Dumping an der Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte bisher 2 Dumpings. Und es war beides in nicht während der Arbeit, da ich da nie bzw nur wenig neues ausprobiere.

      Eben weil ich das während der Arbeit nicht haben mag.

      Hatte aber seitdem keine Dumpings mehr bekommen, da ich darauf achte, das, was mir in zu großer Menge Dumpings verursacht, eben nur in kleiner Menge zu mir zu nehmen.

      Seitdem fahre ich damit sehr gut.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch das ein odere andere Dumping.

      Ich habe meinen Kollegen einfach bescheid gesagt, was das ist, was da passieren kann etc. Und vorallem das sie sich da keine Sorgen machen sollen oder gar nen Notarzt rufen falls ich schlafend an meinem Schreibtisch hänge ;)

      Alle neuen Lebensmittel habe ich immer zuhause ausprobiert, damit ich "in Sicherheit" bin.

      Einmal hab ich nach einem Wurstbrötchen 20 Minuten auf Arbeit geschlafen, seit dem weiß ich: Weißmehlprodukte führen bei mir in 95% zu einem Dumping, dass nach 30-45 Minuten schwerster Müdigkeit und bissl Herzklopfen vorbei ist.

      Übergeben habe ich mich wegen einem Dumping noch nie, ich musste es aber ein paar mal herbeiführen weil ich zu schlecht gekaut habe und dann auch nur bei Fleisch. Das liegt dann wie ein schmerzender Stein im Bauch. Durchfall hab ich höchstens, wenn ich am Vortag deutlich zu fett gegessen habe. Also auch wieder alles selbstgemachte Probleme bei mir ;)

      Ich weiß, dass ich mit Zucker sehr aufpassen muss. Also vermeide ich das unterwegs, sonst bekomme ich ein heftiges Dumping, mit Schweißausbrüchen, Herzrasen, Unterzuckerung etc. Und das ist nicht wirklich schön! Habe aber auch wenn ich vorsichtig bin, immer eine Apfelsaftschorle dabei, wenn ich merke ich rutsche bissl ab vom Zuckerspiegel, trinke ich da ein bisschen. Gegen ein Dumping dieser Art nehme ich nichts mit, weil ich es nicht darauf ankommen lasse (also kein Eis, Kuchen, gezuckerte Sahne, Brot, Brötchen, Laugengebäck etc., vertrage ich alle nicht mehr).

      Ich denke man lernt seinen Körper neu kennen, irgendwann weiß man was man einfach nicht essen sollte um das weitestgehend zu vermeiden.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung