Magenbypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass OP

      Halo

      Mal eine Frage ich leide an Endometriose und plane mit meinen Ärzten eine Magenbypass OP. Kann da auch zusätzlich eventuell ein Gynäkologe dabei sein umzu schauen ob sich wieder neue Endo herde gebildet haben? Denn sowas kann nur ein Gyn in der diagnostischen Bauchspiegelung erkennen. Diese wird ja vor der eigentlichen OP gemacht. Ginge ja eigentlich in einem Aufwasch und nur eine Vollnarkose. Da ich mein Erstgespräch noch nicht hatte, habe ich diese Frage hier gestellt. :)
    • Ich denke eher nicht, denn der aufwand zwei Disziplinen in einen OP zu bekommen ist schon recht groß. Au0erdem braucht es für eine OP im Unterbauch wieder andere Zugänge als für eine OP im Oberbauch, wobei die Chirurgen sich eh erst mal den Bauch überall anschauen. Wurde jedenfalls bei meiner Gallen OP gemacht, da haben sie sich auch mal im Unterbauch umgeschaut.
      Su solltest dir aber jetzt schon mal Gedanken wegen der Pille machen, die kannst du nach einem Bypass vergessen
    • Nein wieso in der Regel wird vor dem Magenbypass eh eine diagnostische bauchspiegelung gemacht. Feststellen ob wieder Endo Herde da sind, kann leider auch nur ein Gyn.

      Das ich die Pille vergessen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss auch andere Medikamente nehmen. Desweiteren brauche ich diese wegen der Endopmetriose. Nur die für Verhütung soll sie nicht ausreichend wirken. Zur Verhütung brauch ich aber keine Pille, sondern nurwegen meiner Krankheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlaa ()

    • Das wr jetzt aber ein Widerspruch, sie wirkt nicht zur verhütung aber gegen Endometriose?
      Wenn sie nicht ausreichend zur Verhütung wirkt, wird der Eisprung nicht ausreichend unterdrückt und Schleimhaut baut sich auf .... und jetzt pberleg mal kurz was das Problem bei Endometriose ist ...
      Ich würde mich frühzeitig um einen Plan B kümmern, wenn der Bypass erst mal da ist und das mit der Pille nicht hinhaut (wenn der Gyn sie pberhaupt weiter verschreibt) ist es etwas spät wenn die Schlaimhaut wieder pberall wächst und Schmerzen macht