Gesundheitliche Probleme nach der OP, anfälliger als vorher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesundheitliche Probleme nach der OP, anfälliger als vorher?

      Hallo zusammen,

      ich bin in letzter Zeit leider häufiger mal krank, Kreislauf, Schwindel, derzeit auch fast täglich Kopfweh ... dazu einfach nur platt.

      Gibt es das bei euch auch? Ist das normal?

      Meine OP ist 11 Monate her, ich habe inzwischen über 80 kg abgenommen. War das zu viel und der Körper kommt nicht hinterher? Die Blutwerte sind sehr gut... aber das Feeling ist blöd.

      Grüßle

      Thomas
    • Hast du mal alle Blutwerte checken lassen - besonders B12, Vitamin D, Eisen usw. - weil beim "normalen" grossen Blutbild werden diese Werte nicht gecheckt!
      22.02.16 - Einrücken Nordklinikum Nürnberg - Schlauchmagen
    • hallo thomas , du solltest nicht ausser acht lassen das dein körper sich umstellen musst und 80 kg sind nicht wenig, jetzt bei dem wetter habe ich ab und an auch mal solche probleme aber ansonsten ist alles gut, wie ist es mit der trinkmenge, schaffst du sie...?
      das mit dem blutwerten was ufoline meint ist wohl nicht überall so denn bei uns in der klinik wird ALLES gecheckt ...und das schon bei der 6 monats nachsorge, da solltest du dich mal in deiner klinik schlau machen, bist ja bald wieder dran, gute besserung
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • hi
      am Anfang hat es mich umhauen (Blutdruck) aber wie die Blutdrucksenker abgesetzt waren ging es immer besser. Und der Kreislauf usw kommt ja wieder in Schwung weil man sich ja wieder mehr bewegt.

      Dann war der Stuhlgang ein Problem bis es mit der Nahrung wieder sich eingespielt hatte.

      Aber seit der OP(3 Jahre) bin ich so Gesund , dass der Dr mich nur zum Check Up sieht. Der macht schon Spaß (erst zu viel hier /zu Teuer und jetzt zu wenig /verdiene nix mehr)

      Das Einzige was ist es ist mir fast immer kalt selbst jetzt liege ich Abends mit eine Decke auf dem Sofa.Aber damit kann ich leben.
    • Hallo Thomas,

      komm doch heute Abend mal wieder in die SHG, denke das ist ein wichtiges Thema und es geht manch anderem

      auch so.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Danke für eure Antworten,

      Raba, ich war einfach net in der Lage Auto zu fahren.

      Gestern war ich wieder unterwegs im Freien, dachte, es ginge wieder - nun ja, heut morgen gabs die Quittung. Drehschwindel, Kopfweh, Übelkeit, heut Abend dann gefroren und Ohrenschmerzen... ich mag das nimmer.

      Morgen wieder zum Arzt - meine Angst steigt, dass mein Arbeitgeber das nicht lange mitmacht...das beschäftigt mich gewaltig.
    • Hallo Thomas, ich habe mich schon gewundert, so lange nichts mehr von dir gehört zu haben. Es war immer eine absolute Bereicherung deine Beiträge zu lesen. Es klingt nicht so toll, was du so schreibst. Kann es sein, dass du dich gerade in einem richtigen Tief befindest. Es würde mir total leid tun, wenn du deine positive Lebenseinstellung gerade irgendwie in Frage stellst. Ich wünsche mir, dass ich es nur falsch verstanden habe. Bitte schau positiv nach vorne.
      Lieben Gruß
      :hallo: Karin
    • Huhu :)

      Nein, seelisch gehts mir gut wie nie zuvor. Aber das Gesundheitliche macht mir doch zu schaffen, erinnert mich an meinen Jobabbruch 2010, an den Ausbildungsabbruch 2013. Das will ich nicht noch einmal haben. Daher doch Angst und Unruhe in mir...
    • Thomas1973 schrieb:

      Danke für eure Antworten,

      Raba, ich war einfach net in der Lage Auto zu fahren.

      Gestern war ich wieder unterwegs im Freien, dachte, es ginge wieder - nun ja, heut morgen gabs die Quittung. Drehschwindel, Kopfweh, Übelkeit, heut Abend dann gefroren und Ohrenschmerzen... ich mag das nimmer.

      Morgen wieder zum Arzt - meine Angst steigt, dass mein Arbeitgeber das nicht lange mitmacht...das beschäftigt mich gewaltig.
      Hallo Thomas,

      das tut mir leid das es Dir grad so besch... geht. Wegen dem fahren schreib ich Dir ne PN.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo,

      hier kann ich mich dann mit anschließen.

