Dumping an der Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich würde halt gern so,viel wie möglich wissen @Nordhessentante Ich Versuch mich nicht reinzusteigern. Ich würde halt gern wissen wie es so ist. Natürlich gehe ich erstmal davon aus, dass ich verschont bleibe ^^ Und besser wird es auf jeden Fall!

      @Sanne62 ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Nachricht richtig verstehe ?(
    • ich bin halt voll berufstätig und ich frage mich wie andere das machen.... Denn hinlegen ist keine Option .... Hach das wäre schön ..... Daher versuche ich Erfahrungen zu sammeln. Das es vielleicht nicht so weit kommt ist mir sehr bewusst
    • Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie was man kriegt! (Forrest Gump)
      Ich wollte am Anfang auch nen Schlauchi. Aber die AC meinten nach der Spiegelung nen Bypass ist besser. Da ich den beiden absolut vertraue haben wir das auch gemacht. Hatte bis jetzt ein provoziertes Dumping.
      Hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen und am ende muss man doch selbst entscheiden.
    • PennyHearts schrieb:



      @Sanne62 ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Nachricht richtig verstehe ?(
      oh, entschuldige. Ich habe das Zitieren vergessen. Meine Frage bezog sich auf den Kommentar von Nordhessentante. :sonnenblumen:
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Natürlich ist es immer was anderes und vorbereiten kann an sich nicht @Doggy Ich hab den Schlauch seit 5 Jahren..... Da hat man schon einiges gelernt. Ich bin halt grundsätzlich ein Mensch der viel liest und alle Varianten durchspielt um sich so viel wie möglich zu informieren.
    • ich habe seit über 9 Jahren einen Bypass.
      Dumpings habe ich hin und wieder.
      Auch Bypässler können Sodbrennen haben. Ich bin der Beweis dafür.
      Natürlich hoffe ich für Dich dass es bei dir nicht so ist.

      Mein Tipp für Deine Ernährung in der Arbeit, esse nur Dinge die Du sicher verträgst.
      Keine Gerichte mit vielen verschiedenen Komponenten.
      Am besten von dir zubereitetes oder Dinge die du ganz klar erkennst.

      Zusammengefasst: Am Anfang nach der OP jedes Produkt einzeln essen, bis du rauskriegst was dir bekommt und was nicht.

      Später weißt du dann was du weglassen musst und kannst aus dem Rest kombinieren.

      Ganz liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo PennyHearts,

      ich hatte die gleichen Probleme wie du. Nach 5 jahren Schlauchmagen habe ich nun am 18.05.2016 einen Bypass bekommen. Den wollte ich eigenlich nie haben, aber ich wollte auch nicht warten bis meine Speiseröhre total verätzt ist.

      Im vergleich zu meiner Schlauchi-OP war diese jetzt kein"Spaziergang", nach der Narkose hatte ich leichte Probleme und auch sonst fühle ich mich immer noch sehr schlapp.

      Ich bin noch in der Breiphase und teste was mir noch so schmeckt und was geht, leider habe ich manchmal Bauchkrämpfe, sehr unangenehm. Vor den Dumpings habe ich auch Angst. Seit Montag geh ich wieder arbeiten, es geht jeden Tag besser, ich bin aber ständig am Trinken, die Flasche stets parat. Das Trinken geht bei mir besser als mit dem Schlauchi.

      Ich hoffe, dass sich alles einspielen wird, aber ich habe mich mit dem Bypass noch nicht so anfreunden können.

      Ich wünsche dir für deine Op alles Gute nd positiv denken das hilft. ( fällt mir im Moment leider schwer).
    • Ohjee liebe @Kati66 das klingt gar nicht gut :/ Ja sommert es mir auch ein wenig. Wie lange warst du krank geschrieben? Wo hast du dich operieren lassen?
      Ja das Schlappi kenne ich und hatte ich nach dem Schlauchi auch!

      Also bist du 3 Woche. Etwa operiert.... Krass! Ich wünsche dir gute Besserung und das sich alles einpendelt! Und sorry für die vielen Fragen
    • Operiert wurde ich, wie auch beim Schlauchi, im EVK Hamm. Krankgeschrieben war ich ca. 3 Wochen, wollte dann auch wiederlos, geh nur halbtags, da ist es nicht so schlimm.

      Mit meinem Schlauchi hatte ich Anfangs nie Probleme bis nach 4 Jahren ungefähr das Sodbrennen anfing, zum Schluss musste ich mich auch oft übergeben.

      Es gibt wohl einige Fälle, wo es nach Jahren plötzlich Probleme mit dem Schlauchmagen gibt.
    • mh davor hab ich echt auch angst. ich habe die leitung eines friedhofs. ich setze auch urnen bei usw. was wenn ich mal einen beisetzungstermin habe und mirs urplötzlich mega schlecht geht? so schnell ist kein ersatz da :(
    • Soweit ich weiß, bekommst du im Rahmen der Betreuung rund um die OP den ein oder anderen hilfreichen Tipp, wie du Dumping (egal ob Früh-/Spätdumping) beizeiten merkt und gegensteuern kannst...

      Es trifft aber gottseidank nicht alle operierten - daran klammer ich mich auch fest
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich bin seit 3 Jahren operiert. Meine Dumpings sind meist von mir provoziert, bei hellem Brot, Speiseeis, komischer weise aber nicht bei Diabetiker-Eis...wenn ich nicht mit dem Trinken "warten" kann. Insgesamt kann ich aber süße Sachen ohne Dumping vertragen. Beim Dumping bekomme ich Herzklopfen, mir wird "komisch", ich laufe dann wie "auf Eiern". Durch meiner diabetischen Stoffwechsellage, bedeutet Dumping aber keine Unterzuckerung, sondern genau das Gegenteil. Der BZ-Wert steigt im raschen Tempo bis auf 210 mg/% oder mehr, an. Der Spuk ist aber meistens nach 20 Minuten ausgestanden. Ich setze mich dann in eine ruhige Ecke und wende meine Atemmeditation an, das Herzjagen ebbt ab, ich bin wieder fit.
      Jedem, der Maschinen bedienen muss, oder Autofahrer ist, oder in irgendeiner Weise sehr aufmerksam und konzentriert sein muss, rate ich - unbedingt - sehr vorsichtig zu sein, da die Folgereaktionen nicht einschätztbar sind.
    • Meine Angst sind auch anschließende Dumpings bei der Arbeit und beim Auto fahren.. das werde ich auf jeden Fall bei den SHGn und später noch beim AC mal ansprechen, das interessiert mich echt.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021