.

      Eine Bekannte von mir schwört auf Wasser wenn Sie einen Dumping hat. Sie trinkt dann ganz schnell ein paar Schluck Wasser hintereinander.
    • Ich bin ja erst zwei Wochen operiert. Habe nen Omega und bis jetzt noch kein Dumping. Hab's versucht zu provozieren indem ich direkt nach dem essen getrunken hab. Das hat bloss weh getan. Heute gab es wegen der Hitze ein mini Magnum mit trinken hinterher. Auch nix. Heute nach dem essen ein Glas Radler. Auch nix...
    • Hallo,
      ich hatte im ersten Jahr nach der OP (Bypass) auch keinerlei Dumpings.
      Die Probleme fingen erst ca. 1 Jahr "danach" an.
      Meine schmerzhaften Dumpings ereilen mich Nachts/Morgens.
      Niedrige Blutdruckwerte habe ich fast immer, daran habe ich mich gewöhnt. Trinke einen Milchkaffee und dann geht es meist wieder.

      Ich wäre froh wenn ich einen Schlauchmagen hätte.
      Aber damals hieß es - Vorliebe zu Süß = Bypass. Ich wollte auch die eine endgültige OP, leider hat sich das nicht bestätigt.

      PS: 2 Wochen nach der OP ein Dumping zu provozieren finde ich "grenzwertig". Auch ein Magnum Eis ist vielleicht nicht zielführend zu diesem Zeitpunkt.

      Liebe Grüße
    • hallo pennyhearts, ich habe nur dumpings beim versuch neuer lebensmitteln , somit probiere ich diese nur wenn ich nicht arbeiten muss....ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen....also viel glück :positiv:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Moin :hallo:

      Habe einen Bypass und noch keine Dumping gehabt. Bin Diabetikerin und hatte vor der OP tägl. um die 300E tagsüber und 40E nachts gespritzt.
      Der Übergang vom Pouch zum Dünndarm haben die Chirurgen extra etwas kleiner gemacht, damit es durch durchrutschen des Speisebrei´s nicht zum Dumping kommt. Ich höre sehr gut auf meinen Restmagen und erkenne jetzt immer sofort, wann Schluß mit Essen oder trinken ist.
      Bei süßem Essen übertreibe ich es nicht - aber es gehen durchaus 8 Habribo-Konfekt-Dinger rein.... habe ich aber nur einmal gemacht :D

      Sprich doch mit den Ärzten über Deine Sorge.... dafür sind sie doch da :)
    • @D2 Steher
      Ich wollte es mal ausprobieren.
      Andere hier jammern rum das sie von Pizza und Haribo nen Dumping bekommen. Esse sonst nur flüssig bis breiig. Mir gehts gut. Ich bin halt neugierig was geht und was nicht...
    • Sei froh das du keine Dumpings hast ....
      is nix wo man unbedingt hier schreien müsste ;-)


      aber zurück zur eigentlichen Frage ...
      es kommt drauf an, was du für ein Dumping hast... ob du eher an einem Früh oder Spät leidest . oder wie in meinem Fall einfach mal extrem an beiden :D ( man will ja besonders sein ;-) )

      Ich verlasse das Haus NIE! ohne Jubin , das ist eine Gluckoselösung aus der Apotheke . sieht aus wie ne probepackung haargel und kostet keine 2 euro .
      Das hat mir schon arg oft meinen A... gerettet.
      Der Tip kam mal von nem Rettungssanni der es dann mal " leid" war immer wieder bei mir zu landen . ( Heut ist es mein bester Kumpel , also kann auch " sowas" mal von vorteil sein :D )

      In meinem Umfeld weiss eigentlich jeder bescheid und kennen meine " Ticks" . im Normalfall esse ich 2 std. vor und während der Arbeit nix . da ich dann " funktionieren " kann. falls doch mal ein Dumping kommt , weiss mein Chef bescheid . ich kann mich hinhauen und mein Höhenflug geniessen. ist in 2 Jahren allerdings 3 mal vorgekommen. bei Wöchentl. Wechselschicht nicht so einfach , aber auch das geht ...... irgendwie
    • Hallo PennyHearts,

      ich habe auch seit 4,5 Jahren einen Schlauchmagen. Habe seit 3,5 Jahre heftige Probleme mit Sodbrennen. Nix hat geholfen. Nun bekomme ich am 22.06.16 auch endlich meinen Umbau zum Magenbypass. Ich hoffe, dass dann "alles" besser wird. Aber vor den Dumpings habe ich auch tierischen Bammel. Ich finde Übelkeit ganz furchtbar und mag mich dann lieber zu Hause in Ruhe zurückziehen. Aber was mach ich wenn das bei der Arbeit passiert?

      Warum bekommst du einen Umbau zum Bypass?
    • Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten!

      @D2Steher
      Ich lasse das garantiert nicht leichtfertig machen und vor allem nicht, weil ICH der Meinung bin ich hätte nicht genug abgenommen. Ich habe massiv Probleme mit Sodbrennen. Habe eine Tablettenarmada die ich jeden Tag nehmen muss. Es ist der letzte Ausweg, denn ständige Entzündungen der Speiseröhre sind leider auch nicht förderlich für die Gesundheit. Allerdings verstehe ich deine Reaktion,denn leider höre ich auch vermehrt von Menschen, die sich nochmal eben nen Bypass legen lassen, weil sie nicht genug abgenommen haben. Das ist furchtbar und ich kann es nicht verstehen!

      @Nordhessentante da hast du ne super Chef. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nichts zu essen an der Arbeit.... Ich habe Früh und Spätschicht. Das ist alles echt schwierig. Ich habe halt echt Angst, dass ich sowas an der Arbeit bekomme ich komme übrigens auch aus Nordhessen

      @NoirVelvet vielen Dank! Das macht mir Hoffnung, dass alles gut wird!

      @Mango-Schaaf
      Ja genauso geht's mir auch. Ich habe jetzt ein Vorgespräch für die Magenspiegelung und dann geht's los. Ich habe etwas Bammel, aber das mit dem Sodbrennen geht so nicht weiter! Das macht mich mehr fertig, als die Gefahr eines Dumpings.

      @Doggy das ist mal ein sportliches Programm. Meine Problematiken mit dem schlauchi kamen auch erst viel später! Ich denke man sollte es nicht drauf anlegen. ich hoffe du kommst nicht zu oft auf solche Ideen!

      Vielen Dank! Ich werde ohnehin nicht drum herum kommen, das Beste zu hoffen. Ich hoffe ich bleibe verschont bzw bekomme es so in den Griff, dass es einfach gut zu regeln geht.
      Liebe Grüße Penny
    • Ich bin seit 7,5 Monate Operiert.Hatte Dampings am Anfang.Nehme jetzt wieder meine Magenschutz Tabletten,,viel besser seit dem. Mann sollte schon achten wann der Magen sagt,dies geht gar nicht.

      Schau positiv in die OP. Gehe es langsam an. :positiv:


      OP Gewicht 158,heute 101 57 Kilo weg :freu:
    • Hallo @Margerite irgendwie ist dein Kommentar mir durch die Lappen gegangen :S Ich hoffe auch, dass ich keine extreme Dumpingform bekomme. Leider hört man oft nur die Leute die Dumpings haben. Meine Mama hat es auch recht oft, aber da sie nicht mehr arbeitet kann sie sich einfach hin legen. Ich hoffe sehr, dass alles einfach gut wird!

      @Ort0815 also ich hatte mit dem Schlauchi 3 Mal ein Dumping. Das war zum Glück nie an der Arbeit. Aber die Gefahr ist ,oft der, Bypass halt viel höher. Ich würde auf die OP auch lieber verzichten.... Das mit dem niedrigen Blutdruck hab ich auch. Aber mittlerweile lebe ich ganz gut damit.
    • Penny, wichtig ist das du die für und wieder mit Dir ausmachst und danach dann leben musst.
      Ich kenne viele bei denen alles Top ist , die seid 5 und mehr jahren nen Bypass haben und noch nie ! nen Dumping haben bzw. hatten.

      ganz salopp gesagt, ist das wie mit dem Kinder bekommen.
      Du weisst halt nicht so wirklich was auf dich zukommt aber man meistert es irgendwie!

      mach dir was Dumpings sind nicht so nen Kopf , es ist gut das du dich darüber informierst aber steigere dich da in nichts rein , nicht das dir dein gehirnstubel dann bei gegebener zeit ein strick draus drehen will, weisste was ich mein !?