      Könnt momentan ehrlich kotzen. 2015 war so beschissen, habe jetzt im März bei Dr. Kuhfuss die Revision von der BDS hinter mich gebracht, endlich alles verheilt, Serome ist weg, Narben sehen gut aus. Denkste hast alles endlich hinter dich gebracht kommt der nächste Hammer. Durch die Revision hatte ich ja wieder 3 Monate Ausfall mit Krafttraining. Meine Wirbelsäule ist bedingt durch mein Übergewicht ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ergo habe ich in den letzten 3 Monaten wieder alles an Muskeln abgebaut was da war. Jetzt bin ich aktuell wieder seit 3 Wochen mit einem steifen Genick in Behandlung bei meinen Physios, die kriegen das Problem auch nicht in Griff. Gestern fings dann an null Bewegung mehr mit dem Kopf und es zieht in den Arm rein, mein Orthopäde mich abgewiesen, durch meinen Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ergebnis da, warhscheinlich Bandscheibenvorfall Höhe C8 mit Nervenbeteiligung. Toll. könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
      Auf alle Fälle brauch ich nen MRT, regelmäßig Physio, weiter Wärme, Schmerzmittel, Muskelrelaxans und unbedingt Krafttraining damit die Muskeln wieder kommen. Hätte es nicht einfach mal einfacher sein können, nach letztem Jahr. Mann, echt mist. Wenn das dann so alles nicht reicht, sollte ich mir überlegen unter CT mich spritzen lassen direkt an den Nerv. Da ich dass aber von der LWS her kenne und ich das ziemlich unangenehm find, würde ich da gerne drum herum kommen. Jetzt sieht man die Adipositas nicht mehr, aber die Folgen davon sind gerade für mich sehr deutlich wieder spürbar.

      Kann dich gut verstehen.
      lg
      stier24
    • Ach Mensch Thomas, das gerade von dir zu lesen, das tut mir schon wieder weh. :/
      Hast du den immer Traubenzucker für den Notfall dabei? Meine Mama hat mir das mal geraden. Ich habe nämlich auch immer mal wieder für ein paar Tage am Stück so Zeiten, wo mir schon alleine beim Aufstehen oder Gehen richtig schwindlig wird. Und das obwohl alles mit dem Blutzucker stimmt.

      Erst vor ein paar Tagen ist mein Kreislauf so in den Keller, das er nur noch bei 65 / 107 war. :S Ich lag glaub ich eine geschlagene Stunde auf dem Bett und hab versucht das das vorbei geht. Zwischendrin immer mal wieder getrunken und ansonsten nur auf dem Rücken gelegen.

      Zum Glück kommt das inzwischen nur noch selten vor. Aber während meiner Abnahme hatte ich das auch ziemlich regelmässig. Ich glaube auch, das das mit der Abnahme zusammen hängt. Seit ich versuche das Gewicht zu halten, sind die Beschwerden massiv zurück gegangen.

      Ich hatte halt auf Anraten meiner Mama (hat selbst den Bypass und ist Krankenschwester) immer einen Traubenzucker mit. Damit ich erst mal gut gepuscht wurde.

      Ich wünsche dir einen verständnissvollen Arbeitgeber. Deine Ängste diesbezüglich kann ich gut nachvollziehen.
      Ich wurde inzwischen wegen wiederkehrender Depri aus dem Verkehr gezogen und hatte dann auch prompt die Quittung in Form einer Kündigung. Das hat mich Anfangs noch mehr schlaflose Nächte gekostet. Inzwischen weiß ich, das ist MEINE Chance.

      Allles, alles Liebe!!!!

      Öhm, wie läufst mit deinem Schatzi :love:
    • Mit meinem Schatzi läuft es bestens :) Das ist ja grad das doofe - psychisch extremst stabil, nun macht ne neue Baustelle Stress. Das nervt gewaltig. Aber das werd ich auch hinbekommen.
    • Das freut mich auf jeden Fall sehr :)

      Bei mir nix neues, Schwindel von morgens bis Abends, teilweise echt derbe. Blutdruck wird deutlich besser - das mag mein Körper wohl nicht akzeptieren. Dienstag HNO-Termin bekommen, auf Dringlichkeit. Bin gespannt. Das ist echt nicht angenehm. Aber dennoch würd ich nichts anders machen :)
    • Ich hatte auch ne Zweitlang ganz schlimmen Schwindel.
      Musste dazu erbrechen,so schlimm wars.
      War dann auch beim HNO...alles durchgecheckt.
      Danach noch Kernspintomographie vom Schädel...alles ohne Befund.

      Naja...komischerweise war der Schwindel nach den Untersuchungen weg...warum weiß kein Mensch.
      Mir solls recht sein. ?(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic